Knödel... mein Neuzugang

Fotos von euren Fröschen

Moderatoren: san, Bufofan

Antworten
Nobi

Knödel... mein Neuzugang

Beitrag von Nobi » Sonntag 15. Mai 2011, 09:42

Hallö,

ich heiße "Knödel" und bin ein Ceratophrys ornata von der Börse gestern in Ludwigshafen. Mein neuer Besitzer hat mich gleich mal in ein Riesenterrarium gepackt (60x40x40 cm), aber da wachse ich bestimmt noch rein. Gefallen tut's mir eigentlich.

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
san
Green Machine
Beiträge: 203
Registriert: Samstag 12. September 2009, 10:50
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Knödel... mein Neuzugang

Beitrag von san » Sonntag 15. Mai 2011, 10:00

der is ja ultrasüss :)))

von welchem stand hast du ihn?
schön dass es wieder ein pacman bei dir geworden ist nobi!! und echt schade dass wir uns nicht gesehen haben dort. aber war mit kind echt tricky, bin echt nur durchgewetzt ^^

Nobi

Re: Knödel... mein Neuzugang

Beitrag von Nobi » Sonntag 15. Mai 2011, 16:15

Als du geSMSt hat, sind wir wenige Minuten später erst auf den Parkplatz gefahren.
Der ist vom Frank Feistner, gleich wenn man in der Mitte in die Halle kam in der 1. Reihe. Und deiner?

Benutzeravatar
san
Green Machine
Beiträge: 203
Registriert: Samstag 12. September 2009, 10:50
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Knödel... mein Neuzugang

Beitrag von san » Sonntag 15. Mai 2011, 18:11

hm, gute frage, hatte der ein rosa hemd an? hab irgendwie verrafft auf den namen zu schauen.
der hatte auf jeden fall ornatas und cranwellis!

Nobi

Re: Knödel... mein Neuzugang

Beitrag von Nobi » Montag 16. Mai 2011, 06:15

Der mit dem rosa Hemd, der lange Blonde ist Frank Grützmacher. Er und Frank Feistner stehen aber immer mit ihren Ständen nebeneinander und arbeiten auch zusammen. Ich denke die Quellen der Tiere von denen dürfte immer die gleiche Sein. Von Frank Grützmacher war meine Dörthlef, aber als ich am Samstag bei ihm schaute hatte er nix mehr.

Benutzeravatar
san
Green Machine
Beiträge: 203
Registriert: Samstag 12. September 2009, 10:50
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Knödel... mein Neuzugang

Beitrag von san » Montag 16. Mai 2011, 06:42

wow, da kennst du dich ja echt aus bei den ausstellern.
mir war aufgefallen, dass fast keine schmuckis in der auslage waren (oder ich hab alle übersehen). der stand wenn du reinkommst ganz links im eck, der hatte welche dabei, einen ausgewachsenen, recht gräulichen cranwelli (vermutlich männchen) und 2 ausgewachsene riesen-cranwelli-weiber, die 2 weiber hatte er aber unterm tisch, weil er meinte dass die so viel stress hatten.

der frank grützmacher meinte auf nachfrage zu mir, dass er cranwellis und ornatas dabeihat und hat die dann aus seiner grossen kiste rausgekramt. weiss nicht wie viele er hatte, aber er hat mir die dose mit baba gereicht und ich war sofort verliebt und hab mir die andren gar nimmer angeschaut.

wie kam dein kleiner preislich, wenn ich fragen darf? wahrscheinlich dann auch gleicher preis wenn die zusammen arbeiten denk ich, ich hab 40 gezahlt, fand das eigentlich ok für nen ornata. bei uns im zooladen wollten se für nen cranwelli 80 :"":
finds zwar immer gut, wenn tiere net zu billig verschleudert werden, weil die leute dann ihren kauf besser überlegen und bin auch jemand für dens ok is mal nen 10er mehr draufzulegen, aber 80 euro für nen cranwelli find ich schon frech! die haben mir mal vor einigen monaten im zoomax angeboten einen jungen ornata zu bestellen, der sollte 120 kosten motz hab ich dann dankend abgelehnt :^^:

Nobi

Re: Knödel... mein Neuzugang

Beitrag von Nobi » Montag 16. Mai 2011, 09:55

Die ornatas kamen auf 45, sind meist 5 Euro "teurer" als cranwellis.
Ab der war so putzelich der "Knödel".
Ich zahl auch lieber mehr, als ich mir damals Dörthlef in KA geholt habe, hatte ich auch 40,- bezahlt, obwohl ich bei einem anderen Stand für 25,- welche bekommen hätte, allerdings hatte ich den Typen an diesem Stand keinen Meter getraut. Oft ist auch einer aus Tschechien da, der Jiri, der war aber nicht in LU. Er hat immer schöne Schmuckis, etc. Dem Jiri trau' ich komischerweise, das ist glaube ich ein ziemlich seriöser, Tiere immer in schönen Behältern, schauen gut aus, etc.

Benutzeravatar
san
Green Machine
Beiträge: 203
Registriert: Samstag 12. September 2009, 10:50
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Knödel... mein Neuzugang

Beitrag von san » Montag 16. Mai 2011, 15:56

ah ok, meiner hat wie gesagt 40 gekostet, aber dann war deiner vielleicht 5 öcken teurer weil er mehr rot hat als meiner oder so :) find den preis auch völlig ok.

die sind so knuffig die kleinen, bin sowas von verliebt, war eben füttern (obwohl ich ihn eigentlich zur eingewöhnung ein paar tage ganz in ruhe lassen und auch hungern lassen wollte, aber als ich wasserschale gewechselt hab, kam er gleich aus seinem loch raus gehüpft, hatte wohl kohldampf der kleine), hach bin ich verliebt WO IST DER HERZSMILIE HIER FEHLT EIN HERZSMILIE??????? :))))

Nobi

Re: Knödel... mein Neuzugang

Beitrag von Nobi » Dienstag 17. Mai 2011, 06:07

Ja, ich denke mit etwas Verhandeln hätte ich ihn dann auch für 40 Euro bekommen, es war schon etwas später und recht leer. Aber ich bin da wie du, habe keine Lust wg. 5 Euro rumzufeilschen, wenn mir was so gut gefällt wie der Kleine.
Der hat gestern 2 Steppengrillen von der Pinzette gefressen und ist dabei sogar der Pinzette entgegen gehüpft. Mindestens 1 cm weit. Das ist ein Agility-Frosch :^^:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste