Horst ist da

Fotos von euren Fröschen

Moderatoren: san, Bufofan

Antworten
PROAIXIS
froglet
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 30. April 2011, 23:41
Spam-Schutz: ANTI Spam

Horst ist da

Beitrag von PROAIXIS » Donnerstag 30. Juni 2011, 13:54

So, heute kam endlich mein Schmuckhornfrosch an. Es ist ein Ceratophrys ornata und ich hab in gleich mal auf den Namen Horst getauft. Auch wenn ich eher glaube dass "er" eine Horstine ist. :wink:
Hier mal ein Bild des kleinen.

Bild

Gleich nach dem Foto hat er sich schon bei der Efeutute vergraben.

Eine Frage hätt ich auch noch und zwar geht es um die Futtermenge, ich lese immer wie oft man die Tiere füttern muss und nicht wie viele Futterinsekten man ihnen pro Fütterung gibt. Mir ist schon klar dass es auch auf die Größe und Art der Futterinsekten ankommt aber wie viel gibt man ihn jetzt z.B. von Heimchen in mittlerer Größe.

mfg

Nobi

Re: Horst ist da

Beitrag von Nobi » Donnerstag 30. Juni 2011, 14:03

Och wie knuffig, echt süß.

Probier's morgen mal mit Füttern, wenn er nicht im Untergrund ist. Füttere von der Pinzette, wenn das erste verschlungen ist, wartest du und gibst das nächste. Mehr als 3 würde ich erstmal nicht geben. Manchmal musst du öfter probieren, weil sie schnappen und es nicht gleich erwischen, weil bewegen wollen sie sich ja nicht so gerne *g*
Wenn er nix mag, macht er die Augen zu, kannst es aber ein paar Minuten später nochmals probieren, wenn dann immer noch nicht kannst es bleiben lassen. Lass ihm aber Zeit, es kann auch sein, dass er erst mal ein paar Tage nix will. Meiner frisst von Anfang an gut, Insekten bekommt er alle 2 Tage, manchmal alle 3 Tage. Das passt schon. Neulich hat er mal eine Frostbaby-Maus bekommen, danach war er auch erst mal auf Tauchgang, aber kürzer als erwartet, nach 3 Tagen war er wieder da, hat aber erst 1 Woche nach der Maus wieder was bekommen.

PROAIXIS
froglet
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 30. April 2011, 23:41
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Horst ist da

Beitrag von PROAIXIS » Donnerstag 30. Juni 2011, 15:08

Alles klar, danke.

Gefressen hat er jetzt auch schon hab ihm jetzt wie du gesagt hast erstmal 3 Heimchen gegeben.

Wenn sich mal ein paar Schnappschüsse ergeben, werd ich noch mehr Fotos reinstellen.

mfg

Alexa1
froglet
Beiträge: 44
Registriert: Montag 27. Juni 2011, 20:34
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Horst ist da

Beitrag von Alexa1 » Donnerstag 30. Juni 2011, 15:17

Hallo
Schön dein Horst.
Lg Sylvia

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Horst ist da

Beitrag von Ash » Donnerstag 30. Juni 2011, 18:02

Hello, dein Frosch sieht für mich eher nach einen Fantasy Frog aus ...

greets
Bild

PROAIXIS
froglet
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 30. April 2011, 23:41
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Horst ist da

Beitrag von PROAIXIS » Donnerstag 30. Juni 2011, 19:13

Kann ich nicht genau sagen, kenn mich bei den Arten was das aussehen angeht noch nicht so aus. Woran erkennst du das?
Ich hab ihn aus dem Internet bestellt, da hatten sie ornata und Fantasy im Angebot, hab mir zwar einen ornata bestellt aber vll. haben sie aus versehen einen Fantasy genommen. Ist aber eigtl. egal, mir gefällt er ^^

mfg

Benutzeravatar
Angel
Fat Frog
Beiträge: 122
Registriert: Samstag 18. Juni 2011, 22:08
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Hessen (Frankfurt a/M)
Kontaktdaten:

Re: Horst ist da

Beitrag von Angel » Donnerstag 30. Juni 2011, 20:31

Mann ist der Schöööööönnnnnnnnnnnnn, ich will auch einen oder Zwei haben.
Viel Spaß mit deinem Froschi

Benutzeravatar
san
Green Machine
Beiträge: 203
Registriert: Samstag 12. September 2009, 10:50
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Horst ist da

Beitrag von san » Freitag 1. Juli 2011, 12:24

huhu,

mein erster gedanke war auch "das ist doch kein ornata?!"
denke auch dass sie dir einen fantasy geschickt haben (eine hybridzüchtung aus c. cornuta und c. cranwelli)

aber echt ein süsses kerlchen, hoffe du hast viel spass mit ihm :o)

lg san

PROAIXIS
froglet
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 30. April 2011, 23:41
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Horst ist da

Beitrag von PROAIXIS » Freitag 1. Juli 2011, 14:02

Hab jetzt mal die Arten verglichen und festgestellt dass ihr beide recht habt. Muss man irgendetwas besonderes bei den Fantasy Fröschen beachten oder sind die von er Haltung her gleich wie die anderen Ceratophrys?

Hier noch 2 Fotos

Bild

Bild

mfg

Benutzeravatar
Lana
Fat Frog
Beiträge: 139
Registriert: Donnerstag 18. November 2010, 18:47
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Niedersachsen in der Nähe von Peine
Kontaktdaten:

Re: Horst ist da

Beitrag von Lana » Samstag 2. Juli 2011, 10:23

Ich habe auch einen Fantasy. Gelesen habe ich, dass die teilweise sehr schlecht fressen. Ich kann das bestätigen. Meiner schaut den Futtertieren oft nur hinterher und schnappt daneben beim Jagen. Auch ist er sehr ängstlich.
Ornatas sind angeblich wahre Fressmaschinen und schnappen auch mal gern nach dem Finger. Aber ich denke mal, dass es auch vom Charakter der Tiere abhängt. Es gibt sicherlich auch Fantasy, die sich so verhalten.
Wie groß ist deiner mittlerweile? Er ist extrem hübsch mit dem vielen Grün.
Ich habe mir am Jahresanfang das Buch "Horned Frogs" von Philippe de Vosjoli gekauft. Leider gibts das nur auf Englisch, aber da steht auch was zum Fantasy drin. Zum Beispiel auch, dass die nicht so tief graben, im Gegensatz zum cranwelli. Ansonsten scheint sich die Haltung nicht von den anderen unterscheiden.
Wer braucht schon Signaturen? Nee, mal ganz ehrlich, die liest doch niemand, oder? ;)

PROAIXIS
froglet
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 30. April 2011, 23:41
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Horst ist da

Beitrag von PROAIXIS » Samstag 2. Juli 2011, 11:57

Hallo,

Momentan ist so zwischen 4 und 6 cm groß. Dass sie sich nicht so tief eingraben kann ich bestätigen. Ein schlechter Fresser ist er nicht, er jagt den Futtertieren teilweise sogar über kurze Strecken nach. Etwas ängstlich ist mein Frosch auch aber nachts hüpft er schon ein bisschen im Terra herum.
Schön dass er dir gefällt. :wink:

mfg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste