mein kleiner cranwelli

Fotos von euren Fröschen

Moderatoren: san, Bufofan

Antworten
Bob-the-Frog

mein kleiner cranwelli

Beitrag von Bob-the-Frog » Montag 12. September 2011, 21:39

Mal aktuelle Bilder von meinem Kleinen Fröschlein, naja so klein ist er nicht mehr :^^:

Bild

Bild

Bild

Was meint ihr, Männchen oder?
Niemand hätte ja gedacht, dass er überlebt :{}:

Benutzeravatar
Glubsch
Pacmanfrog
Beiträge: 66
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 16:40
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: mein kleiner cranwelli

Beitrag von Glubsch » Dienstag 13. September 2011, 16:29

Vielleicht nicht mehr klein - aber bezaubernd ist er :)

LG
Katrin
Ich kann Leute nicht ausstehen, die mitten im Satz

Bob-the-Frog

Re: mein kleiner cranwelli

Beitrag von Bob-the-Frog » Dienstag 13. September 2011, 20:43

Danke! :^^:
stolze 6 cm hat er schon!
Und hatte sich gestern frisch gepellt, da musste ich einfach Fotos machen!
Ich freu mich schon wenn er mal anfängt zu quaken :&&:

Benutzeravatar
Glubsch
Pacmanfrog
Beiträge: 66
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 16:40
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: mein kleiner cranwelli

Beitrag von Glubsch » Samstag 17. September 2011, 04:59

Ja, danke für die Bilder. Er hat auch so einme Delle wie Jörg - da hatte ich mir anfangs auch Gedanken gemacht, dass er asymethrisch ist ^^.

Mein Dicker hat jetzt etwa 8 cm und gerade ein neues Terri bekommen, in das er sich gut eingefunden hat - macht soviel Freude der Frosch. Nur meinen C. fantasy sehe ich leider nie, lebt seit Monaten unterirdisch...

LG
Katrin
Ich kann Leute nicht ausstehen, die mitten im Satz

Bob-the-Frog

Re: mein kleiner cranwelli

Beitrag von Bob-the-Frog » Samstag 17. September 2011, 23:43

Welche Delle meinst du denn?
Meiner zieht auch bald in sein Endterra.

Der werte Gourmet hat sich nun dazu herabgelassen auch ab und an mal einen Regenwurm zu verspeisen, nachdem ich ihm mit etwas Nachdruck mal gezeigt habe, dass die gar nicht so schlecht schmecken :%$:
Nur Krabbeltiere wie Heimchen oder Schaben mag er gar nicht. entweder werden sie völlig ignoriert oder er spuckt sie vehement wieder aus (ob mit oder ohne Pulver) :'':

Mal schauen wie ich ihn auch noch dazu überreden kann. :(-):

Mein Kleiner ist rech zeigefreudig und buddelt sich nur komplett ein,wenn ich ihn ärgern musste.
Dadirch, dass er von sich aus nie ins Wasser geht, löst sich oft die alte Haut am Bauch und an den Hinterbeinen nicht richtig, dann wird er eben in warmem Wasser etwas eingeweicht und die Haut vorsichtig entfernt. Das ist etwas, was mich noch sehr stört und vorkommt obwohl es im Terra gute 80-90% LF hat und der Kokoshumus auch nie austrocknet.

Aber trotz der ganzen Probleme, die er hat und hatte liebe ich ihn oder vielleicht gerade deshalb :^^:

Benutzeravatar
Glubsch
Pacmanfrog
Beiträge: 66
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 16:40
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: mein kleiner cranwelli

Beitrag von Glubsch » Sonntag 18. September 2011, 08:58

Mittleres Bild oben - das hab ich gemeint mit "Delle" - war vielleicht unglücklich ausgedrückt.

Mein Jörg hat sich jetzt zum ersten Mal recht tief eingebuddelt, aber er guckt noch raus und fressen tut er nach wie vor alles, was er kriegt.

Die Hilde ist komplett unter der Erde und das schon ewig. Naja, ich richte ihr demnächst ein größeres Terra ein, mal sehen, wie sie das dann findet.

LG
Katrin
Ich kann Leute nicht ausstehen, die mitten im Satz

Bob-the-Frog

Re: mein kleiner cranwelli

Beitrag von Bob-the-Frog » Sonntag 18. September 2011, 22:33

Ach jetzt weiß ich was du meinst^^
Ja das ist normal bei ihm. Allerdings hab ich mich immer gefragt ob das nun normal ist oder nicht, genau wie du :{}:

Sobald ich eine neue Wohnung habe, möchte ich mir noch einen kleine ornata oder fantasy zulegen, aber diesmal dann von einem Privathalter oder -züchter. Niemals wieder einen von der Börse...
Hach ich kanns kaum abwarten, wenn er das erste mal quakt!

Stell doch mal dann ein Bild rein wenn das neue Terrarium für deine kleine Kugel fertig ist :^^:

Benutzeravatar
Glubsch
Pacmanfrog
Beiträge: 66
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 16:40
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: mein kleiner cranwelli

Beitrag von Glubsch » Montag 19. September 2011, 16:20

Bob-the-Frog hat geschrieben:Stell doch mal dann ein Bild rein wenn das neue Terrarium für deine kleine Kugel fertig ist :^^:
MAch ich bestimmt! Madame ist dann sicherlich wieder mordsmässig pikiert, aber das kenne ich ja nun schon :D

LG
Katrin
Ich kann Leute nicht ausstehen, die mitten im Satz

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste