Färbung?

Fotos von euren Fröschen

Moderatoren: san, Bufofan

Antworten
M aus BS
froglet
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 12:37
Spam-Schutz: ANTI Spam

Färbung?

Beitrag von M aus BS » Dienstag 19. Februar 2013, 23:42

Einen wunderschönen guten Abend Froschfreunde,

ich heiße Marian (M!^^), bin 24 Jahre jung und kommes aus Braunschweig.
Als eigentlicher Schlangenhalter, hab ich mich von meiner Freundin mit den Schmuckis anstecken lassen. Sie hat bereits einen Cranwelli Albino.
So hab ich mir am vergangenen Sonntag auf einer Börse einen "Tricolor" geholt.

Lt. Händler ist dieser jetzt ca. 3 Monate alt. 4 gramm schwer und gute 3 cm. groß.

Folgendes steht auf der Schachtel...

Bild

Und so sieht mein Mädel namens "Joschi" aus...

Bild

Bild


Jetzt meine Fragen...

Sieht Sie später mal so aus?
http://www.google.de/imgres?hl=de&safe= ... :429,i:156

bzw. so?
http://www.flickr.com/photos/choobaine/4901973712/

oder bleibt die Färbung? Kommen die Rot Anteile erst noch richtig raus und wird später zu nem braun? Wie verhält sich das denn allgemein mit der Farbgebung? Der Herr auf der Börse meinte zu mir, die Farben kommen später erst richtig raus. Nur bin ich grad etwas verwirrt, da ich bis jetzt gelesen hab, dass sich bei den Hybriden die Farbgebung ändert. (Hoffe liege nicht falsch, aber meiner is ja soweit ich jetzt weiß einer... also ein Hybrid?!)

Zudem verbuddelt sich der kleine garnich und frisst noch sehr unbeholfen. Ist das eine normales Verhalten?


Vielen Dank schonmal im vorraus.

Besten Gruß,
Marian


NACHTRAG:
habe auf dieser Seite gelesen, dass Cranwelli's sich wohl alle verfärben mit der Zeit. Ein Fakt, der mir vorher noch nicht bekannt war.
Und die anderen Arten insbesondere Hybriden?
http://nobis-tierwelt.jimdo.com/terrari ... cranwelli/

M aus BS
froglet
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 12:37
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Färbung?

Beitrag von M aus BS » Mittwoch 20. Februar 2013, 22:45

Weiß keiner Rat? nix§

arminB
Fat Frog
Beiträge: 180
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2012, 23:23
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Färbung?

Beitrag von arminB » Sonntag 24. Februar 2013, 23:25

Hallo Marian,

alle Ceratophras können sich farblich noch recht stark in den ersten Monaten verändern. Wo die veränderung moderater ausfällt ist bei den Albinos. Aber wenn man weniger Pigmente zur Verfügung hat dann hat man auch weniger Möglichkeiten.

Ich habe vor nem Jahr kleine grüne Cranwellis gekauft. Die haben nach 3 Monaten kaum mehr grün. Die Joazeirensis die ich habe haben sich am stärksten verändert und tun das zum Teil immer noch. Ornatas verändern sich von der Farbe auch. Da wird meist das Grün zurückgedrängt und das rot und braun kommt stärker hervor.

Ist aber auch von den natürlichen begebenheiten sinnvoll. Denn wenn die Frösche an Land gehen ist alles Grün. Ein paar Montate später ist alles trocken und dürr.

Wie sich Fantasy verändern wird wohl auch mit an den Eltern liegen und solange man die nicht kennt wirds schwer Prognosen zu stellen.

Da es noch keine Farbzuchten gibt die zu 100% gleichfarbige Tiere hervorbringen wie z.B. bei den Zierfischen wird man immer eine Streuung haben in der die Tiere sich verändern. Ich habe 3 Peppermint (Cranwelli) Zuhause und jeder sieht unterschiedlich aus ? Am Anfang waren sie fast gleich ;-).

Hoffe das hilft weiter.

Werde denmächst wieder Bilder von meinen Joazeirensis, Peppermint und Limegreen Posten. Dann siehst du wie die sich farblich verändern können.

Griasle

Armin

M aus BS
froglet
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 12:37
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Färbung?

Beitrag von M aus BS » Montag 25. Februar 2013, 16:49

Hallo Armin,

vielne Dank, für deine Antwort!

Leider hat sich dieses Thema zum aktuellen Zeitpunkt elerdigt zu haben. Mein kleiner scheint just in diesem Moment zu sterben :(

Aber ich richte gleich nochmal eine Frage diesbezüglich im Forum.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast