Junger C. cranwelli krank!?

Fragen an den Tierarzt

Moderatoren: san, Bufofan

Antworten
FatFrog
froglet
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 15:29
Spam-Schutz: ANTI Spam

Junger C. cranwelli krank!?

Beitrag von FatFrog » Montag 4. Mai 2009, 13:49

Moin,

bei meinem neuen cranwelli mache ich mir Sorgen... Er hat keine symmetrische Zeichnung und einen leicht rosa gefleckten Bauch. Ist das etwas schlimmes? Soll ich mal zu TA gehen??

Hier mal Bilder... Er rennt immer recht unruhig durchs Terra und versucht, an Scheiben hochzuklettern. Gestern abend hat er 2 bestäubte mittlere Heimchen gefressen, war auch für die Art normal aggresiv. Heute reagiert er garnicht mehr auf Heimchen, selbst wenn ich es an seiner Schnauze reibe... Er schnappt auch nicht mehr nach der Pinzette und zeigt keinerlei Abwehrverhalten. Ich weiß halt nicht, ob ich mir jetzt Sorgen machen soll oder nicht!? Ich bin halt noch recht neu in der Froschhaltung und ich habe ihn erst seit gestern. Die Temperatur beträgt tagsüber 25-28°C, und nacht 20°C. Er hat sich gestern auch sehr "schmuckhornfroschhaft" eingegraben, also nur noch Nasenlöcher und drüber draußen. Jetzt verbuddelt er sich garnicht oder ganz. :cry:

Gruß, Max

Bild
Zuletzt geändert von FatFrog am Montag 4. Mai 2009, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.

FatFrog
froglet
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 15:29
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: C. Cranwelli Junges

Beitrag von FatFrog » Montag 4. Mai 2009, 13:59

Bild

Glühwürmchen
Budgett Frog
Beiträge: 426
Registriert: Dienstag 17. Juni 2008, 18:03

Re: Junger C. cranwelli krank!?

Beitrag von Glühwürmchen » Montag 4. Mai 2009, 17:55

Huhu,

keine Sorge.
Sind alle 4 Scheiben total klar? Dann stell was davor, so sollte dein Fröschi nicht mehr versuch dort raus zu kommen und sich wohler fühlen.
2 Heimchen sind auch okee, wenn er nicht fressen mag dann lass einfach eine Mahlzeit ausfallen und lege ihm morgen ein frisches Heimchen rein. Versuche aber nicht, ihm das Futter reinzudrücken oder vor an seiner Schnaue zu reiben, dass erzeugt unnötig Streß.
Er wird schon fressen, wenn er Hunger hat. Außerdem kannst du froh sein, dass er gestern schon gefressen hat, nach all dem Streß.
Wegen der Zeichnung brauchst du dir auch keine Sorgen machen, die kann niemals 100% identisch sein, wie ein Fingerabdruck eben.
Auffällig wäre es, wenn die Zeichnung auf einer seite ganz anders wäre oder teilweise fehlen würde wie auf der anderen Seite.

Sieht doch soweit ganz schick aus.

Wurm

oswald
African Bullfrog
Beiträge: 348
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 18:03

Re: Junger C. cranwelli krank!?

Beitrag von oswald » Montag 4. Mai 2009, 19:19

Alles ohne Gewähr, was jetzt kommt:

-Wie soll ein Albino dunkle Flecken ausbilden? -> geht nicht über Farbstoffe, die können nämlich nicht gebildet werden, sonst wär es kein Albino.

-der Frosch sucht sich jetzt erstmal einen für ihn sicheren Platz, Glas kann er nicht erkennen, läuft also weiter. Verkleide doch alles von außen mit Pappe oder von innen mit Kork, der auch noch die Temperatur hält. Setz zum Beispiel eine Efeutute mit rein, eine Wurzel und lass den Frosch, bei diesem Ernährungszustand, 2 Wochen komplett in Ruhe, Ausnahmen Wassergabe.
Setz nach ungefähr einer störungsfreien Woche ein, zwei Grillen rein, er wird sich die schon holen, wenn er sich unbeobachtet fühlt.
Und unterlass demnächst bitte die Fütterung mit Grille an der Schnauze reiben, wenn er nicht will, dann ist er satt, Hornfrösche in Gefangenschaft sind eh schon übermäßig mit Futter versorgt (verfettet), da muss nicht noch mehr reingezwängt werden.


Also viel Spaß mit deinem Hornfrosch und denk dran, er kann große Portionen fressen, braucht es aber nicht.
Bei Fragen stell sie.


Gruß
Christian

FatFrog
froglet
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 15:29
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Junger C. cranwelli krank!?

Beitrag von FatFrog » Montag 4. Mai 2009, 20:56

Also einfach irgendwas gegen die Scheibe kleben???
Also jetzt ist er auch schon viel dünner als heute morgen. Also hat er die Heimchen wohl verdaut... :++:

Naja, er hat trotzdem überall auf dem Bauch rosa Flecken... Soll ich jetzt mal zum TA gehen oder nicht? Weil Geld hab ich als Schüler auch nicht im Überfluss...

Gruß, Max

oswald
African Bullfrog
Beiträge: 348
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 18:03

Re: Junger C. cranwelli krank!?

Beitrag von oswald » Montag 4. Mai 2009, 21:08

Die Art von Flecken die auf dem einen Foto erkennbar sind, halte ich für normal.

FatFrog
froglet
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 15:29
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Junger C. cranwelli krank!?

Beitrag von FatFrog » Dienstag 5. Mai 2009, 13:34

Okay,

er hat sich wieder normal eingegraben...
Er frisst auch wieder.

Hoffe, alles ist in Ordnung,

Gruß, Max

Habe auch die Scheiben (bis auf eine lange zum reingucken) mit Papier abgeklebt... Jetzt will er auch nich mehr raus. :##:

FatFrog
froglet
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 15:29
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Junger C. cranwelli krank!?

Beitrag von FatFrog » Dienstag 12. Mai 2009, 14:53

habe jetzt mal ein Foto vom Bauch gemacht, hinten zwischen den Beinen und an den hinteren Schenkeln ist er rosarot, in der Mitte vom Bauch hat er lilane/rote Flecken, dieselben wie an der Kehle.Bild

Benutzeravatar
Damaku
African Bullfrog
Beiträge: 340
Registriert: Samstag 27. September 2008, 18:12
Wohnort: Hannover

Re: Junger C. cranwelli krank!?

Beitrag von Damaku » Donnerstag 14. Mai 2009, 18:27

aaaach, relax!
der sieht ganz normal aus :D
Redleg wäre röter, das lilane in der mitte sind sachen die verdaut werden. gönn ihm mal ruhe.
1.1.1 C. cranwelly
0.0.3 L. laevis

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste