Bernd und ich wir stellen uns vor...

Fotos von euren Fröschen

Moderatoren: san, Bufofan

Antworten
frogrox
froglet
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 15. September 2011, 19:17
Spam-Schutz: ANTI Spam

Bernd und ich wir stellen uns vor...

Beitrag von frogrox » Sonntag 18. September 2011, 21:15

... Hallo liebe Froschfreunde!

ich habe jetzt auch nen kleinen Schmucki. Er heisst Bernd und ich denke der noch kleine (knapp 4cm)
wird sich bei mir wohlfühlen! Ich habe schon ein 3 Jahre altes paar Korallenfinger und wollte schon länger
wieder nen Schmucki haben! dann hab ich auf ner Messe in Hamm den kleinen Bernd gesehen :--: und ohne lang zu überlegen gleich mitgenommen. :^^:
Da ich noch ein Terra und Lampe etc. hatte, war das auch kein Problem. Ich hatte schon mal nen kleinen Schmucki aber der Lütte (war knapp 2cm) war mir leider verstorben! Er hatte Parasiten und der Tierarzt konnte auch nix mehr machen nix§

Mein Neuzugang frisst ordentlich ca. jeden 2.-3.Tag und hat sich auch schon vergraben!
mein Terra ist 80*40*40 groß und mit knapp 10cm cocoshumus bedeckt. Tagsüber sind es 30°c und zwischen 70-80%LF.
abends gehts auf ca.20°c runter und auf 50-60%LF. zudem hab ich ne ganz kleine Heizmatte unterm Terra damits nicht zu kühl wird.
soooo 2 fragen hab ich dann doch: sollte ich den kleinen schon inne winter/trockenruhe schicken oder erst nächstes jahr!? und, wenn er sich vergräbt, gerade ständig, wie oft sollte ich nachschauen und sauber machen!? will ihn nicht so stressen...

danke ertsmal, freu mich auf n tolles Forum und hier noch n Bild von bernd! :^^:

Bild

Benutzeravatar
Spider
Pacmanfrog
Beiträge: 95
Registriert: Donnerstag 4. November 2010, 17:10
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Bernd und ich wir stellen uns vor...

Beitrag von Spider » Sonntag 18. September 2011, 22:14

Hi,

eine Winterruhe bei einem so kleinen Frosch würde ich auf jeden Fall sein lassen.
Dass er sich eingräbt ist völlig normal, heisst aber nicht, dass er in Winterruhe gehen will. Ausgraben würde ich ihn nicht, das stresst ihn nur - sie kommen immer raus wenn der kleine Hunger kommt :^^: :(-):
1.1 Bufo marinus
1.1 Bufo paracnemis
1.0 Ceratophrys cranwelli

Bob-the-Frog

Re: Bernd und ich wir stellen uns vor...

Beitrag von Bob-the-Frog » Sonntag 18. September 2011, 22:28

Ach herrjeh ist der süß!!
Ich bekomm jedesmal ein "cuteness-overload" wenn ich die kleinen Kulleraugen sehe! :^^:
Die sind schon klasse

frogrox
froglet
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 15. September 2011, 19:17
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Bernd und ich wir stellen uns vor...

Beitrag von frogrox » Montag 19. September 2011, 07:48

Ok, Dankeschön erstmal...
gut, dann geht der kleine erst nächstes Jahr in den schönheitsschlaf! :%%:
heute morgen saß er auch schon wieder fröhlich rum und ich meine, das er sogar baden war! :^^:
ja echt süß die Kugel! Man sieht genau wo er sich vergraben hatte, da is jetzt n Krater!

Benutzeravatar
Tinchen
froglet
Beiträge: 36
Registriert: Freitag 26. August 2011, 20:41
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Bernd und ich wir stellen uns vor...

Beitrag von Tinchen » Montag 19. September 2011, 21:48

Hallo,

das ist aber ein hübscher..... :^^:
Bild

Grüßle Tinchen mit Franz Eddy

frogrox
froglet
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 15. September 2011, 19:17
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Bernd und ich wir stellen uns vor...

Beitrag von frogrox » Mittwoch 21. September 2011, 13:59

danke Tinchen,

bin auch stolz wie oscar und man der frisst wat dat zeug hält... :&&:

frogrox
froglet
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 15. September 2011, 19:17
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Bernd und ich wir stellen uns vor...

Beitrag von frogrox » Freitag 30. September 2011, 08:05

na dann gibts mal nachschub von meiner murmel... alter verwalter is der gewachsen!!! :--: Bild

und noch eins frisch von gestern abend... :^^:
Bild
i luv this toad
LG

Nobi

Re: Bernd und ich wir stellen uns vor...

Beitrag von Nobi » Samstag 1. Oktober 2011, 06:37

Ja, es ist wirklich unglaublich wie schnell die wachsen, denke das auch immer. Aber sie sind einfach zu knuffig mit ihren dunklen Äuglein.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste