Jason frisst

Fotos von euren Fröschen

Moderatoren: san, Bufofan

Antworten
Pacman007
froglet
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 14. Februar 2010, 17:47
Spam-Schutz: ANTI Spam

Jason frisst

Beitrag von Pacman007 » Sonntag 9. Mai 2010, 17:22

Hallo,
Mein Pacman Jason frisst endlich mal! Hier ist ein Video

http://www.youtube.com/watch?v=jbVvj4fG_N4

Gruß René

Benutzeravatar
Heimchengrab
Gevatter Frosch
Beiträge: 877
Registriert: Donnerstag 17. April 2008, 21:24
Wohnort: Berlin

Re: Jason frisst

Beitrag von Heimchengrab » Montag 10. Mai 2010, 18:14

also auf den ersten blick sieht dein jason ja wohlgenährt aus...^^

und er frisst, obwohl du mit deiner hand vor ihm rumfummelst. das hätt nich jeder schmucki gemacht, da ne hand doch recht einschüchternd auf nen frosch wirken kann. :wink:
lg vom heimchengrab

oswald
African Bullfrog
Beiträge: 348
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 18:03

Re: Jason frisst

Beitrag von oswald » Montag 10. Mai 2010, 22:30

Und du hast die Grille nur für das Video anstupsen müssen...

Dem "Becken" nach weiß ich, warum die Eingewöhnung nicht geklappt hat. Aber Hauptsache er frisst jetzt.

Pacman007
froglet
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 14. Februar 2010, 17:47
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Jason frisst

Beitrag von Pacman007 » Dienstag 11. Mai 2010, 19:31

Hi,
Ja..er zeigt keine Angst vor der Hand :wink: . 3 Grillen hat er jz schon gefressen. Ist 1 Grille proTag bzw. jeden 2. Tag zu viel?? Sollte ich lieber die Abstände vergrößern??

Gruß René

Benutzeravatar
san
Green Machine
Beiträge: 203
Registriert: Samstag 12. September 2009, 10:50
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Jason frisst

Beitrag von san » Mittwoch 12. Mai 2010, 08:53

wenn dein frosch schon über 1 jahr alt und gut genährt ist (wie er auf den bildern aussieht). reicht es ihn alle 1-2 wochen mit ein paar futtertieren zu füttern. ich fütter unregelmässig, d.h. mal kriegt er z.b. 3 futtertiere, dann 2 wochen nichts, dann mal 1 oder 2, dafür dann die woche drauf wieder 1. oder nach anderthalb. da die tiere zur verfettung neigen ist weniger mehr. die bewegen sich ja kaum.

ihn jeden oder alle 2 tage zu füttern ist auf jeden fall zu viel bei einem adulten tier.

ich hab meinen frosch die ersten male, wie ich ihn im 2 wochen rhythmus gefüttert habe jeweils vor den fütterungen gewogen (er hatte beide male nicht frisch abgekotet), weil ich sichergehen wollte dass er nicht zuwenig kriegt, und er hat nicht mal was abgenommen zwischen den fütterungen.

er zeigt mir auch wenn er hunger kriegt, dann taucht er aus seinem versteck auf und sitzt er manchmal plötzlich mitten im terra, oder er wechselt den jagdplatz, dann kriegt er manchmal auch mal etwas früher ne schabe.

kannst du bitte mal bilder von deinem kompletten becken einstellen?

auch wenn du nicht den eindruck hast, dass dein frosch angst hat solltest du so wenig wie möglich im terra hantieren und rumfuchteln, v.a. nicht wenn er grad fressen soll. das ist stress für die tiere. die wollen am liebsten komplett in ruhe gelassen werden :wink:

melli80
Pacmanfrog
Beiträge: 50
Registriert: Dienstag 16. März 2010, 13:27
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Jason frisst

Beitrag von melli80 » Mittwoch 12. Mai 2010, 11:12

Sitz der in einer kleinen Box?
Ich fand das nicht grad arg groß aus.

Mein Kleiner sitzt momentan zur Aufzucht in nem 40x40x40 Terrarium..und der hat schön platz da drin.

Auf dem Video sieht mir das recht klein aus...und der Bodengrund könnte auch was höher sein wie ich finde.

BKO
Pacmanfrog
Beiträge: 79
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 20:50
Wohnort: Freital
Kontaktdaten:

Re: Jason frisst

Beitrag von BKO » Mittwoch 12. Mai 2010, 11:31

Hey Ho,
mich würde das Becken auch mal interessieren und das mit der Hand anstubsen, spätestens wenn er mal ne ördentliche Größe hat und dazu noch Hunger wird er Dir wohl mal ordentlich am Finger hängen - den wenn ich mir das mal bei unserer Froschdame so angucke, wie schnell sie hervorkommt und zupackt...die Reaktionszeit zum zurückziehen Deines Fingers ist da nicht mehr drinne :(-): :^^: !!
Wir haben - falls mal nötig - ein Chinesisches Eßstäbchen zum Grillen "dirigieren"!!

LG die BKO´s

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste