Vorstellung der von mir gepflegten Froschlurche

Fotos von euren Fröschen

Moderatoren: san, Bufofan

Antworten
Benutzeravatar
DiploMart
African Bullfrog
Beiträge: 364
Registriert: Donnerstag 1. Mai 2008, 14:52
Wohnort: Berlin

Vorstellung der von mir gepflegten Froschlurche

Beitrag von DiploMart » Freitag 9. Oktober 2009, 16:28

Ja, in diesem Thread will ich einmal die von mir gepflegten Froschlurche vorstellen.
Den Anfang machen meine absoluten Favoriten unter den Anuren.
Phyllomedusa sauvagii. Ich bin echt froh damals diese Tiere erstanden zu haben. Sie bereiten nur Freude!
Die NAchzucht ist mir leider noch nicht geglückt und scheint sich ähnlich schwierig zu gestalten, wie bei den Hornfröschen. Wenn jemand zufällg einen Bericht über Haltung und Zucht zu Händen hat, würde ich mich sehr über eine NAchricht freuen.

Bild

Bild

Beste Grüße an alle user
Martin

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung der von mir gepflegten Froschlurche

Beitrag von Ash » Freitag 9. Oktober 2009, 17:26

Hello, Martin

Phyllomedusa sauvagii :--: die sehen echt verdammt gut aus!
da kann man neidisch werden. Hoffe die Zucht gelingt dir noch.

greets
Bild

Benutzeravatar
Laurenz
ornata
Beiträge: 584
Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 18:20
Wohnort: Salzburg

Re: Vorstellung der von mir gepflegten Froschlurche

Beitrag von Laurenz » Freitag 9. Oktober 2009, 18:51

Hi Martin! Die gefallen mir soo gut :) wollte ich immer schon. erzähl mal ein bisschen was über die haltung :)

Benutzeravatar
DiploMart
African Bullfrog
Beiträge: 364
Registriert: Donnerstag 1. Mai 2008, 14:52
Wohnort: Berlin

Re: Vorstellung der von mir gepflegten Froschlurche

Beitrag von DiploMart » Freitag 9. Oktober 2009, 19:06

Hey ihr beiden, schön, dass sie euch gefallen!

Die Frösche hatten bis jetzt ein 50 x 50 x 100 cm Becken mit guter Belüftung. Sie lieben es warm und trocken. Lokal ruhig bis 40°C. Meine Tiere fressen leider nur Grillen - aber dafür en masse. Tagsüber sitzen sie an warmen Plätzen im Geäst oder in Pflanzen. Nachts werden sie dann aktiv. Am nächsten Morgen hocken diese Frösche wieder an der exakt selben Stelle - meist soger in derselbigen Position, was mich immer wieder erstaunt. Sie nehmen tgl. ein Bad in einer flachen Wasserschale. Hier wird auch der meiste Kot abgesetzt. Er ist sehr fest und trocken und ebenso konzentriert ist der HArn, den die sauvagiis ausscheiden. Wunderschöne Tiere, die leider nur selten angeboten werden und hier noch recht teuer sind.
Die Männchen rufen jede Nacht und auch das Klammern geschieht von ganz allein ohne große Stimulation meinerseits. Aber an den Weibern liegts wieder einmal. Noch bin ich zuversichtlich und hoffe meine Gruppe bald erweitern zu können.

Grüße
MArtin

Benutzeravatar
Damaku
African Bullfrog
Beiträge: 340
Registriert: Samstag 27. September 2008, 18:12
Wohnort: Hannover

Re: Vorstellung der von mir gepflegten Froschlurche

Beitrag von Damaku » Freitag 9. Oktober 2009, 19:14

Spannende sache! vorallem selten zu sehende frösche!
Mehr bilder bitte, auch von der anlage! wieviele von den jungs hast du denn?
1.1.1 C. cranwelly
0.0.3 L. laevis

Benutzeravatar
DiploMart
African Bullfrog
Beiträge: 364
Registriert: Donnerstag 1. Mai 2008, 14:52
Wohnort: Berlin

Re: Vorstellung der von mir gepflegten Froschlurche

Beitrag von DiploMart » Freitag 9. Oktober 2009, 21:18

2.2 Phyllomedusa sind es....

Trachycephalus resinifictrix

Quappen schwimmen...

Bild

greets

Benutzeravatar
Damaku
African Bullfrog
Beiträge: 340
Registriert: Samstag 27. September 2008, 18:12
Wohnort: Hannover

Re: Vorstellung der von mir gepflegten Froschlurche

Beitrag von Damaku » Freitag 9. Oktober 2009, 21:24

geilstes bild!!!
1.1.1 C. cranwelly
0.0.3 L. laevis

Benutzeravatar
DiploMart
African Bullfrog
Beiträge: 364
Registriert: Donnerstag 1. Mai 2008, 14:52
Wohnort: Berlin

Re: Vorstellung der von mir gepflegten Froschlurche

Beitrag von DiploMart » Freitag 9. Oktober 2009, 21:25

Danke! :-)

Agalychnis callydrias

Quappen schwimmen...

Bild

Benutzeravatar
FriedaFritz
Green Machine
Beiträge: 207
Registriert: Sonntag 12. Oktober 2008, 20:41
Wohnort: Hallstadt bei Bamberg

Re: Vorstellung der von mir gepflegten Froschlurche

Beitrag von FriedaFritz » Freitag 9. Oktober 2009, 21:42

Hey Martin,
wirklich tolle Tiere!!! Die sauvagiis find ich auch total schön!!! Meine Daumen sind auch gedrückt!!!!
Ein bekannter gibt ne Gruppe Phylomedusa bicolor ab, vielleicht bist ja interessiert.
Und bitte mehr Fotos von den seltenen Tieren!!!
LG
TANJA

Varanus
froglet
Beiträge: 9
Registriert: Montag 31. August 2009, 15:47
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Vorstellung der von mir gepflegten Froschlurche

Beitrag von Varanus » Dienstag 13. Oktober 2009, 17:22

Hey Mart du Angeber :§§: :§§: :D

Schicke Fotos!

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung der von mir gepflegten Froschlurche

Beitrag von Ash » Dienstag 13. Oktober 2009, 18:23

Hey, hammer Fotos wie immer :^^:
Agalychnis callydrias sind auch sehr schick.

Trachycephalus resinifictrix wären mir glaub ich zu laut ...


:D hast du auch Bilder von den Quappen?

greets
Bild

Benutzeravatar
DiploMart
African Bullfrog
Beiträge: 364
Registriert: Donnerstag 1. Mai 2008, 14:52
Wohnort: Berlin

Re: Vorstellung der von mir gepflegten Froschlurche

Beitrag von DiploMart » Donnerstag 15. Oktober 2009, 19:14

Bilder von den Quappen werden folgen. Die Trachycephalus sind gar nicht mal so laut, wenn sie nicht grad im Schlafzimmer stehen. Bis jetzt hab ich noch nichts lauteres gehört als die Hornfrösche und Litoria-Arten in der Regenzeit. Eine Ausnahme gibs natürlich: MEgophrys nasuta - der absolute Horror in der Wohnung. Im Aquarium hört man sie über alle Stockwerke.

@Varanus: Das Forum würde sich sicher auch an ein paar Reptilienfotos ergötzen. Zeig her die Warane! :&&:

Grüße
Martin

Martin H.
Budgett Frog
Beiträge: 478
Registriert: Montag 3. November 2008, 20:49

Re: Vorstellung der von mir gepflegten Froschlurche

Beitrag von Martin H. » Montag 26. September 2011, 09:35

DiploMart hat geschrieben:
meine absoluten Favoriten unter den Anuren.
Phyllomedusa sauvagii.
kann ich SEHR gut nachvollziehen! Einfach genial die Frösche. Leider nur nicht einfach zu bekommen, erst recht gesunde Tiere.

DiploMart hat geschrieben:
Die NAchzucht ist mir leider noch nicht geglückt und scheint sich ähnlich schwierig zu gestalten, wie bei den Hornfröschen. Wenn jemand zufällg einen Bericht über Haltung und Zucht zu Händen hat, würde ich mich sehr über eine NAchricht freuen.
es gibt einen recht informativen ARtikel zum Brutverhalten in der Natur. WEnn noch Interesse besteht (der thread ist ja schon älter), schick mir mal eine E-Mail.

VG,
Martin

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste