Meine kleinen Stinker

Fotos von euren Fröschen

Moderatoren: san, Bufofan

Antworten
dopeluke1
froglet
Beiträge: 44
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 16:05

Meine kleinen Stinker

Beitrag von dopeluke1 » Dienstag 2. Juni 2009, 17:11

Heute hab ich meine Frösche (eigenhändig :wink: ) auf den Chytrid-Pilz getestet und alle waren negativ :%%: . Als ich die Abstriche genommen hab, hab ich gleich noch folgende Bilder geschossen. ich hoffe es klappt mit dem hochladen :?

Bild
Bild
Bild
Bild

Ich weiss, die Bilder geben nicht viel her. Sie sollen mir für einen Bericht über den Pilz-Test dienen, deshalb sind sie auch von oben. So kann auch ein nicht Bewanderter Leser die Frösche unterscheiden :^^:

Lukas

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Meine kleinen Stinker

Beitrag von Ash » Dienstag 2. Juni 2009, 17:41

Hey, der C. ornata ist ja der Hammer :D sehr schönes Tier.
Die cranwellis sind auch schick.

Hast ja schon einige Tiere, haben's dir wohl auch angetan.

greets
Bild

dopeluke1
froglet
Beiträge: 44
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 16:05

Re: Meine kleinen Stinker

Beitrag von dopeluke1 » Dienstag 2. Juni 2009, 17:52

:##: Kann man wohl so sagen :%%:

Benutzeravatar
Philip
Green Machine
Beiträge: 232
Registriert: Dienstag 11. November 2008, 15:13

Re: Meine kleinen Stinker

Beitrag von Philip » Mittwoch 3. Juni 2009, 14:55

Hi,
hast echt schöne Frösche ;)

BKO
Pacmanfrog
Beiträge: 79
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 20:50
Wohnort: Freital
Kontaktdaten:

Re: Meine kleinen Stinker

Beitrag von BKO » Donnerstag 4. Juni 2009, 11:05

da hast du ja wirklich ne schöne sammlung, aba ma ne frage zum schnelltest! wo hast du den denn her und wieviel kostet das?

dopeluke1
froglet
Beiträge: 44
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 16:05

Re: Meine kleinen Stinker

Beitrag von dopeluke1 » Freitag 5. Juni 2009, 09:31

Danke:)
Das war kein Schnelltest. Ich glaube kaum, dass es sowas gibt. Ich hab einfach bei uns an der Uni nachgefragt, ob es für einen Biologiestudenten wie mich möglich wäre, den Test selbst durchzuführen. Einerseits aus Interesse, andererseits um Geld zu sparen (Student:P). Ich war dann ein Tag im Labor und habe meine vorher genommenen Abstriche präpariert um sie anschliessend mit Real-Time-PCR auf die DNA des Pilzes zu testen. Für die verwendeten Materialien hab ich schlussendlich 60 Franken bezahlt. Für 7 Tests wäre der Preis sonst etwa 350 Franken. Ich würde einfach mal an der Bio-Abteilung der örtlichen Uni nachfragen. Falls die an dem Pilz forschen ist es vielleicht möglich, denen die Tests in Auftrag zu geben. Falls die sehr viele Tests durchführen, ist es für die auch recht günstig. Ich kann Dir sonst auch eine Versuchsanleitung und eine Liste mit benötigten Substanzen und Geräten schicken, falls die an der Uni nicht wissen, wie der Test geht
Gruss Lukas

BKO
Pacmanfrog
Beiträge: 79
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 20:50
Wohnort: Freital
Kontaktdaten:

Re: Meine kleinen Stinker

Beitrag von BKO » Freitag 5. Juni 2009, 10:47

ok danke dafür....war halt nur interesse halber!!! trotzdem THX!

Jumpie
froglet
Beiträge: 36
Registriert: Freitag 12. Juni 2009, 19:01
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Berlin

Re: Meine kleinen Stinker

Beitrag von Jumpie » Samstag 13. Juni 2009, 12:51

@ Lucas.....

Echt wunderschön deine Süßen....
darf man fragen wo du sie her u. was
du bez. hast ???

dopeluke1
froglet
Beiträge: 44
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 16:05

Re: Meine kleinen Stinker

Beitrag von dopeluke1 » Sonntag 14. Juni 2009, 16:02

der Reihe nach haben die Frösche 89, 50, 50 und 70 Franken gekostet. Ich habe sie in der Zoohandlung gekauft. Auf Börsen habe ich zwar auch Tiere gesehen, die waren aber einiges teurer:P

dopeluke1
froglet
Beiträge: 44
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 16:05

Re: Meine kleinen Stinker

Beitrag von dopeluke1 » Donnerstag 24. September 2009, 09:39

hallo zusammen!
vor kurzem hab ich das moos bei meinen hornfröschen erneuert.mein ornata hat daraufhin die neue umgebung genau unter die lupe genommen. ich habe die gelegenheit genutzt um ein paar bilder zu schiessen
Bild
Bild
Bild

gruess lukas

Benutzeravatar
Damaku
African Bullfrog
Beiträge: 340
Registriert: Samstag 27. September 2008, 18:12
Wohnort: Hannover

Re: Meine kleinen Stinker

Beitrag von Damaku » Freitag 25. September 2009, 00:43

Sieht sehr schön aus! Sowohl tier, alsauch die umgebung!
hat er schon mit dem pflügen begonnen?
1.1.1 C. cranwelly
0.0.3 L. laevis

dopeluke1
froglet
Beiträge: 44
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 16:05

Re: Meine kleinen Stinker

Beitrag von dopeluke1 » Freitag 25. September 2009, 08:25

danke :D . nein bis jetzt noch nicht. er ist aber deutlich aktiver als meine cranwellis und kommt oft sofort aus seinem Loch, wenn er eine Bewegung wahrnimmt.

BKO
Pacmanfrog
Beiträge: 79
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 20:50
Wohnort: Freital
Kontaktdaten:

Re: Meine kleinen Stinker

Beitrag von BKO » Freitag 25. September 2009, 09:06

wow was für Fotos...der Ami würde sagen - it`s amazing - mir fällt dazu nur ein DICKES WOW ein!!!
Voll geil!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste