Wann hat mein ornata hunger

Moderatoren: san, Bufofan, Quak

Antworten
streetfighter

Wann hat mein ornata hunger

Beitrag von streetfighter » Samstag 2. Januar 2010, 20:14

servus

wollte mal fragen wie merke ich wenn mein kleiner ornata ca 6 monate alt hunger hat? habe in seid ca 1 woche, wenn ich ihn füttern will ,mit heimchen, fängt er an zu vibrieren und macht die augen zu. hat er noch kein hunger? oder muss er sich noch eingewöhnen?

mfg markus

Benutzeravatar
FriedaFritz
Green Machine
Beiträge: 207
Registriert: Sonntag 12. Oktober 2008, 20:41
Wohnort: Hallstadt bei Bamberg

Re: Wann hat mein ornata hunger

Beitrag von FriedaFritz » Samstag 2. Januar 2010, 21:41

Hi du,
wirfst du das Futter rein oder versuchst du es mit der Pinzette??
Kann gut sein das er noch Zeit braucht. Ich würd immer mal 2-3 Heimchen reinwerfen, ihn allein lassen und nach ner Stunde nachsehen. Wenn er nicht mag, wieder raus damit. Kommt er von ner Börse??
LG
TANJA

streetfighter

Re: Wann hat mein ornata hunger

Beitrag von streetfighter » Sonntag 3. Januar 2010, 12:41

servus

habe es mit der pinsette versucht, und habe die heimchen frei laufen lassen, da fängt er an zu vibrieren und macht die augen zu. das tier ist eine nachzucht und kommt vom händler meines vertrauenes.

mfg markus

Benutzeravatar
FriedaFritz
Green Machine
Beiträge: 207
Registriert: Sonntag 12. Oktober 2008, 20:41
Wohnort: Hallstadt bei Bamberg

Re: Wann hat mein ornata hunger

Beitrag von FriedaFritz » Montag 4. Januar 2010, 17:21

Ich würd ihn vielleicht mal 3-4 Taga garnichts anbieten und komplett in Ruhe lassen. Das er vibriert ist ein Zeichen von Angst, das streßt das Tier sehr. Möglich das er deshalb auch nicht frißt. Wenn du immer mit der Pinzette versuchst und ihn ständig Heimchen auf Dach hopsen, kommt er nicht zur Ruhe.
Nach 4 Tagen dann 3-4 Heimchen rein (abends) und wieder in Ruhe lassen!!!! Dann müsste er fressen. Wenn nicht kann es auch sein das er Parasiten hat. Um das rauszufinden müsstest du Kot einscgicken, was ja schwierig ist wenn er nicht frißt.
Viel Glück..
LG
TANJA

streetfighter

Re: Wann hat mein ornata hunger

Beitrag von streetfighter » Montag 4. Januar 2010, 17:31

alles klar dann versuch ich es in 3-4 tagen nochmal. danke für die antworten. sind die pacmans anfällig für parasiten?

mfg markus

streetfighter

Re: Wann hat mein ornata hunger

Beitrag von streetfighter » Montag 11. Januar 2010, 19:09

servus

so habe meinen kleinen ornata jetzt 2 wochen, und der kleine geier will nicht fressen. temperatur sind 23- 30 crad luftf. ca 50-80 %. bis jetzt hat er noch nie bei mir gefressen. ich glaube er hat sich vor 2 tagen gehäutet, bin mir aber nicht sicher, er glänzte, und die farben leuteten wieder. er macht ein gesunden und fidelen eindruck. warte immer zwischen den fütterungen ca 3-4 tage. an was kann es liegen trockenruhe? wielang hält so ein 6 monate alter frosch ohne futter aus?

mfg markus

streetfighter

Re: Wann hat mein ornata hunger

Beitrag von streetfighter » Montag 25. Januar 2010, 19:50

servus

also mein kleiner hat gestern das erste mal gefressen und heute schon wieder ich glaube er hat sich jetzt ein gewöhnt.

mfg markus

Blutiger_Anfänger
froglet
Beiträge: 26
Registriert: Samstag 9. Januar 2010, 19:39
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Wann hat mein ornata hunger

Beitrag von Blutiger_Anfänger » Montag 25. Januar 2010, 22:09

Hey - das liest sich aber gut !
Drücke dem Kleinen die Daumen, dass er fleißig futtert und wächst !!!

LG
Micha

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste