Ceratophrys cornuta

Fotos von euren Fröschen

Moderatoren: san, Bufofan

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Ceratophrys cornuta

Beitrag von Ash » Donnerstag 12. November 2009, 20:01

Hello heute ist mein C. cornuta angekommen :^^:
mal 2 schlechte Fotos.

Bild
Bild


greets
Bild

Benutzeravatar
Philip
Green Machine
Beiträge: 232
Registriert: Dienstag 11. November 2008, 15:13

Re: Ceratophrys cornuta

Beitrag von Philip » Donnerstag 12. November 2009, 21:23

Hey Ash,
wie groß ist der kleine denn? Und was hat er dich gekostet?

Benutzeravatar
FriedaFritz
Green Machine
Beiträge: 207
Registriert: Sonntag 12. Oktober 2008, 20:41
Wohnort: Hallstadt bei Bamberg

Re: Ceratophrys cornuta

Beitrag von FriedaFritz » Donnerstag 12. November 2009, 21:42

Das sind doch TOLLE Fotos und ein Traumtier!!! Bin sehr gespannt auf deine Berichte.
Sind das die Nachzuchten, welche hier mal angeboten wurden??
LG
TANJA

oswald
African Bullfrog
Beiträge: 348
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 18:03

Re: Ceratophrys cornuta

Beitrag von oswald » Donnerstag 12. November 2009, 21:54

:%$:













:&&: Glückwunsch, halt uns auf dem Laufenden

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Ceratophrys cornuta

Beitrag von Ash » Freitag 13. November 2009, 07:20

Morgen ja das ist einer von den Nachzuchten die hier angeboten wurden :^^:
er ist so 4 um die cm groß.
http://www.zur-schlange.de/amphibien-abgabe.html
sind zwar nicht ganz billig aber sind ja auch NZ.
WF C. cornuta sind soweit ich weiß immer eher früher als später verstorben.

greets
Bild

Nobi

Re: Ceratophrys cornuta

Beitrag von Nobi » Freitag 13. November 2009, 09:50

Schön viel grün - toll :P

PacmanPepper
froglet
Beiträge: 23
Registriert: Samstag 31. Oktober 2009, 19:38
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Ceratophrys cornuta

Beitrag von PacmanPepper » Freitag 13. November 2009, 12:15

WOW, das ist ja ein richtig schicker.
Glückwunsch zum Neuzugang.

Gruss
Andre´
Bild

Benutzeravatar
Tattoogirl
froglet
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 14. November 2008, 16:40
Wohnort: Brakel (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Ceratophrys cornuta

Beitrag von Tattoogirl » Freitag 13. November 2009, 13:56

Wunderschönen!

Der würde mir auch gefallen! :--:
Ich finde es immer sehr spaßig, daß es die Leute immer interessiert
was etwas kostet!
Geld, Kuhsch... stinkt und passt schlecht in die Kasse!
Bekommen in nächster Zeit auch 2 Neuzugänge!
Die Ornatas sind ja gestorben, holen jetzt zwei Cranwellis!
Mal gucken ob es mit denen funktioniert!
Bis dahin, Sylke

LavenderRetic

Re: Ceratophrys cornuta

Beitrag von LavenderRetic » Freitag 13. November 2009, 18:19

Hallo

Ich hoffe du hast mehr Glück mit der NZ als ich und die anderen Halter mit den WF.
Soweit ich weiß war ich ja der der am meisten Glück hatte mit den WF denn er hat 2 Jahre bei mir gelebt. Habe aber jetzt immer noch nix gehört was mit dem Tier war. Hatte ihn ja vor einem Jahr bei Dr.Heuberger abgegeben und der schickte ihn weiter an diverse andere Experten und angeblich wurde was Besonderes gefunden. Bin schon gespannt wann ich bescheid komme und was es war.

Denke aber dass die NZs um Welten stabiler sein werden. :&&:

MfG
Andi

oswald
African Bullfrog
Beiträge: 348
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 18:03

Re: Ceratophrys cornuta

Beitrag von oswald » Samstag 14. November 2009, 00:18

Hallo,

also ich bin mir fast sicher, dass wir auch in ein zwei Jahren noch von dem gleichen Frosch hören werden.
Bisher habe ich nur nie verstanden, dass nicht mehr Leute auf diversen Börsen zugegriffen haben. Schreiben hier rein, es hätte kleine C. cornuta gegeben, wären aber zu teuer gewesen :??: , oder weiß der Himmel was.

Und der Kleine oben sieht wirklich gut aus, auch gesund, wenn ich Zeit und Platz hätte, würde ich mir sofort kleine C. cornuta zulegen, da würd jeder C. ornata stehen bleiben :^^:


Gruß
Christian

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Ceratophrys cornuta

Beitrag von Ash » Samstag 14. November 2009, 07:22

Morgen,
Schreiben hier rein, es hätte kleine C. cornuta gegeben, wären aber zu teuer gewesen :??: , oder weiß der Himmel was.
Vielleicht werden sie ja durch die größe abgeschreckt? Ein cranwelli ist dann doch um einiges billliger, aber wenn's dann schonmal
DNZ gibt :^^:

Jedenfalls hat er gestern schon was gefressen :(-): mal schauen wie er sich entwickelt.

greets
Bild

LavenderRetic

Re: Ceratophrys cornuta

Beitrag von LavenderRetic » Samstag 14. November 2009, 08:58

Hallo
oswald hat geschrieben: also ich bin mir fast sicher, dass wir auch in ein zwei Jahren noch von dem gleichen Frosch hören werden.
Sicher bin ich mir da nicht bei einem cornuta aber ich hoffe es auch. Ich hoffe auch dass es nicht nur bei 2 Jahren bleibt.
oswald hat geschrieben: Bisher habe ich nur nie verstanden, dass nicht mehr Leute auf diversen Börsen zugegriffen haben. Schreiben hier rein, es hätte kleine C. cornuta gegeben, wären aber zu teuer gewesen :??: , oder weiß der Himmel was.
Naja, nicht jeder gibt mal schnell 80-120€ für einen Frosch aus. Besonders nicht für cornutas die bisher immer schnell eingingen. Ich war schon auf sehr vielen Börsen und ich hab nie cornutas gesehen, nur zweimal als cornutas ausgezeichnete cranwellis. Aber auch wenn ich wo welche gefunden hätte hätt ich keinen gekauft da ich nur noch Pyxicephalus halte, die sind mir viel lieber.
oswald hat geschrieben: Und der Kleine oben sieht wirklich gut aus, auch gesund
Mein Tierarzt ist ein Amphibienexperte und der wäre froh wenn er deine Gabe hätte und von aussen sehen könnte dass ein Frosch gesund ist. Er sagte mir schon dass manch ein Frosch krank erschien (wenig aktiv, nix gefressen...) aber kerngesund war und andere Frösche sehr aktiv und munter erschienen und schwerst krank waren (zig Organschäden, unzählige Aussen-und Innenparasiten...).
Auch mein zweiter cornuta hatte noch gefressen und ist rumgehüpft und am nächsten Tag ist er mit aufgeplatzten Bauch im Terrarium gelegen. Das geht sehr schnell bei Fröschen!
Da Ash aber das alles weiß ist er sicher schon beim TA gewesen und das Tier ist kerngesund oder wirds bald sein.

MfG
Andi

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Ceratophrys cornuta

Beitrag von Ash » Samstag 14. November 2009, 11:50

Hello, auf Börsen hab ich schonmal adulte WF gesehen, allerdings laß ich davon dann doch
lieber die Finger ;) hätten auch 80€ gekostet.
Kotprobe wird natürlich eingeschickt sobald ich was finde.

greets
Bild

LavenderRetic

Re: Ceratophrys cornuta

Beitrag von LavenderRetic » Samstag 14. November 2009, 14:13

Hi

Sind ja nicht zu übersehen die Haufen :^^:

MfG
Andi

Nobi

Re: Ceratophrys cornuta

Beitrag von Nobi » Samstag 14. November 2009, 18:41

LavenderRetic hat geschrieben:Hi

Sind ja nicht zu übersehen die Haufen :^^:

MfG
Andi
Auch bei so kleinen wie meinem :?: (knapp über 2 Euro)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste