Buru und Makumba...werden dick und rund!

Fotos von euren Fröschen

Moderatoren: san, Bufofan

Benutzeravatar
Damaku
African Bullfrog
Beiträge: 340
Registriert: Samstag 27. September 2008, 18:12
Wohnort: Hannover

Buru und Makumba...werden dick und rund!

Beitrag von Damaku » Dienstag 14. Oktober 2008, 10:43

Ich werd hier mal die Entwicklung meiner beiden Schätze festhalten ;)

Hier nochmal die Bilder vom 9.10.08:

Buru:
BildBild


BildBild

Makumba:
BildBild

BildBild


Hier von Heute: 14.10.08

Buru Buru!
BildBild

BildBild

Und Makumba, eher schüchtern, aber eigentlich schöner, durch die grün umrandeten Flecken am hinterteil:

BildBild


Buru wie man sieht hart am verdauen von >5 mittleren Heimchen, Makumba hatte nur 2, dafür aber nen Regenwurm ^^
Mussten also beide auf ca dem selben Nahrungsstand sein. Auch an einigen stellen zu sehen: Es ist toll Löcher in die Moosdecke zu buddeln und alles durch die Gegend zu werfen ^^
Heimchenfütterung war ne megashow! Buru war ein grüner Flummi des Todes, Makumba hat eher gelauert (war bestimmt nicht so hungrig wegen des Regenwurms)!

Mfg

Christoph!
1.1.1 C. cranwelly
0.0.3 L. laevis

Benutzeravatar
BlackSun
Schlangenbeschwörer
Beiträge: 271
Registriert: Montag 31. März 2008, 20:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Buru und Makumba...werden dick und rund!

Beitrag von BlackSun » Dienstag 14. Oktober 2008, 21:23

:lol: grüner flummi des todes :lol: :lol: geil *sich wegschmeisst
__
{OO}
\__/
|^| schöne Grüsse Sebastian
| |____________________________________________/ /
\_______________________________________________/

Benutzeravatar
Damaku
African Bullfrog
Beiträge: 340
Registriert: Samstag 27. September 2008, 18:12
Wohnort: Hannover

Re: Buru und Makumba...werden dick und rund!

Beitrag von Damaku » Dienstag 4. November 2008, 22:07

Mal was von Heute:

Buru:
BildBild

Ziemlich doll gewachsen!

Makumba:
BildBild

Nicht sooooo viel gewachsen, aber immerhin etwas ;)

Soll ich das Futter langsam auf :(-): Wanderheuschrecken/Mäuse umstellen oder lieber noch länger bei Heimchen bleiben?
Ersteres könnnte eventuell nen wenig zu groß für den Kleineren werden ...
1.1.1 C. cranwelly
0.0.3 L. laevis

Benutzeravatar
Heimchengrab
Gevatter Frosch
Beiträge: 877
Registriert: Donnerstag 17. April 2008, 21:24
Wohnort: Berlin

Re: Buru und Makumba...werden dick und rund!

Beitrag von Heimchengrab » Dienstag 4. November 2008, 22:17

wie groß sind die beiden denn jetzt?

heimchen sind eigentlich immer nen geeignetes schmucki-futter, egal wie groß der frosch ist. nur die menge variiert... :^^:

sind auch das futtertier mit den geringsten selbstverteidigungseigenschaften.

also adulte heuschrecks würd ich erst dann geben, wenn der frosch sie mit dem ersten happs so weit ins maul bekommt, dass sie nicht mehr großartig treten können.

und ne aufgetaute pinky oder specki würd ich auch nicht zu früh geben, da die kleinen moppel da ne menge zu verdauen haben.

aber so klein sehen mir deine frösche dann doch nicht aus... :wink:
lg vom heimchengrab

Benutzeravatar
Damaku
African Bullfrog
Beiträge: 340
Registriert: Samstag 27. September 2008, 18:12
Wohnort: Hannover

Re: Buru und Makumba...werden dick und rund!

Beitrag von Damaku » Dienstag 4. November 2008, 22:26

Buru ist ca 5 cm und Makumba etwa zwischen 3,5 und 4cm...
Hab halt nen wenig Schiss dass der/die Dicke der/dem Kleinem davonwächst :P
1.1.1 C. cranwelly
0.0.3 L. laevis

Benutzeravatar
Damaku
African Bullfrog
Beiträge: 340
Registriert: Samstag 27. September 2008, 18:12
Wohnort: Hannover

Re: Buru und Makumba...werden dick und rund!

Beitrag von Damaku » Dienstag 18. November 2008, 11:07

Buru:
Hatte grade gefressen, leider hab ich nicht erwischt wie niedlich er noch mit seinem ärmchen "gewunken" hat :P
BildBild

Makumba:
Umgezogen in ein eigenes Terri, weil er/sie viel weniger fraß als Buru und deshalb schon fast Beuteschema war...
Hab auch leider nicht erwischen können wie eine der beiden Grillen "weggezaubert" wird
BildBild


Denkt ihr immernoch weiblich/weiblich?
Denn die Schnauze von Buru sieht ja mal krass anders aus als die von Makumba :P
ich hab das mal mit alten Fotos verglichen und es scheint so als ob Makumbas eher nen wenig zurückgegangen wäre während Burus länger wird :P
Naja, eventuell ists ja noch nen wenig früh übers Geschlecht zu spekulieren...

ride on!

Dama
1.1.1 C. cranwelly
0.0.3 L. laevis

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Buru und Makumba...werden dick und rund!

Beitrag von Ash » Mittwoch 19. November 2008, 21:38

Hello, ja Buru sieht sehr nach Weibchen aus ;) 100% weiß man es aber erst wenn sie adult sind.
Sehr schöne Frösche :^^:

greets
Bild

Benutzeravatar
Damaku
African Bullfrog
Beiträge: 340
Registriert: Samstag 27. September 2008, 18:12
Wohnort: Hannover

Re: Buru und Makumba...werden dick und rund!

Beitrag von Damaku » Donnerstag 20. November 2008, 11:52

BildBild

Gestern gabs Babyhamster...Makumba fand die doof, deshalb hab Buru beide gefressen und sich dannach verbuddelt :P
Wie lange bleiben die Frösche bei euch normal nach so na Fressorgie vergraben?
1.1.1 C. cranwelly
0.0.3 L. laevis

Glühwürmchen
Budgett Frog
Beiträge: 426
Registriert: Dienstag 17. Juni 2008, 18:03

Re: Buru und Makumba...werden dick und rund!

Beitrag von Glühwürmchen » Freitag 21. November 2008, 00:38

Heyya,

stopf deine Hornis nicht so ;) Lass mal 2-3 Tage dazwischen Pause und Nagetiere sollen nicht so toll sein, habe ich öfters gelesen. Terras und Frösche schauen echt klasse aus! Würd mich über weitere Bilder freuen.

Benutzeravatar
Damaku
African Bullfrog
Beiträge: 340
Registriert: Samstag 27. September 2008, 18:12
Wohnort: Hannover

Re: Buru und Makumba...werden dick und rund!

Beitrag von Damaku » Donnerstag 29. Januar 2009, 13:51

So!
Wird mal wieder Zeit für neue Bilder!

Buru!

79g :--: frisst so ziemlich alles und benimmt sich im Terrarium etwa wie ein Pflug!

Bild

Bild

Bild


Makumba ;)

frisst ENDLICH regelmäßig! Gewicht hat sich stabilisiert und er wächst LANGSAM ;) Knackige :(-:): 18g

Wenn man bedenkt dass Beide bei mir mit 10, bzw 11g angefangen haben ....

Bild

Bild

Bild

Bild



Und!!!
Neu! 300Km (heißt so, weil mein Bruder nen so langen Umweg fahren musste um ihn/sie für mich abzuholen :))
In 3 wochen 1,5 cm gewachsen und von 20 auf 45g. Frisst nur Insekten und ist nie vollständig vergraben...
Bin mir hier nicht ganz sicher ob es sich nicht doch um nen Fantasy handelt (was mich zum würgen bringen würde...weibchen würd ich ja grade noch verkraften...)...

Bild

Bild


Bild



Hoffe sie gefallen euch!
Wie üblich freue ich mich über Geschlechts-mutmaßungen und Meckereien wegen Nagerfüttern :D

In Hamm bekommen die 3 noch 3 schnuckelige albino/peppermint Freunde und dann steht die Sammlung !

Mfg!

Christoph
1.1.1 C. cranwelly
0.0.3 L. laevis

Benutzeravatar
Heimchengrab
Gevatter Frosch
Beiträge: 877
Registriert: Donnerstag 17. April 2008, 21:24
Wohnort: Berlin

Re: Buru und Makumba...werden dick und rund!

Beitrag von Heimchengrab » Donnerstag 29. Januar 2009, 15:31

hallo!

olle buru hat sich ja wirklich toll gemacht - vor allem in der breite... :^^:

und schön, dass es mit makumba bergauf geht.

is ja doch ne ziemliche differenz in der entwicklung der beiden.

dein 300km is mmn nach auf keinen fall nen fantasy, sondern in der tat nen cranwelli.

und bei spitzen hörnchen und steiler schnauze kannst du dir ja wohl denken, zu welchem geschlecht ich tendiere... :wink:

weiterhin viel spass mit deinen tierchen! :&&:
lg vom heimchengrab

oswald
African Bullfrog
Beiträge: 348
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 18:03

Re: Buru und Makumba...werden dick und rund!

Beitrag von oswald » Donnerstag 29. Januar 2009, 20:00

OK, schön und gut alles, aber fast 70g in knapp zwei Monaten? Das kann nicht gesund sein und geht zu Lasten der Tiere.

Weniger ist in solchen Fällen mehr.


Aber schön sind die drei und mit einer gemäßigteren Fütterung dürftest du dich auch an allen drei noch länger erfreuen.


Gruß
Christian

Benutzeravatar
Damaku
African Bullfrog
Beiträge: 340
Registriert: Samstag 27. September 2008, 18:12
Wohnort: Hannover

Re: Buru und Makumba...werden dick und rund!

Beitrag von Damaku » Donnerstag 29. Januar 2009, 20:57

Soweits geht hab ich die schaben/grillen diät gestartet ;)
Heute war nochma ne babyratte drann, aber da die aus sind gibts nun weiter chitinkrabbler ;)

kanpp 70g in 4 monaten warens ;)
1.1.1 C. cranwelly
0.0.3 L. laevis

oswald
African Bullfrog
Beiträge: 348
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 18:03

Re: Buru und Makumba...werden dick und rund!

Beitrag von oswald » Freitag 30. Januar 2009, 18:43

Einigen wir uns auf Insekten und zwar wenige :wink:

Benutzeravatar
Damaku
African Bullfrog
Beiträge: 340
Registriert: Samstag 27. September 2008, 18:12
Wohnort: Hannover

Re: Buru und Makumba...werden dick und rund!

Beitrag von Damaku » Samstag 31. Januar 2009, 01:31

;)

Wenn ich makumbas insektenphobie heilen könnet würd ich das machen, aber er macht schon die augen zu wenn die grille 10-15 cm entfernt ist :(

wenn da wer ne idee hat wie man da was anderes als mäuse (ohne gewalt) reinbekommt......
wär ja ne blöde sache nen frosch der auch freuillig frisst zwangszufüttern, nur um ihn auf teufel komm raus mit insekten/würmern zu ernähren...
1.1.1 C. cranwelly
0.0.3 L. laevis

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 14 Gäste