Mein erster C. cranwelli

Fotos von euren Fröschen

Moderatoren: san, Bufofan

Antworten
Felix H.
froglet
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 29. Juli 2009, 22:54
Spam-Schutz: ANTI Spam

Mein erster C. cranwelli

Beitrag von Felix H. » Sonntag 13. Dezember 2009, 13:51

Hey,

hier mal zwei Fotos von meinem C. cranwelli den ich mir gestern auf der Terraristika geholt habe.

(Leider etwas schlechte Qualität)

Bild

Bild

Leider hat der Kleine noch nichts gefressen, was wohl am Stress liegen könnte oder wird.
Ein Bekannter hat sich auch einen Kleinen geholt, der seit gestern allerdings schon 5 Heimchen gefressen hat nix§

Der Herr/die Herren an dem Stand hatten recht viele schöne C. cranwellis an ihrem Stand, schienen mir auch deutsche gewesen zu sein.
Kennt jemand diese Herren? Weiß leider garnicht wie der Stand bzw. die Firma von Ihnen hieß. Waren aber eigentlich auf C. cranwellis spezialisiert.

Gruß
Felix

Philipp
froglet
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 13. Dezember 2009, 18:18
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Mein erster C. cranwelli

Beitrag von Philipp » Sonntag 13. Dezember 2009, 18:24

Hallo Felix.

Ich habe mir gestern ebenfals auf der Terraristika einen Schmuckhornfrosch der selben größe gekauft. Meiner ist allerdings ein Albino.
Meiner hat bei mir auch nocht nicht gefressen, was ich ebenfals auf den Stress schieben würde. Aber wenn ein Tier den Ruf einer Fressmaschiene :{}: zu sein hat und es dan mal garkeine Anstalten macht zu fressen macht man sich ja doch sorgen.

Allerdings zeigt mein Frosch auch nicht im geringsten aggresieves verhalten wen ich mit dem Finger in seine Nähe komme.
Ist das bei deinem Tier auch so?

Felix H.
froglet
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 29. Juli 2009, 22:54
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Mein erster C. cranwelli

Beitrag von Felix H. » Sonntag 13. Dezember 2009, 19:21

Ist bei mir genauso ;)

Ich würde es auf den Stress schieben. Der Frosch wurde zur Messe gebracht, vorher verpackt, ohne Versteckmöglichkeiten in den weißen Boxen, also Stress pur.
Hast Du deinen auch aus dem Zelt?

Gruß
Felix

Philipp
froglet
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 13. Dezember 2009, 18:18
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Mein erster C. cranwelli

Beitrag von Philipp » Sonntag 13. Dezember 2009, 22:24

Nein, ich habe meinem aus dem Nebenraum rechts des Zeltes in dem Die Pflanzen und Futterinsekten (das mit der Bockwurstbude ^^) standen.
Der Stant hatte nur 2 Cranwelli. Ein Albino Weibchen (meins) und ein normales Männchen.

Nebenbei, was musstest du für deinen zahlen?

Benutzeravatar
Damaku
African Bullfrog
Beiträge: 340
Registriert: Samstag 27. September 2008, 18:12
Wohnort: Hannover

Re: Mein erster C. cranwelli

Beitrag von Damaku » Sonntag 13. Dezember 2009, 23:32

Ich hab auch dick Hornfröche geshopped am Samstag in Hamm :D
2 Mal Albino einmal in Rot und einmal mit viel grün für je 25€ aus dem Zelt beim Gifttierraum und 3 Mal Ornata aus dem andern Zelt, neben den Axolotteln. Für 2 Ornatas hab ich je 45€ gezahlt, einen etwas schwächlichen hab ich noch für 15€ draufbekommen.
In der Haupthalle sah ich noch Cranwellis, aber zu recht harten Preisen. Die waren angeblich europäische nachzuchten.
Allgemein kann ich für das was ich gesehen habe sagen, dass die meisten Hornfrösche eher in schlechtem zustand waren! das fing bei trockenen dosen an, ging über Ca Mangel bishin zu auf dem Rücken liegen oder offene wunden...

Alle frösche die ich gekauft habe (bis auf den nicht mehr ganz fitten ornata) haben mir vor kauf fröhlich in den finger gebissen und noch auf dem messegelände zophobas bekommen (die jungs waren teilweise schon arg dünn!!)
Die tiere sind nun bei nem Bekannten, hoffen wa ma, dass auch der hirnschaden ornata es schafft :D
1.1.1 C. cranwelly
0.0.3 L. laevis

Felix H.
froglet
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 29. Juli 2009, 22:54
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Mein erster C. cranwelli

Beitrag von Felix H. » Montag 14. Dezember 2009, 21:16

Hey,

woran erkenne ich einen Ca Mangel?
Wenn ich mir den kleinen von hinten anschaue hat er recht viele Falten über bzw. kurz vor dein hinter Beinen. Ist Er zu dünn?

Gruß
Felix

Benutzeravatar
Quark!
Pacmanfrog
Beiträge: 80
Registriert: Montag 9. November 2009, 21:28
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Oldenburg

Re: Mein erster C. cranwelli

Beitrag von Quark! » Montag 14. Dezember 2009, 21:58

Hi,

war auch am Samstag da :-)

So viele Frösche hatte ich gar nicht in Erinnerung. Habe einen kleinen ca. 3 cm großen supper schönen grünen Cranwelli bekommen (von meinem Freund als Weihnachtsgeschenk) Es ist mein 2ter...
Hab Ihn aus der großen Halle links vom Eingang. Nah am Fenster. Er hatte ca. 5 Frösche, aber wenig ahnung....... er hatte 40€ gekostet!

einmal Bild:
Bild

noch in seiner Quarantäne BOX. Lasst ihr auch immer Kotproben von neuen Tieren machen?

Mein erster, bei dem hab ich was eingeschickt - und er hatte dann auch Parasiten. 43 € Tierarztkosten mit der Kotprobe!!!! Ganz schön teuer.

Ich hoffe der kleine "Clio" hat nichts... :++:

naja bis dann
1.0.1 C. cranwelli
2.0.0 Rattus sp.

oswald
African Bullfrog
Beiträge: 348
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 18:03

Re: Mein erster C. cranwelli

Beitrag von oswald » Montag 14. Dezember 2009, 23:10

Hallo,

kurz: mit 43€ für eine Kotprobe hast du irgendwas falsch gemacht. Lies hier im Forum mal ein paar Beiträge dazu und vor allem nach dem Stichwort "exomed".

Dass sich die Kosten des Frosches nicht nur auf die Anschaffung beziehen sollte aber klar sein.

Desweiteren sieht dein Frosch nicht kompett ok aus, sehr dünn. Ob das ein Hinweis auf Parasiten oder überhaupt eine Erkrankung ist, kann dir erstmal nur eine Kotprobe sagen, die ich in deinem Fall auf jeden Fall machen würd.
Du hast grade bei kleinen Hornfröschen nicht all zu viel Spielraum, es sei denn, sie haben einmal angefangen zu fressen. Ich würde dir jetzt trotzdem empfehlen den Frosch knapp 5 Tage komplett in Ruhe zu lassen und dann mal ein Heimchen frei ins Becken setzen.

Und ich würd vllt. überlegen, den Boden komplett grabbar auszustatten, weiß allerdings auch nicht, wie die Zwerge auf Nichteingraben reagieren.

Gruß
Christian

Benutzeravatar
Quark!
Pacmanfrog
Beiträge: 80
Registriert: Montag 9. November 2009, 21:28
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Oldenburg

Re: Mein erster C. cranwelli

Beitrag von Quark! » Dienstag 15. Dezember 2009, 18:33

Also... die 43€ Kosten teilen sich so etwa auf: 25 € Kotprobe... und den Rest Medizin und Untersuchungskosen bla bla... finds auch ein bissel Happich... exomed ist jetzt echt ein guter Tipp danke :D

Hatte bevor ich meinen ersten gekauft habe den Thread gelesen - nur die Seite leider nicht beachtet - KÄSE - :§§:

Der kleine vergräbt sich meistens und abends kommt er raus - badet und frisst auch super. Fand ihn auch sehr dünn, jetzt ist er wieder propper.
Das Foto war von Samstag. Er hat bis jetzt noch kein Kot abgesetzt. Wer auf jedenfall seinen Kot kontrollieren lassen!
Meine Tierärstin hat ihre Praxis in Bremen, "Klein Mexico" heißt sie.

:++: Bis dann
1.0.1 C. cranwelli
2.0.0 Rattus sp.

Benutzeravatar
Markus666
Pacmanfrog
Beiträge: 79
Registriert: Montag 30. November 2009, 11:19
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Steiermark/Österreich

Re: Mein erster C. cranwelli

Beitrag von Markus666 » Freitag 18. Dezember 2009, 15:25

Süßes Kerlchen oder eben Weibchen :lol:
Ich hab auch nen C.Cranwelli, aber nen Albino
LG. Markus
0.0.1 C. Cranwelli Albino

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast