endlich auch schmucki-mama

Fotos von euren Fröschen

Moderatoren: san, Bufofan

Antworten
Benutzeravatar
Tosca
froglet
Beiträge: 22
Registriert: Montag 21. September 2009, 00:45
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: hessische provinz

endlich auch schmucki-mama

Beitrag von Tosca » Freitag 30. April 2010, 14:36

Bild

Das ist mein "Krümelchen", vermutlich ein Weib, gekauft auf der Reptilienbörse...war mein Ostergeschenk an mich selber, trotz Protest von meiner besseren Hälfte :^^:
Anfangs lebte sie in einem 60x30x30 Aqua, aber da sie ne kleine Buddelmaus ist, hatte ich darin keine Chance sie wiederzufinden...darum ist sie nun vorerst in eine Faunabox umgezogen.

Bild

Knubbel gabs neulich von privat über eine Anzeige...er ist laut Vorbesitzer ca. 1 Jahr alt und aufgrund der extrem kurzen Schnauze ziemlich sicher ein Männchen...

zum Größenvergleich:

Bild

Bild

Mein Freund duldet ihn zwar, aber wirklich mögen tut er ihn nicht...er nennt ihn "liebevoll" Monster...Ich bin dennoch ganz stolz auf meine beiden kleinen Mäuler...immerhin hab ich mir damit einen Traum erfüllt!!


Auf gute Zusammenarbeit

Jana

Benutzeravatar
Tosca
froglet
Beiträge: 22
Registriert: Montag 21. September 2009, 00:45
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: hessische provinz

Re: endlich auch schmucki-mama

Beitrag von Tosca » Freitag 30. April 2010, 17:53

Ich nochmal...Kann mir einer von euch vielleicht einen Tip geben, wieviel der große futtern darf...Die Vorbesitzer konneten mir die gewohnte Futtermenge nicht beschreiben, da er die Tierchen ins Terra gesetzt bekam.
Er frisst aber super von der Pinzette, schnappt schon danach, wenn er sie sieht...nur, wenn man die Viecher essen lässt, hab ich das Gefühl ein Fass ohne Boden stopfen zu wollen...wieviel kann er alle 2-3 Tage fressen, ohne Probleme zu bekommen?
Haltungsbericht hab ich gelesen, bin aber von natur aus unsicher und stell deshalb hier teilweise so blöde fragen.

...die kleine bekommt ein Heimchen ins Becken, und wenn sie´s gefressen hat, nach zwei Tagen ein neues. Sie frisst absolut nichts von der Pinzette, aber dazu gab es bereits einen Beitrag und freundliche Hilfe.

Nobi

Re: endlich auch schmucki-mama

Beitrag von Nobi » Samstag 1. Mai 2010, 06:39

Ich finde die Fütterungsempfehlung vom Haltungsbericht gut, würde es so lassen. Ist doch gut, wenn er offensichtlich immer Hunger hat, dann hast damit auch keine Probleme und er freut sich auf die Fütterung und es geht ihm gut. Kenn das von mir :^^: , da ist man viel agiler, weil ständig auf Futtersuche... Letztlich würdest du es auch an seiner Figur merken wenn es zu wenig ist... :wink:

nici
Pacmanfrog
Beiträge: 59
Registriert: Sonntag 11. April 2010, 15:33
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: endlich auch schmucki-mama

Beitrag von nici » Samstag 1. Mai 2010, 13:05

glückwunsch zu den beiden...und viel freude damit

oswald
African Bullfrog
Beiträge: 348
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 18:03

Re: endlich auch schmucki-mama

Beitrag von oswald » Samstag 1. Mai 2010, 19:30

Vllt. sollte man gucken bzw ausprobieren, was die Viecher brauchen und nicht wie viel sie schaffen.
Nehmen sie nicht zu und nicht ab, passts. (Nur bei adulten Tieren!!!)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste