Frosch schluckt Stein

Würmer, Frosch frisst nicht, Chytrid-Pilz...

Moderatoren: san, Bufofan

Antworten
Quak
Helmeted Water Toad
Beiträge: 1008
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 11:09
Spam-Schutz: ANTI Spam

Frosch schluckt Stein

Beitrag von Quak » Mittwoch 23. April 2014, 08:00

Hallo,

ist jetzt nicht direkt eine Krankheit, eher ein Unfall, aber ich denke, das passt trotzdem am besten in diese Rubrik: Bei einem Bekannten von mir, der von mir vor einiger Zeit NZ meiner Budgett's bekommen hat, hat einer der Frösche einen im Verhältnis zum Tier riesigen Stein verschluckt. Einige Tage und etliche "Fachkonsultationen" später konnte er ihn dann selbst über den Schlund mit einer Pinzette entfernen. Seht selbst:

Bild

Der Stein war eigentlich als Ausstiegshilfe zum Landteil gedacht, aber plötzlich war er weg und der besagte Frosch etwas dicker und nur noch bedingt schwimmfähig. Mittlerweile frisst der Frosch wieder, scheint ihm wiede rgut zu gehen.

Grüße

Ratz
Pacmanfrog
Beiträge: 63
Registriert: Samstag 15. Januar 2011, 09:15
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Frosch schluckt Stein

Beitrag von Ratz » Mittwoch 23. April 2014, 10:30

Hallo,

Wahnsinn was die alles schlucken können, das hätte ich ihm nicht zugetraut! War bestimmt nicht leicht den wieder rauszukriegen...
Gut dass er es übertanden hat.

Quak
Helmeted Water Toad
Beiträge: 1008
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 11:09
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Frosch schluckt Stein

Beitrag von Quak » Montag 5. Mai 2014, 09:32

Hallo,

ich denke, das ist wichtig zu wissen, was für Müllschlucker das sind, Glasthermometer verwende ich seit dieser Aktion bei der Art z.B. nicht mehr.

Irgendwo im Netz gibt es einen Bericht, da hat einer so Frösche (kann auch eine der anderen beiden Arten gewesen sein) in der Natur gefangen und dann haben die lauter riesige Wasserschneckengehäuse ausgeschieden. Also von daher sind die vielleicht sogar regelrecht darauf fixiert, auch mal härtere Sachen zu schlucken.

Grüße

Quak
Helmeted Water Toad
Beiträge: 1008
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 11:09
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Frosch schluckt Stein

Beitrag von Quak » Freitag 15. August 2014, 10:07


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste