Kröten

Fotos von euren Fröschen

Moderatoren: san, Bufofan

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Kröten

Beitrag von Ash » Freitag 2. Oktober 2009, 17:24

Werd hier in nächster Zeit ein paar Kröten Bilder posten :^^:

hier mal 2 meiner Kröten.

Bufo marinus 1.0 gerade ins neue Terra eingezogen
Bild

Bufo paracnemis 0.1
Bild

greets
Bild

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Kröten

Beitrag von Ash » Donnerstag 15. Oktober 2009, 16:01

Bufo paracnemis 1.0

Hätte mir nie geadacht das er auf diesen Ast kommt^^

Bild

greets
Bild

Benutzeravatar
DiploMart
African Bullfrog
Beiträge: 364
Registriert: Donnerstag 1. Mai 2008, 14:52
Wohnort: Berlin

Re: Kröten

Beitrag von DiploMart » Donnerstag 15. Oktober 2009, 16:07

Ja, sind recht gut Kletterer die plump wirkenden Tiere. Zeigst uns mal ein Gesamtfoto von dem Becken?..den du Scheinst ja wieder gut gebastelt zu haben. Was hast du denn als Grundsubstanz benutzt - unter dem Epoxy....

greets

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Kröten

Beitrag von Ash » Freitag 16. Oktober 2009, 08:45

Hey, sollte je eigentlich mal ein Becken für M. nasuta werden^^ mir sind dann "leider die Kröten dazwischen gekommen :^^:
http://www.pacmanfrogs.de/forum/viewtop ... suta#p7382

Ist aus !8mm OSB Platten gebaut, die Rückwände sind aus Lucky Reptile Korkrückwand "Dark" 90x60
sehen ohne Versiegelung zwar besser aus, aber meine Kröten hatten ja mal Würmer, geht so doch besser
zum desinfisieren.

Aussenfilter ist zur Zeit mal nicht in Betrieb, verstopft dann doch zu oft^^ vielleicht bau ich noch nen Abfluss
ein Funktinoert doch besser.

BildBild

greets
Bild

Benutzeravatar
DiploMart
African Bullfrog
Beiträge: 364
Registriert: Donnerstag 1. Mai 2008, 14:52
Wohnort: Berlin

Re: Kröten

Beitrag von DiploMart » Freitag 16. Oktober 2009, 15:32

Hey Ash1

Sieht gut aus. I'ch hab leider keine Erfahrung mit OSB-Platten - funktioniert das gut oder gibt es NAchteile? Einen seh ich ja immer darin, dass die Becken nicht mal eben geflutet werden können...

LavenderRetic

Re: Kröten

Beitrag von LavenderRetic » Freitag 16. Oktober 2009, 19:22

Hi

Wenn man das OSB-Becken richtig gut versiegelt gibts keinen Unterschied mehr zu Glas.

MfG
Andi

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Kröten

Beitrag von Ash » Samstag 17. Oktober 2009, 09:00

Morgen,
DiploMart hat geschrieben: I'ch hab leider keine Erfahrung mit OSB-Platten - funktioniert das gut oder gibt es NAchteile? Einen seh ich ja immer darin, dass die Becken nicht mal eben geflutet werden können...
Danke, wenn du Glasfassermatten miteinarbeitest sollte auch das fluten kein Problem sein, damit werden
auch Teiche gebaut.

Die OSB Platten sind super zum bauen, ist man kann die größe sehr gut anpassen, hält die Wärme besser, man kann die Lüftung reinschneiden
wo man will, nachträglich was dazubauen usw. ist bei Glas mit mehr aufwand verbunden.

Ich bau meine jedenfalls nur mehr aus OSB.

greets
Bild

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Kröten

Beitrag von Ash » Donnerstag 29. Oktober 2009, 16:15

Hier noch mein Aga-Kröten Terrarium

Bild

greets
Bild

LavenderRetic

Re: Kröten

Beitrag von LavenderRetic » Freitag 30. Oktober 2009, 13:46

Hallo

Das Becken sieht ja mal klasse aus! Respekt!

MfG
Andi

Benutzeravatar
DiploMart
African Bullfrog
Beiträge: 364
Registriert: Donnerstag 1. Mai 2008, 14:52
Wohnort: Berlin

Re: Kröten

Beitrag von DiploMart » Freitag 30. Oktober 2009, 16:41

ja, gefält mir auch! Sogar mit Abfluss...so ein Luxus! :-)
Darf ich fragen, womit du gearbeitet hast?

LG
MArtin

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Kröten

Beitrag von Ash » Freitag 30. Oktober 2009, 17:27

Danke, das Terrarium ist auch aus OSB Platten mit Epoxyd versiegelt.
Das Waschbecken hab ich von Ikea aus der Fundgrube für 9€ kann man nicht meckern, so ein Abfluss kann schon was :^^:
jedenfalls besser als mit Aussenfilter. Beflanzt mit Philodendron. Steine von der Baustelle.

greets
Bild

kai
Fat Frog
Beiträge: 154
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2009, 12:09

Re: Kröten

Beitrag von kai » Samstag 31. Oktober 2009, 16:02

Hallo Ash wie viele schichten harz hast du auf die osb platten gemacht das sie dicht sind ?

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Kröten

Beitrag von Ash » Sonntag 1. November 2009, 11:35

Hello, ich mach immer 3 Schichten drauf.
greets
Bild

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Kröten

Beitrag von Ash » Sonntag 7. Februar 2010, 09:31

Rhinella marina 0.1
Bild

greets
Bild

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Kröten

Beitrag von Ash » Sonntag 28. Februar 2010, 10:36

Bild
Bild

greets
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast