Mein Bufo Alvarius Terra

Fotos von euren Fröschen

Moderatoren: san, Bufofan

Antworten
Benutzeravatar
Guappo
froglet
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 18. Juli 2010, 15:56
Spam-Schutz: ANTI Spam

Mein Bufo Alvarius Terra

Beitrag von Guappo » Dienstag 12. Oktober 2010, 15:01

Hi,
Zwar habe ich keine Pacmans, aber ich denke, es macht euch trotzdem Freude :^^: :

Erstmal 3 der 4 Bewohner:
Bild


Bild

Bild

Alle Pflanzen sind natürlich echt.
Meine neuste Entdeckung sind Tillandsien; wurzellose Pflanzen sind genial zu Wandgestaltung!

Bild
Hier schlecht zu erkennen, im linken Eck, habe ich ihnen einen kleinen "verlassenen Nagerbau" gebaut:
30x30 cm abgetrennt, 2 rechteckige Seine rein, einen vorne rechts, einen hinten links. Den entstandenen Gang noch etwas mit Sand ausgekleidet und eine Platte drauf. ich hoffe, dass sie sie für die Trockenruhe verwenden...
Zuletzt geändert von Guappo am Donnerstag 14. Oktober 2010, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
2.1.1 Bufo Alvarius

Benutzeravatar
Jabba the Hutt
froglet
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 26. September 2010, 19:55
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Mein Terra :^^:

Beitrag von Jabba the Hutt » Dienstag 12. Oktober 2010, 17:07

Sieht klasse aus :%%:
Die 3 Moppel gucken so niedlich :^^:

LG,
Cindy
☆ ☆☆ ☆☆ ☆☆ ☆☆ ☆☆ ☆☆ ☆☆ ☆☆ ☆☆ ☆☆ ☆☆ ☆☆☆ ☆☆ ☆☆ ☆☆ ☆☆☆ ☆☆ ☆☆☆☆ ☆☆☆☆
Da draußen lauert ein Storch, er will meinen Frosch. Wir müssen alle Störche töten ;-)

Nobi

Re: Mein Terra :^^:

Beitrag von Nobi » Mittwoch 13. Oktober 2010, 06:08

Sind das denn Frösche die Trockengebiete bewohnen? Ich habe leider kaum Ahnung von Fröschen, daher die Frage. Weil das Terrarium ist ja doch eher ein Trockenterrarium, sieht aber sehr gut aus und das mit den Tillandsien habe ich bei meinen Geckos auch so gemacht.

Benutzeravatar
Guappo
froglet
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 18. Juli 2010, 15:56
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Mein Terra :^^:

Beitrag von Guappo » Donnerstag 14. Oktober 2010, 17:18

Jo,
B. Alvarius, eine Kröte :wink: , kommt aus dem Südwesten der USA / Nordenwesten Mexikos und bewohnt dort aride Lebensräume.
In der Natur verbringen sie teilweise bis zu 9 Monaten unter der Erde und kommen erst zur Regenzeit raus.
Unglaubliche Tiere!

Bild

Ich bin auch dazu übergegangen, ihnen insgesamt 3 Lampen zu gönnen:
Eine kleine "Day Glo" ~ 15Watt, die v.a. für die Dämmerung sehr schön ist.
Eine 100Watt für den Tag und einen 100Watt spot für die heißen Mittagsstunden (je nach Jahreszeit)

Mein großer ist schon seit einem guten Monat unter der Erde, manchmal stürzt ein Teil seines Tunnels ein, macht echt Spaß zuzuschauen, wie er ihn wieder repariert (:

Ich bin mal gespannt, ob die kleinen seinem Beispiel folgen...



Bild
(Das Bild wollte ich mir eigl. für den nächsten Fotowettbewerb aufheben, aber ich hab noch genug :wink: )
2.1.1 Bufo Alvarius

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Mein Bufo Alvarius Terra

Beitrag von Ash » Samstag 16. Oktober 2010, 09:06

Hello, super Fotos :(-):

Fotowettbewerb gibs sicher bald mal wieder :^^:

greets
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste