Vido quakende Ceratophrys cornuta

Fotos von euren Fröschen

Moderatoren: san, Bufofan

Antworten
Martin H.
Budgett Frog
Beiträge: 478
Registriert: Montag 3. November 2008, 20:49

Vido quakende Ceratophrys cornuta

Beitrag von Martin H. » Freitag 21. September 2012, 18:53

so viele quakende Männchen, können ganz schön nervig werden:

http://youtube.com/watch?feature=m-ch-vid&v=vZfEb50JEhQ


...Haltung sieht wie auf Filtermatte aus. Sicherlich praktisch und hygienisch, wenn man viele hat. Buddeln können sie darauf aber leider nicht.

Wallace
Fat Frog
Beiträge: 162
Registriert: Freitag 11. Mai 2012, 16:36
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: 78050 Villingen - Schwenningen
Kontaktdaten:

Re: Vido quakende Ceratophrys cornuta

Beitrag von Wallace » Freitag 21. September 2012, 22:18

Hallo Martin,

Danke für das Video! Die Geräuschkulisse ist wahrlich beeindruckend!
Die Haltung auf Filtermatten habe ich zwar noch nie gesehen, sieht aber zweckmäßig aus bei der Menge an Tieren.

Grüße Torsten
Bild
-------------------------> http://schleichenlurche.de <--------------------

Wallace
Fat Frog
Beiträge: 162
Registriert: Freitag 11. Mai 2012, 16:36
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: 78050 Villingen - Schwenningen
Kontaktdaten:

Re: Vido quakende Ceratophrys cornuta

Beitrag von Wallace » Freitag 21. September 2012, 23:10

Hallo,

...nochmal ich:
Habe gerade noch eine paar andere Frosch Videos aus dem Asiatischen Raum angeschaut und die Haltung auf Filtermatten scheint dort sehr verbreitet zu sein..

Grüße Torsten
Bild
-------------------------> http://schleichenlurche.de <--------------------

reloaded

Re: Vido quakende Ceratophrys cornuta

Beitrag von reloaded » Samstag 22. September 2012, 07:16

Danke Martin für das Video und das Konzert, ist schon interessant.

Die Haltung... naja, einfach halt und wenig schön für den Frosch an sich. Aber irgendwie auch typisch asiatisch wie Torsten dann quasi auch bestätigt.

Martin H.
Budgett Frog
Beiträge: 478
Registriert: Montag 3. November 2008, 20:49

Re: Vido quakende Ceratophrys cornuta

Beitrag von Martin H. » Samstag 22. September 2012, 10:18

reloaded hat geschrieben:
Aber irgendwie auch typisch asiatisch wie Torsten dann quasi auch bestätigt.
die amerikanischen (Groß)züchter halten die wohl auch so. Sicherlich praktisch und hygienisch und bei einer großen Menge an Fröschen auch zeitsparend, aber ob sich die Frösche da so wohl fühlen? Ich bin da etwas hin und her gerissen. Aber sicherlich schon mal besser als nur in 4 cm Wasser zu halten, wie ich es auch schon in Videos gesehen haben. Da können sie zumindest schon mal auswählen, ob sie im Wasser oder auf dem "Trockenen" sitzen wollen.

Martin H.
Budgett Frog
Beiträge: 478
Registriert: Montag 3. November 2008, 20:49

Re: Vido quakende Ceratophrys cornuta

Beitrag von Martin H. » Donnerstag 2. Mai 2013, 13:41

Bin gerade über folgendes Bild gestolpert. Finde die Form der Schallblase interessant. Mir war nicht bewusst, dass sie so geformt ist (große kehlständige mit zwei kleineren "Beulen"):
http://img.nundafoto.net/-/data/forum/i ... 0709-1.jpg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 2 Gäste