meine neuen

Fotos von euren Fröschen

Moderatoren: san, Bufofan

Benutzeravatar
Frog31
Green Machine
Beiträge: 254
Registriert: Montag 14. Juli 2008, 14:32
Wohnort: Altenmarkt

Beitrag von Frog31 » Freitag 18. Juli 2008, 20:13

Hi,

da drück ich dir auf jeden Fall die Daumen das die Nachzucht klappt :wink:

Lg Carina

Benutzeravatar
Heimchengrab
Gevatter Frosch
Beiträge: 877
Registriert: Donnerstag 17. April 2008, 21:24
Wohnort: Berlin

Beitrag von Heimchengrab » Freitag 18. Juli 2008, 23:29

hallo!

kannst du mal ein wenig zu den haltugsbedingungen sagen?

was genau sind denn das für frösche?

von den maßen des terris her würd ich sagen es sind bodenbewohner, aber du schreibst ja, dass sie auch viele klettermöglichkeiten brauchen...
lg vom heimchengrab

Benutzeravatar
Meister Röhrich
Pacmanfrog
Beiträge: 96
Registriert: Donnerstag 19. Juni 2008, 23:46

Beitrag von Meister Röhrich » Samstag 19. Juli 2008, 00:17

Hi!
Das sind Phrynomantis bifasciatus (zweigestreifter Wendehalsfrosch)
ja sie sind vorzugsweiße am Boden!
aber klettern halt auch mal gerne :wink: Das Terrarium sollte generell recht
trocken gehalten werden; man soll den Fröschen jedoch zwei "Jahreszeiten" simulieren eine trocken-kalte Periode von Oktober bis April, mit Temperaturen von 18 – 22 Grad und eine feucht-heiße Periode von Mai bis September, mit Temperaturen von 25 – 28 Grad!
Luftfeuchtigkeit:
Ca. 60 - 70% während der trockenen Periode.
Ca. 80 - 90% während der feucht-heißen Periode.
Gefüttert wird mit kleinen insekten usw. (Grillen, Heimchen, junge schaben, asseln..)
Da die Frösche recht selten Angeboten und gehalten werden findet man aber auch im Web nicht all zu viel..
manche Aussagen bezüglich der Hatung wiedersprechen sich da sogar :roll:
ich werde es aber hinsichtlich des Verbreitungsgebietes der Frösche mit oben beschrieben Bedingungen Versuchen... :wink:

öhhm.. mehr fällt mir jetzt nicht ein!
falls du noch was spezielles wissen wolltest und ich hab´s vergessen, sag bescheid^^
derInderInDerInderin

Benutzeravatar
Heimchengrab
Gevatter Frosch
Beiträge: 877
Registriert: Donnerstag 17. April 2008, 21:24
Wohnort: Berlin

Beitrag von Heimchengrab » Samstag 19. Juli 2008, 00:26

nö, prima!

danke schön! :D
lg vom heimchengrab

Benutzeravatar
Meister Röhrich
Pacmanfrog
Beiträge: 96
Registriert: Donnerstag 19. Juni 2008, 23:46

Beitrag von Meister Röhrich » Samstag 19. Juli 2008, 00:35

kein ding :wink:

gern geschehen!!

Grüße Sebastian
derInderInDerInderin

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste