Endlich zieht ein Frosch ein

Fotos von euren Fröschen

Moderatoren: san, Bufofan

iamia
Pacmanfrog
Beiträge: 70
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 06:43
Wohnort: Hessen

Endlich zieht ein Frosch ein

Beitrag von iamia » Dienstag 6. Mai 2008, 12:18

Ich hab sooooooooo lange auf diesen Moment gewartet! Schon als Kind hab ich einen dieser wunderschönen bunten Allesvernichter gesehen, meine Freundin hatte einen Schmuckie, und ich hab mich sofort verliebt. Bis heute mußte ich allerdings warten und auch jetzt war es mit viel mühe verbunden bis der kleine Kerl, oder die kleine Dame, eingezogen ist. Ist ganz schön schwer hier an einen Schmuckie zu kommen!

Aber endlich bin ich frisch gebackene Froschmutti!
Und hier ist er, Curtis, ein kleiner Ceratophrys cranwelli Fantasy. :D

Bild Bild Bild

Ab wann kann man denn sagen ob es ein männlein oder weiblein ist?

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Endlich zieht ein Frosch ein

Beitrag von Ash » Dienstag 6. Mai 2008, 12:24

Hey, schöner Fantasy Frog

Ich würde eher auf ein Weibchen tippen, kann man bei der Größe allerdings
noch nicht ganz sicher sagen.

frisst er gut?

btw. Ceratophrys cranwelli x Ceratophrys cornuta ;) also ein Hybrid

greets

iamia
Pacmanfrog
Beiträge: 70
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 06:43
Wohnort: Hessen

Beitrag von iamia » Dienstag 6. Mai 2008, 12:29

Bisher hatte ich noch nicht versucht ihn zu füttern. Curtis ist erst heut Mittag hier mit TNT angekommen und ich dachte ich setz ihn erstmal in sein Terra und lass ihn sich erholen und aklimatisieren. Nachher versuch ich ihm mal eine Steppengrille (kleine) anzubieten.

Ich dachte die mit der flachen Nase wären die männlein und das Mädels eher selten zu bekommen sind? Na mal sehen als was sich der Kleine entpuppt, wenn nicht wird er/sie noch umgetauft.
btw. Ceratophrys cranwelli x Ceratophrys cornuta also ein Hybrid
Ja genau! :D Das wäre dann wohl die genauere Bezeichnung.

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von Ash » Dienstag 6. Mai 2008, 12:39

Hey, kann sicher nicht schaden ihn mal in ruhe zu lassen ;)

Mach mal ein Bild von der Seite wie hier dann sieht man die Nase besser ...
http://www.pacmanfrogs.de/forum/viewtopic.php?t=37

Bei so kleinen Fröschen kann sie die Nase laut meiner Erfahrung aber noch verändern.

greets

iamia
Pacmanfrog
Beiträge: 70
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 06:43
Wohnort: Hessen

Beitrag von iamia » Dienstag 6. Mai 2008, 15:48

Baby frißt! Zwar hat das mit der Grille nicht funktioniert aber einen kleinen Wurm hat klein Curtis verspeißt. Bei der Grille ist er immer drauf zu gehopst und hat sie begraben mitsamt der Pizette der war richtig gierig. :shock: Mit dem Wurm hat das besser geklappt.

Heut Abend mach ich dann nochmal ein Bild so wie du mir gezeigt hast und dann versuch ich das mit der Grille auch nochmal.

Cleo

Beitrag von Cleo » Dienstag 6. Mai 2008, 16:36

......ich sag doch: der Kleine ist eine Schönheit :wink: Hübsche Bilder hast Du da eingestellt *freu*! Ich finde ja, dass man auf dem 3. Foto sogar eine abfallende Nase erkennen kann....also ich als blutige Frosch-Anfängerin würde ja eher auf Junge tippen.

iamia
Pacmanfrog
Beiträge: 70
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 06:43
Wohnort: Hessen

Beitrag von iamia » Dienstag 6. Mai 2008, 19:54

Da Curtis sich in die hinterste Ecke seines Blumentopfhäuschens verzogen hat möchte ich ihn jetzt nicht extra für ein weiteres Photo stören und dort wieder rausziehen. Ich denke es wird sich sicherlich bald mal wieder eine passende gelegenheit finden für ein besseres Bild zur Geschlechtsbestimmung.

Benutzeravatar
Laurenz
ornata
Beiträge: 584
Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 18:20
Wohnort: Salzburg

Beitrag von Laurenz » Dienstag 6. Mai 2008, 19:59

Sieht hübsch aus der Fantasy ;)

iamia
Pacmanfrog
Beiträge: 70
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 06:43
Wohnort: Hessen

Beitrag von iamia » Montag 16. Juni 2008, 09:41

Nach dem Drama um Curtis, ich hab das ja in einem anderen Thread geschrieben, ist dieser kleine putzige Schmuckie am 08.06.08 bei uns eingezogen. Es ist ein Ceratophrys cranwelli Albino. Seit seinem Einzug ist er schon einen ganzen Zentimeter gewachsen, was mich zwar erstaunt weil das ja echt im Zeitraffer geht aber auch wenig wundert so verfressen wie er ist.

Bild Bild Bild Bild Bild

Eigendlich hatten wir ja gesagt das es auf alle Fälle wieder ein Fantasy werden muß aber der Kleine hat uns so in seinen Bann gezogen das er mit mußte! Nachdem mein kleiner Curtis aber so schnell gestorben ist war ich zu anfang etwas panisch und hab mich nicht getraut den Kleinen gleich zu taufen. Jetzt hat Baby immernoch keinen Namen! Aber diese Woche wird er noch offiziell getauft.

Cleo

Beitrag von Cleo » Montag 16. Juni 2008, 21:09

Mein Gott, ist das ein hübscher und süßer Kerl :D Ich freu mich sehr für Dich, dass Du wieder einen Frosch hast, dieses Mal wird ganz bestimmt alles gut gehen mit ihm.....soll er denn nun Bungee heißen? :wink:

iamia
Pacmanfrog
Beiträge: 70
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 06:43
Wohnort: Hessen

Beitrag von iamia » Dienstag 17. Juni 2008, 19:32

Ja es ist jezt fest er heißt Bungee. Der kleine Kerl ist sowas von allerliebst! Herzchenindielufthimmel

iamia
Pacmanfrog
Beiträge: 70
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 06:43
Wohnort: Hessen

Beitrag von iamia » Sonntag 29. Juni 2008, 15:47

Hier mal ein aktuelleres Bild von meinem kleinen Bungee.

Bild[/img]

Benutzeravatar
Salamanderfan
Salamander
Beiträge: 246
Registriert: Samstag 24. November 2007, 18:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Salamanderfan » Sonntag 29. Juni 2008, 18:30

super süß!!! ;)

Cleo

Beitrag von Cleo » Montag 30. Juni 2008, 20:45

Er ist wirklich ein sehr hübscher Kerl :D

iamia
Pacmanfrog
Beiträge: 70
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 06:43
Wohnort: Hessen

Beitrag von iamia » Dienstag 23. September 2008, 06:39

War ja schon ewig nicht mehr hier! Ist aber auch echt was los bei uns.

Bungee gehts aber bestens. Er frisst wächst und gedeiht prächtig!
Hab mal wieder ein neues Bild von ihm mitgebracht.

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste