Seite 1 von 1

Kotproben, Sektionen ...

Verfasst: Montag 10. August 2009, 11:34
von Ash
Ergebnisse bitte hier posten, ist sicher ziemmlich interesannt wenn mit der Zeit einige zusammen kommen.


Bild
Bild

Bild

greets

Re: Kotproben, Sektionen ...

Verfasst: Montag 10. August 2009, 18:11
von dawnmedos
hi,
was für bodensubstrat hast du denn benutzt?
da meine kröten auch regelmässig das substrat mitfressen.
(ich benutze ein gemisch aus kokosfaser und erde).

Re: Kotproben, Sektionen ...

Verfasst: Donnerstag 13. August 2009, 14:21
von Ash
Hello, bei den Pyxies hatte ich Kokoshumus ;)

greets

Re: Kotproben, Sektionen ...

Verfasst: Donnerstag 13. August 2009, 15:06
von dawnmedos
ich dachte immer grade die kokosfaser wären da sicher. meine kröten fressen da oft bodengrund mit
weg.
was wäre denn eine sichere alternative- die einfach problemlos mitverdaut wird?

Re: Kotproben, Sektionen ...

Verfasst: Donnerstag 13. August 2009, 16:19
von Damaku
Das Substrat hat denke ich zur Verstopfung geführt da das Tier schon sehr geschwächt war...

Re: Kotproben, Sektionen ...

Verfasst: Dienstag 18. August 2009, 15:16
von Ash
Hey, irgendwie hat bei mir wohl jeder Frosch nen anderen Wurm^^ :§§:

Bild

greets

Re: Kotproben, Sektionen ...

Verfasst: Dienstag 18. August 2009, 16:09
von LavenderRetic
Hallo

Würmer sind ja noch das Wenigste!
Ich hab vor einem Jahr meinen verstorbenen cornuta beim Reptiliendok abgegeben und das Tier wurde seziert und macht schon seit 1 Jahr eine Deutschland Rundreise von Experte zu Experte, von Uni zu Uni, von Labor zu Labor, da was Besonderes (im negativen Sinne) in/an dem Frosch gefunden wurde. Ich hoffe es dauert nicht mehr zu lange. Bin schon so gespannt!
Vielleicht erklärt es ja auch wieso die cornutas alle in Gefangenschaft so schnell verenden.

MfG
Andi