milben

Würmer, Frosch frisst nicht, Chytrid-Pilz...

Moderatoren: san, Bufofan

Antworten
kai
Fat Frog
Beiträge: 154
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2009, 12:09

milben

Beitrag von kai » Donnerstag 21. Mai 2009, 20:22

meine schlangen becken stehen neben den frösch becken denke die milben kommen von der erde das das mittel alle inseken tötet ist mir klar wenn ich die frösche für ein tag raus nehm alles behandel und sie dann rein setz können die frösche da duch schaden nehmen was haltet ihr von frösch haltung auf schaumstoff wenn der immer gut nass ist und kork zum versteckendrin ist müste doch ok sein oder ?
Zuletzt geändert von kai am Donnerstag 21. Mai 2009, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Heimchengrab
Gevatter Frosch
Beiträge: 877
Registriert: Donnerstag 17. April 2008, 21:24
Wohnort: Berlin

Re: milben

Beitrag von Heimchengrab » Donnerstag 21. Mai 2009, 20:43

hallo.

also die "schlangenmilben" sollten eigentlich nicht auf die frösche überspringen, da milben immer auf eine "nahrungsquelle" spezialisiert sind.

von daher geht da mmn für deine frösche keine gefahr aus.

falls wir hier von schmuckhörnern reden, ist für mich eine haltung auf schaumstoff nicht artgerecht, da sie nicht ihrem bedürfnis sich einzugraben nachkommen können.
lg vom heimchengrab

Benutzeravatar
Damaku
African Bullfrog
Beiträge: 340
Registriert: Samstag 27. September 2008, 18:12
Wohnort: Hannover

Re: milben

Beitrag von Damaku » Donnerstag 21. Mai 2009, 23:32

Wenn man mal von quarantänebecken und "regensimulationsbecken" absieht finde ich dass jedes terrarium eine sowol schöne als auch artgerechte einrichtung verdient!!
schaumstoff und plastikpflanzen sind jawohl der allerletzte scheiß!
1.1.1 C. cranwelly
0.0.3 L. laevis

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste