Pyxicephalus adspersus

Fotos von euren Fröschen

Moderatoren: san, Bufofan

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Pyxicephalus adspersus

Beitrag von Ash » Sonntag 27. April 2008, 20:04

Einer der 3 neuen, das müßte ein Weibchen sein.
Fotos vom Männchen mach ich morgen :D
Bild

greets
Zuletzt geändert von Ash am Dienstag 6. Mai 2008, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von Ash » Sonntag 4. Mai 2008, 16:45

Hier ein Bild vom Männchen 8)
Bild

Benutzeravatar
Gerry
Faster Pussycat
Beiträge: 189
Registriert: Donnerstag 1. Mai 2008, 10:33
Wohnort: Berlin

Beitrag von Gerry » Sonntag 4. Mai 2008, 16:48

Sind die schööön! sind doch Bullfrogs oder? Sehen ganz schön riesig aus, wie groß werden die Mädels denn?

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von Ash » Sonntag 4. Mai 2008, 16:55

Hey, ja das sind African Bullfrogs die Weibchen werden bis zu 13 cm groß, Männchen bis 24cm.

Wenn du kleinere willst ist Pyxicephalus edulis zu empfehlen - davon hab ich auch 2. Männchen siehe Avatar.

greets

Benutzeravatar
Gerry
Faster Pussycat
Beiträge: 189
Registriert: Donnerstag 1. Mai 2008, 10:33
Wohnort: Berlin

Beitrag von Gerry » Sonntag 4. Mai 2008, 17:06

Ach strange, die Männchen werden bei denen Größer als die Ladies. Nönö, finde gr0ße Frösche schon ziemlich gut. Aber wie gesagt, darf jetzt eh nicht mehr haben und muß im Sommer auch immer ziemlich viel ackern, will mich ja auch gut um sie kümmern. und leider grad nich so die Zeit die ich gern hätte.

LG

Benutzeravatar
Laurenz
ornata
Beiträge: 584
Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 18:20
Wohnort: Salzburg

Beitrag von Laurenz » Sonntag 4. Mai 2008, 17:08

:twisted: das männchen sieht toll aus. Mein Weibchen frisst unendlich :D aber leider wird sie halt nicht so groß :(

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von Ash » Sonntag 4. Mai 2008, 17:15

13 cm sind ja auch nicht schlecht ;) wenn deines so weiter frisst,
wird es sicher mal mächtig 8)

leider grad nich so die Zeit die ich gern hätte.
kenn ich irgendwo her :(

LavenderRetic

Beitrag von LavenderRetic » Sonntag 4. Mai 2008, 17:30

Hi

Schöne Tiere, nur schade dass man die Pyxies nicht adult bekommt da sie einem immer ein paar Wochen nach der Trockenruhe ohne Grund und trotz gutem Appetit sehr schnell von jetzt auf gleich eingehen.

Die Weiber sind übrigens meine ehemaligen Tiere! Der Zwischenbesitzer (ich nenne hier keine Namen!) hatte aber nicht wirklich einen Plan wie man die Tiere füttert. Die sind ja voll fett geworden und das ist bei Pyxies schon eine Kunst das zu schaffen.

MfG
Andi

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von Ash » Sonntag 4. Mai 2008, 17:38

Hey, mal schauen ob sie die Trockenruhe dann überstehen.
Ja die Weiber sind echt kugelrund. Bei mir bekommen sie zur Zeit nur Schaben und Tauwürmer.

Gruß

LavenderRetic

Beitrag von LavenderRetic » Sonntag 4. Mai 2008, 17:58

Hi

Probiers mal mit Fliegen! Die haben sie bei mir immer bekommen und es war immer eine tolle Show das zu verfolgen. Hihihi!
Aber ich glaube dank dem Zwischenbesitzer sind sie jetzt so fett dass sie garnicht mehr springen können.

MfG
Andi

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von Ash » Sonntag 4. Mai 2008, 20:17

Haha nein springen kann man's nicht nennen würd eher hopsen sagen.
Mein P. edulis Weibchen ist da schon agiler.
Wie groß Waren die Weibchen bei dir?
Sind jetzt zwischen 7-9cm groß.

LavenderRetic

Beitrag von LavenderRetic » Sonntag 4. Mai 2008, 20:34

Hi

Tja dann hat es der Zwischenbesitzer geschafft die Tiere nur in die Breite wachsen zu lassen da sie die Länge ca. schon gehabt haben müssen bei mir.

MfG
Andi

Benutzeravatar
Laurenz
ornata
Beiträge: 584
Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 18:20
Wohnort: Salzburg

Beitrag von Laurenz » Sonntag 4. Mai 2008, 20:41

tja, so sieht meine kleine aus ;)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild[/quote]

LavenderRetic

Beitrag von LavenderRetic » Sonntag 4. Mai 2008, 21:04

Hi

Ja die sieht noch etwas normaler aus! Möchte wissen womit der Typ die gefüttert hat! Warscheinlich nur mit Mäusen weil das cool ist!

MfG
Andi

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von Ash » Dienstag 6. Mai 2008, 10:59

So mal neue Fotos. Von den 2 fetten 8)

Bild

Bild

Bild

greets

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 6 Gäste