Mein Neuer (cranwelli albino)

Fotos von euren Fröschen

Moderatoren: san, Bufofan

Antworten
Mica
Fat Frog
Beiträge: 123
Registriert: Dienstag 17. Juni 2008, 08:04
Wohnort: Schweiz

Mein Neuer (cranwelli albino)

Beitrag von Mica » Montag 29. September 2008, 15:26

Hallo zusammen.
Als ich heute Futter für Lucky (mein grüner Cranwelli) kaufen wollte, sah ich plötzlich, dass die Zoohandlung 2 winzig kleine cranwellis bekommen hatte. Ein albino und ein grün/brauner. Die sind ca. so gross wie 1 Euro Stück. Der albino hat noch ein bissl grün auf dem Kopf und an den seiten.

Dummerweise hatte ich meinen Freund dabei und der hat sich sofort in den Albino verliebt. Ich brachte ihn keinen Schritt vom Terri weg bis wir ihn gekauft hatten :-) (nicht das ich dagegen gewesen wäre)
Hier also unser noch-namenloser Neuzugang

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von Ash » Montag 29. September 2008, 16:40

Hello, sehr schöner Albino
gute wahl ;)

greets
Bild

Benutzeravatar
Fröschelinchen
African Bullfrog
Beiträge: 397
Registriert: Samstag 14. Juni 2008, 18:51

Beitrag von Fröschelinchen » Montag 29. September 2008, 22:42

Hübsches Tier :)
Also wenn die Nase so bleibt, würd ich nach einem weiblichen Namen suchen :wink:
Liebe Grüße
Fröschelinchen

Benutzeravatar
Laurenz
ornata
Beiträge: 584
Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 18:20
Wohnort: Salzburg

Beitrag von Laurenz » Montag 29. September 2008, 22:46

ja die albinos sind super. Sehr dankbare Tiere. Meiner hat immer gut gefressen, wirst sehn der wächst und wächst und wchst 8)

Mica
Fat Frog
Beiträge: 123
Registriert: Dienstag 17. Juni 2008, 08:04
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Mica » Montag 29. September 2008, 23:12

Ja stimmt der Froschi ist echt nicht heikel. Er hat schon kurz nach seiner Ankuft eine grosse Raupe verspiesen.
Beim Geschlecht hätte ich eher auf ein Männchen gehofft. Habe ja schon ein Weibchen. Glaube ich zumindest, da mein grüner cranwelli auch noch recht jung ist.

Kann man eigentlich mit Albino Schmuckis züchten? Setzt sich da einfach die dominantere Färbung durch?
Wenn die beiden mal gleich gross sind, würde ich sie auch gerne ins gleiche Terra setzen falls sie sich vertragen.
Aber erst muss er sich mal einleben und viel wachsen und dann seh ich weiter.
Bin heute bestimmt schon 100 mal am Terra vorbeigegangen um den Kleinen anzuschauen. :-D

Benutzeravatar
Laurenz
ornata
Beiträge: 584
Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 18:20
Wohnort: Salzburg

Beitrag von Laurenz » Montag 29. September 2008, 23:17

wenn eines der beiden elterntiere albino is, setzt sich das Albinogen bei den jungen durch.

Benutzeravatar
Gerry
Faster Pussycat
Beiträge: 189
Registriert: Donnerstag 1. Mai 2008, 10:33
Wohnort: Berlin

Beitrag von Gerry » Dienstag 30. September 2008, 14:04

Der ist echt voll süss der Kleine :D
Bei meinem Albino hatte ich auch nie Probleme, der frisst alles was ihm in den Weg kommt und ist so mittlerweile der Größte von allen dreien.
Wünsch Dir auch viel Spaß mit Deinem, genieß die Zeit in der er noch klein ist. Wird sich bestimmt bald ändern :P
________________________

http://www.ferkelprotest.de/

Benutzeravatar
BlackSun
Schlangenbeschwörer
Beiträge: 271
Registriert: Montag 31. März 2008, 20:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackSun » Dienstag 30. September 2008, 14:14

Laurenz hat geschrieben:wenn eines der beiden elterntiere albino is, setzt sich das Albinogen bei den jungen durch.
ganz falsch! Entweder beide eltern sind albinos (homozygot für amelanismus), dann werden 100 % der nachkommen albinos oder beide eltern tragen das albinogen (heterozygot für amelanismus) und 25% der babys sind albinos. Normal (ohne hets) x albino ergibt 100% normale het albino. Erst wenn man diese tiere miteinander verpaart gibt es wieder albinos.

Na dann viel spaß .... :lol:
__
{OO}
\__/
|^| schöne Grüsse Sebastian
| |____________________________________________/ /
\_______________________________________________/

Benutzeravatar
Hendrik
African Bullfrog
Beiträge: 344
Registriert: Freitag 1. Februar 2008, 22:29

Beitrag von Hendrik » Dienstag 30. September 2008, 14:44

Hi

*schmacht* Ich will auch noch einen ALBINÖ :D

gruß Hendrik

Mica
Fat Frog
Beiträge: 123
Registriert: Dienstag 17. Juni 2008, 08:04
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Mica » Dienstag 30. September 2008, 15:13

BlackSun hat geschrieben:
Laurenz hat geschrieben:wenn eines der beiden elterntiere albino is, setzt sich das Albinogen bei den jungen durch.
ganz falsch! Entweder beide eltern sind albinos (homozygot für amelanismus), dann werden 100 % der nachkommen albinos oder beide eltern tragen das albinogen (heterozygot für amelanismus) und 25% der babys sind albinos. Normal (ohne hets) x albino ergibt 100% normale het albino. Erst wenn man diese tiere miteinander verpaart gibt es wieder albinos.

Na dann viel spaß .... :lol:
:-D Das war auf den ersten blick verwirrend aber jetzt hab ichs kapiert.
Aber falls es jemals mit züchten klappen sollte seh ichs ja dann selber ;-)
So wie's aussieht habe ich ja eh zwei Weibchen.

Da muss ich meine Schmuki-Sammlung wohl noch erweitern später. :-D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast