Hier mal ein paar Bilder zum Größenverhleich

Fotos von euren Fröschen

Moderatoren: san, Bufofan

Antworten
Benutzeravatar
holzmichel
froglet
Beiträge: 40
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 19:18
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Großraum Erlangen,Bayern

Hier mal ein paar Bilder zum Größenverhleich

Beitrag von holzmichel » Montag 12. Oktober 2009, 15:55

Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Hier mal ein paar Bilder zum Größenverhleich

Beitrag von Ash » Dienstag 13. Oktober 2009, 18:19

Hello, wirklich schöner ornarta besonders die Farben, bin mal gespannt wie groß meine noch werden.

greets
Bild

Benutzeravatar
Laurenz
ornata
Beiträge: 584
Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 18:20
Wohnort: Salzburg

Re: Hier mal ein paar Bilder zum Größenverhleich

Beitrag von Laurenz » Dienstag 13. Oktober 2009, 19:16

Hi! ja das stimmt, ein wirklich sehr schönes und großes Tier :)

Benutzeravatar
Pacman96
Pacmanfrog
Beiträge: 66
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2009, 19:18
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Regelsbrunn (in der Nähe von Wien)

Re: Hier mal ein paar Bilder zum Größenverhleich

Beitrag von Pacman96 » Samstag 17. Oktober 2009, 15:56

Kannst du schätzen wie alt der ist?
Grüße
:(-):
Bild

Benutzeravatar
holzmichel
froglet
Beiträge: 40
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 19:18
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Großraum Erlangen,Bayern

Re: Hier mal ein paar Bilder zum Größenvergleich

Beitrag von holzmichel » Sonntag 18. Oktober 2009, 19:02

hi,hab ihn seit Dezember 08, da war er so groß wie ein 50 cent Stück.
Gruß zurück (-;

Benutzeravatar
FriedaFritz
Green Machine
Beiträge: 207
Registriert: Sonntag 12. Oktober 2008, 20:41
Wohnort: Hallstadt bei Bamberg

Re: Hier mal ein paar Bilder zum Größenverhleich

Beitrag von FriedaFritz » Sonntag 18. Oktober 2009, 22:04

Sehr interessant. Ich hab meinen Fantasy genauso lang, er war 1 Eurostück groß und hat jetzt nicht mal die Hälfte. Ich füttere alle 3 Tage 3-4 Futtertiere... nur Insekten (Maus gabs erst 1 mal, ist mal wieder fällig). Was und wie oft fütterst du?? Soll ja garnicht so gesund sein, wenn die zu schnell wachsen.
LG
TANJA

Benutzeravatar
holzmichel
froglet
Beiträge: 40
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 19:18
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Großraum Erlangen,Bayern

Re: Hier mal ein paar Bilder zum Größenverhleich

Beitrag von holzmichel » Dienstag 20. Oktober 2009, 18:46

hi,also ich hab meinen immer recht große Insekten gefüttert und als er dann groß genug für eine Maus war, gabs ab und an da auch ma eine.Nach na Maus hab ich immer ne Futterpause von gut zwei Wochen eingelegt, und dann gabs ma wieder ne Zeit lang Wanderheuschrecken und Schaben.Hab auch nie die Futtertiere mit Kalzium oder Vitaminen bestäubt?!

gruß in Nachbarlandkreis.(-:

Benutzeravatar
DiploMart
African Bullfrog
Beiträge: 364
Registriert: Donnerstag 1. Mai 2008, 14:52
Wohnort: Berlin

Re: Hier mal ein paar Bilder zum Größenverhleich

Beitrag von DiploMart » Dienstag 20. Oktober 2009, 19:28

HEy!

Das Wachstum der Frösche ist von vielen Faktoren abhängig. Nicht zuletzt vom Individuum selbst und seinem Stoffwechsel. Mäuse erbringen, regelmäßig gefüttert, einen heftigen Wachstumsschub. Den gleichen Effekt kann man erzielen, wenn man seine Frösche mit Muskelfleisch ernährt. So entstehen dann die extrem fetten Hornfrösche, wie man sie manchmal auf Bildern sieht.
Weiterhin ist das Wachstum abhängig von Temperatur, Aktivität der Tiere, Geschlecht und der Futtermenge.
Ornatas wachsen um einiges schneller als cranwellis oder cornutas - so auch fantasies.

Gruß
Martin

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Hier mal ein paar Bilder zum Größenverhleich

Beitrag von Ash » Dienstag 20. Oktober 2009, 19:37

Hello, ich denke Fantasy Froges werden auch nicht so groß wie ornatas, ausserdem kommt's auch noch auf das Geschlecht an.
Zudem werden Tiere bei schlechterer "Ernährungslage" in den ersten Jahren , nie die Körpergröße besser Ernährter Artgenossen erreichen.
Stammt zwar aus dem BUch Kröten von Kurt Brauer ich denke aber das dies auch bei Fröschen so ist.

greets
Bild

Benutzeravatar
Philip
Green Machine
Beiträge: 232
Registriert: Dienstag 11. November 2008, 15:13

Re: Hier mal ein paar Bilder zum Größenverhleich

Beitrag von Philip » Dienstag 20. Oktober 2009, 20:32

Hallo Martin,
glaubst du das das verfüttern von Muskelfleisch auch Schwanzlurche,in meinem Fall Feuersalamander,schneller wachsen/größer werden lässt?

oswald
African Bullfrog
Beiträge: 348
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 18:03

Re: Hier mal ein paar Bilder zum Größenverhleich

Beitrag von oswald » Donnerstag 22. Oktober 2009, 19:49

Wo liegt der Sinn?

Bei Hornfröschen ist das gelegentliche Verfüttern ja noch verständlich, weil es in der Natur auch vorkommen kann, aber Feuersalamander?

Benutzeravatar
DiploMart
African Bullfrog
Beiträge: 364
Registriert: Donnerstag 1. Mai 2008, 14:52
Wohnort: Berlin

Re: Hier mal ein paar Bilder zum Größenverhleich

Beitrag von DiploMart » Freitag 23. Oktober 2009, 15:51

Ja, sollte man eigentlich nicht machen, da es oft zu Folgeschäden (Nieren-, Leberschäden und Missbildungen der Knochen) kommt. Schwanzlurche wachsen in der Regel sehr langsam - muss man halt Geduld haben.

greets

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste