Neuer Frosch

Fotos von euren Fröschen

Moderatoren: san, Bufofan

Benutzeravatar
Markus666
Pacmanfrog
Beiträge: 79
Registriert: Montag 30. November 2009, 11:19
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Steiermark/Österreich

Neuer Frosch

Beitrag von Markus666 » Dienstag 8. Dezember 2009, 13:13

Hallo, ich heiße Markus, bin 14 Jahre alt und seit 29. Jänner stolzer Besitzer eines Cranwelli-Albinos. :(-):

Das Kerlchen heißt Gonzo. Hab ihn auf der letzten Exotica-Messe in Wien gekauft.
Er lebt momentan in einem 40x20x20(LxBxH) Terrarium.
Bodengrund: Kokoshumus, darüber Spaghnum-Moos. Eingerichtet ist das Terra mit einer Mangrovenwurzel als Versteck, ein paar Steinchen u. einer flachen Schale mit Wassergel, das ich immer noch etwas extra besprühe.
Temperatur ist tagsüber ca. 27 Grad, nachts fällt es ohne Beleuchtung auf ca. 22 - 24 Grad.
Als Futter bekommt er zur Zeit 2 kleine Heimchen (mit ca. bis 1 cm Körperlänge) pro Tag.

Hier mal die ersten Bilder, die einen Tag nach seinem Einzug entstanden sind.

Bild Bild Bild Bild

Über Kommentare u. evt. Tipps zur momentanen Haltung, Fütterung usw. würde ich mich freuen. :##:
Was würdet ihr zum Geschlecht sagen bzw. zum ungefähren Alter? :?:

lg Markus
LG. Markus
0.0.1 C. Cranwelli Albino

Benutzeravatar
Philip
Green Machine
Beiträge: 232
Registriert: Dienstag 11. November 2008, 15:13

Re: Neuer Frosch

Beitrag von Philip » Dienstag 8. Dezember 2009, 14:10

Hallo,
so einen Frosch habe ich noch nie gesehen :O. Der ist echt wunderschön !

Benutzeravatar
Damaku
African Bullfrog
Beiträge: 340
Registriert: Samstag 27. September 2008, 18:12
Wohnort: Hannover

Re: Neuer Frosch

Beitrag von Damaku » Dienstag 8. Dezember 2009, 16:31

WoW!

DER gefällt mir mächtig gut! auch wenn ich normal nix für albino crans übrig habe, den hätte ich genommen!

Guter fang und willkommen im forum!

€dit:

-Das mit dem moos is so ne sache, wenn sie sich ihr fressen reinfahren können da verstopfungen durch moos auftreten, ich hattes noch nie, aber sicher ist sicher...im grunde geschmackssache ;)

- Alter würde ich auf max. 6 Monate tippen, geschlecht kann man noch nicht sagen..

- Futter: alles was ins Maul geht, wenn du willst, dass er gesund und schnell wächst fütterst du fischstücke (bestäubt) und nebenbei grillen, schaben, regenwürmer und mal nen babymäuschen , das ganze bei eher hohen tempraturen, also 26-28°, fütterung 2-3 mal die woche.
1.1.1 C. cranwelly
0.0.3 L. laevis

Benutzeravatar
Markus666
Pacmanfrog
Beiträge: 79
Registriert: Montag 30. November 2009, 11:19
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Steiermark/Österreich

Re: Neuer Frosch

Beitrag von Markus666 » Dienstag 8. Dezember 2009, 21:32

@ Philip
Freut mich wirklich sehr, dass er dir gefällt. :##:
Du meinst, du hast noch nie nen Albino-Cranwelli :(-): in echt gesehen oder auch noch nicht im Internet :?:

@Damaku
Danke für den Kommentar und der Bemerkung mit dem Moos.
Jetzt weiß ich auch wie alt Er oder Sie ungefähr ist :##:
Aber eine Frage hab ich noch:
Welche Fische sollte ich füttern, wären einfache aufgetaute Tiefkühlfischstücke geeignet (z.B: Zander, Forelle oder Lachs)?
LG. Markus
0.0.1 C. Cranwelli Albino

Benutzeravatar
FriedaFritz
Green Machine
Beiträge: 207
Registriert: Sonntag 12. Oktober 2008, 20:41
Wohnort: Hallstadt bei Bamberg

Re: Neuer Frosch

Beitrag von FriedaFritz » Dienstag 8. Dezember 2009, 22:38

Hi du,
der ist wirklich toll... da hätt ich wohl auch zu geschlagen.
Eine Sache noch.... wozu Wassergel?????? Tuh das mal gegen Leitungswasser austauschen :%%:
Frösche nehmen Feuchtigkeit über die Haut auf, nicht über das Maul.... deshalb auch 1xtäglich sprühen!!
Bin gespannt wie er sich entwickelt.
LG
TANJA

Benutzeravatar
Damaku
African Bullfrog
Beiträge: 340
Registriert: Samstag 27. September 2008, 18:12
Wohnort: Hannover

Re: Neuer Frosch

Beitrag von Damaku » Mittwoch 9. Dezember 2009, 01:59

Ich füttere einfach den guten Aldi Truhenfisch, ich wechsel da immer mal zwischen Seehecht und Seelachs...je nachdem worauf ich auch grade Lust habe :D
Einfach auftauen, in mundgerechte Stücke schneiden, nach Bedarf puder drauf und dann mit der Pinzette übergeben.
Wie schnell man die Tiere daran gewöhnt hat ist unterschiedlich! Bei meinem Mäusefresser hats schon ne kleine Hungerphase gedauert, aber wenns einmal geklappt hat gehts immer wieder! Beim ersten Mal vielleicht nicht direkt mit bestäubtem anfangen.

Wassergel is glaube ich auch nicht so ne gute Idee, die Frösche sitzen immer gerne Nachts im Tümpelchen, besonders vor der Häutung.
1.1.1 C. cranwelly
0.0.3 L. laevis

Nobi

Re: Neuer Frosch

Beitrag von Nobi » Mittwoch 9. Dezember 2009, 07:29

Hallo Markus,
schön dass du auch hier bist.
Dein Gonzo ist wirklich ein schöner, gefällt mir gut :P Hast du auch aktuelle Bilder? Ich habe ja meinen cranwelli seit 31.10., da war er angeblich ca. 2 Monate zu Lande. Am 31.10. war er auch so groß wie deinr, mittlerweile ist er/sie schon ganz schön gewachsen.
Zu deinen Haltungsbedingungen wurde ja schon vieles gesagt, hast du es vergessen zu erwähnen oder hast du keine Pflanze im Terrarium? Ich würde da noch was reinmachen, in meinem 30er Würfel habe ich eine Efeutute drin und noch was kleineres, vorne im Ecke. Lässt er/sie auch schön in Ruhe und zerstört es (noch) nicht. Weil echte Pflanzen sind ja auch gut für's Klima (Luftfeuchtigkeit und so).

Benutzeravatar
Philip
Green Machine
Beiträge: 232
Registriert: Dienstag 11. November 2008, 15:13

Re: Neuer Frosch

Beitrag von Philip » Mittwoch 9. Dezember 2009, 14:47

Hallo,
ich habe natürlich schon nen Albino cranwelli gesehen ^^ Aber dieses Orange braune sieht einfach super aus ! Was hat der dich denn gekostet?
Zuletzt geändert von Philip am Mittwoch 9. Dezember 2009, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Markus666
Pacmanfrog
Beiträge: 79
Registriert: Montag 30. November 2009, 11:19
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Steiermark/Österreich

Re: Neuer Frosch

Beitrag von Markus666 » Mittwoch 9. Dezember 2009, 15:51

@ Frieda Fritz
Wassergel werd ich dann doch wieder rausnehmen u. nur Wasser in die flache Schale geben. Besprüht wurde heute schon.

@ Damaku
Also grundsätzlich kann ich ab u. zu aufgetauten Tiefkühlfisch anbieten. Seelachs u. Seehecht sind aber Meeresfische. Wäre weg. dem Salzgehalt dann nicht Süßwasserfisch besser? Bin gespannt, ob er sowas auch annimmt.

@ Nobi
Bis jetzt gibt es noch keine anderen Bilder als die hier. Wenn wir neue haben, stell ich sie natürlich auch ein.
Wie groß ist deiner jetzt ungefähr?
Bis jetzt ist noch keine Pflanze im Terra, außer das Moos. Habe aber vor, ihm etwas "Grünzeug" noch zu besorgen. Er soll schon seinen eigenen "Urwald" kriegen :^^:

@ Philip
Ja, stimmt - im allgemeinen sind sie nur rein gelb mit orangen Flecken.
Ich hab 30 € hingelegt.

WICHTIG :!: : Ich habe ja in meinem ersten Beitrag zu diesem Thema geschrieben: "Hallo, ich heiße Markus, bin 14 Jahre alt und seit 29. Jänner stolzer Besitzer eines Cranwelli-Albinos." :(-):
Da habe ich mich verschrieben, eigentlich habe ich ihn seit dem 29. November und NICHT 29. Jänner.
Sonst wäre er eigentlich ja schon viel größer.
Ich bitte um Vergebung! :^^:
LG. Markus
0.0.1 C. Cranwelli Albino

Nobi

Re: Neuer Frosch

Beitrag von Nobi » Donnerstag 10. Dezember 2009, 07:55

Hallo Markus,

meiner ist so ca. 5 cm groß was bei denen ja auch dem Durchmesser entspricht, die sind ja fast rund :^^:
Die sind sooooo klasse, ich könnte mich über den/die immer krummlachen :lol:

Ich muss dich ja hier an dieser Stelle mal ganz doll loben. Wenn ich manchmal Beiträge von anderen Jungs und Mädels in deinem Alter lese, vor allem was Grammatik, Rechtschreibung und ein bißchen Interpunktion betrifft wird mir übel. Du machst das richtig toll. Weiter so :P (muss ja auch mal gesagt werden)

Benutzeravatar
Damaku
African Bullfrog
Beiträge: 340
Registriert: Samstag 27. September 2008, 18:12
Wohnort: Hannover

Re: Neuer Frosch

Beitrag von Damaku » Donnerstag 10. Dezember 2009, 11:13

Ich hatte mir auch gedanken wegen des Salzgehalts gemacht, aber das scheint klar zu gehen.
1.1.1 C. cranwelly
0.0.3 L. laevis

Benutzeravatar
Markus666
Pacmanfrog
Beiträge: 79
Registriert: Montag 30. November 2009, 11:19
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Steiermark/Österreich

Re: Neuer Frosch

Beitrag von Markus666 » Donnerstag 10. Dezember 2009, 15:12

@ Nobi
Danke wegen der Rechtschreibung, bin in Deutsch ja auch in der ersten Leistungsgruppe und hab ne 2. :D

@ Damaku
Danke für den Hinweis mit dem Salzgehalt :##:
LG. Markus
0.0.1 C. Cranwelli Albino

Benutzeravatar
Markus666
Pacmanfrog
Beiträge: 79
Registriert: Montag 30. November 2009, 11:19
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Steiermark/Österreich

Re: Neuer Frosch

Beitrag von Markus666 » Samstag 19. Dezember 2009, 11:22

Nachdem es morgen genau 3 Wochen her ist, seit er hier eingezogen ist: Mal ein neues Foto von meinem Gonzo. :(-):

Frisch von heute :)
Bild
LG. Markus
0.0.1 C. Cranwelli Albino

Nobi

Re: Neuer Frosch

Beitrag von Nobi » Sonntag 20. Dezember 2009, 00:10

Der wird ja immer hübscher :P

Benutzeravatar
Markus666
Pacmanfrog
Beiträge: 79
Registriert: Montag 30. November 2009, 11:19
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Steiermark/Österreich

Re: Neuer Frosch

Beitrag von Markus666 » Sonntag 20. Dezember 2009, 11:05

Da hast du wirklich recht :^^:
LG. Markus
0.0.1 C. Cranwelli Albino

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste