Ceratophrys cranwelli "Lime Green"

Fotos von euren Fröschen

Moderatoren: san, Bufofan

arminB
Fat Frog
Beiträge: 180
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2012, 23:23
Spam-Schutz: ANTI Spam

Ceratophrys cranwelli "Lime Green"

Beitrag von arminB » Freitag 2. November 2012, 22:07

Hi ihr,

hier die Cranwelli "Lime Green" die wir in Ulm erstanden haben. Von der Farbe her sollen es die Albinos zu den Peppermint sein.

Vom Gesamteindruck sind die Tiere nach meiner Einschätzung fitter. Mal schauen wie sie sich entwickeln.

01
Bild
Bild

02
Bild
Bild

03
Bild
Bild

Griasle

Armin

Quak
Helmeted Water Toad
Beiträge: 1008
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 11:09
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Ceratophrys cranwelli "Lime Green"

Beitrag von Quak » Samstag 3. November 2012, 20:40

Hallo, echt gute Bilder. Grüße

arminB
Fat Frog
Beiträge: 180
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2012, 23:23
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Ceratophrys cranwelli "Lime Green"

Beitrag von arminB » Montag 3. Dezember 2012, 22:23

HI Ihr,

hier mal ein kleines Update nach gut einem Monat.

Die Lime Green sind aktuell gut 6,5 cm groß und haben ein Gewicht von von rund 45-50 g. Haben etwas viel Haut. Muss sie glaub ich öfters füttern dass die wieder spannt ;-).

Die gelbgrüne Grundfarbe ist meines erachtens etwas knackiger geworden. Aber seht selbst. Die Tiere sind in der gleichen Reihenfolge wie beim letzten mal.

Bild
Bild
Bild

Griasle

Armin

reloaded

Re: Ceratophrys cranwelli "Lime Green"

Beitrag von reloaded » Dienstag 4. Dezember 2012, 07:57

Hallo Armin,

sind die kleinen Flecken an der Seite, die man auf Foto 2 besonders gut seht, blau oder eher gräulich?

Sehen gut aus die Frösche.

Quak
Helmeted Water Toad
Beiträge: 1008
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 11:09
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Ceratophrys cranwelli "Lime Green"

Beitrag von Quak » Dienstag 4. Dezember 2012, 18:02

Hallo,

interessant, wie unterschiedlich der Grünstich ausfällt.

Grüße

Quak
Helmeted Water Toad
Beiträge: 1008
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 11:09
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Ceratophrys cranwelli "Lime Green"

Beitrag von Quak » Montag 14. Januar 2013, 23:48

Hallo,

hier mal zwei Bilder von einem meiner "Lime Green" (mit Dank an Armin, der mir das Einstellen ermöglicht hat):

Bild

Bild

Ist ein Männchen.

Grüße

reloaded

Re: Ceratophrys cranwelli "Lime Green"

Beitrag von reloaded » Dienstag 15. Januar 2013, 07:29

Wow ist der hell :roll:

Benutzeravatar
Pacman80
froglet
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 1. Januar 2013, 15:44
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Ceratophrys cranwelli "Lime Green"

Beitrag von Pacman80 » Dienstag 15. Januar 2013, 08:18

Hi
Sehr schönes Tier!!
Coole Farbe!!

Quak
Helmeted Water Toad
Beiträge: 1008
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 11:09
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Ceratophrys cranwelli "Lime Green"

Beitrag von Quak » Dienstag 15. Januar 2013, 11:34

Hallo,

der ist aus der selben Lieferung wie die Tiere von Armin, die sahen anfangs ja alle mehr oder weniger gleich aus, der hier wird immer heller, je größer er wird, wobei das in den letzten Tagen jetzt extrem flott vor sich ging mit der Umfärbung. Ist mein größter "Lime Green", bin mal gespannt, wie das a) bei dem Frosch mit der Farbe weitergeht und b), ob die anderen alle oder teilweise auch noch so hell werden.

Grüße

Quak
Helmeted Water Toad
Beiträge: 1008
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 11:09
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Ceratophrys cranwelli "Lime Green"

Beitrag von Quak » Mittwoch 6. Februar 2013, 11:26

Hallo,

hier noch ein Bild von einem anderen meiner "Lime Green":

Bild

Grüße

arminB
Fat Frog
Beiträge: 180
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2012, 23:23
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Ceratophrys cranwelli "Lime Green"

Beitrag von arminB » Freitag 5. Juli 2013, 20:19

Hi Ihr,

auch die Lime Green sind aus der Trockenruhe aufgeweckt worden. Diese haben es genau so gut überstanden und haben die Prozedur mehr als Positiv durchgehalten. Sie sind fit, aktiv und verfressen :).

Hier die Bilder der dreien, wieder in der selben Reihenfolge:

Bild

Bild

Bild

Griasle

Armin

PS: könnt ja mal Raten welches Tier welches Geschlecht hat ;-).

reloaded

Re: Ceratophrys cranwelli "Lime Green"

Beitrag von reloaded » Samstag 6. Juli 2013, 05:55

Hallo Armin,
seit den Bildern vom 15. Jan./6. Februar sind die aber nachgedunkelt, oder? Oder hast sie nicht gewaschen nach dem Untergrund-Aufenthalt :[]:

Quak
Helmeted Water Toad
Beiträge: 1008
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 11:09
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Ceratophrys cranwelli "Lime Green"

Beitrag von Quak » Sonntag 7. Juli 2013, 14:11

Hallo,

hier -mit Dank an Armin- aktuelle Bilder meiner weiß-gelb-pinken "Lime Green":

Bild
Das Männchen.

Bild
Das Weibchen.

Grüße

Martin H.
Budgett Frog
Beiträge: 478
Registriert: Montag 3. November 2008, 20:49

Re: Ceratophrys cranwelli "Lime Green"

Beitrag von Martin H. » Montag 8. Juli 2013, 06:27

Interessante Farbstreuung. Wobei ich das "green" bei adulten "lime green" Tieren vermisse. Der Name scheint von der Färbung der Jungtiere abgeleitet zu sein.

Armin & Quak, Eure Tiere stammen aber nicht aus der gleichen Quelle/Nz, oder?

Quak
Helmeted Water Toad
Beiträge: 1008
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 11:09
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Ceratophrys cranwelli "Lime Green"

Beitrag von Quak » Montag 8. Juli 2013, 16:00

Hallo,

das mit dem Namen kapier ich auch nicht so richtig, wobei die Jungtiere hatten schon einen Grünstich.

Doch, war dieselbe Lieferung. Anfangs sahen die alle ziemlich identisch aus.

Grüße

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste