Bilder/Tipps für Schmuckhornfrosch-Buch

Moderatoren: san, Bufofan

Antworten
aimless

Bilder/Tipps für Schmuckhornfrosch-Buch

Beitrag von aimless » Donnerstag 22. Oktober 2009, 20:25

Hallo pacmanfrogs-Gemeinde, :^^:
vor ein paar Monaten musste ich feststellen, dass es keine Bücher über Schmuckhornfrösche gibt, die in meiner Muttersprache "Deutsch" sind. Englische Ausgaben sind mir mittlerweile bekannt und zum größen Teil hab ich diese schon gelesen. Nur mit der Übersetzung klappt es da nicht so gut :{}: Da dachte ich mir; "Komm, wat soll's. Setzte dich hin und schreibst mal eins." Konzept und Infos sind schon auf Papier und werden noch überarbeitet,.. kann sich nur noch um Monate handeln. ;)
Was mir da eigentlich fehlt sind schöne Fotos. Würde mir jemand da welche zur Verfügung stellen? Natürlich würde unter jedem Bild der/die Fotograf/in benannt oder mit Kürzel versehen werden, eigentlich so wie der/die jenige es möchte.
Evtl. noch jemand einen Tipp, was in so einem Buch nicht fehlen sollte? Oder unbedingt mit hinein sollte? :??: Bin für Vorschläge sämtlicher Art offen.

Lg, die Angie

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Bilder/Tipps für Schmuckhornfrosch-Buch

Beitrag von Ash » Donnerstag 22. Oktober 2009, 20:57

Hello wilkommen im Forum, hast du denn auch nen Verlag dafür?
Ansonst kannst du das wohl ziemmlich vergessen ;)

greets
Bild

aimless

Re: Bilder/Tipps für Schmuckhornfrosch-Buch

Beitrag von aimless » Donnerstag 22. Oktober 2009, 21:36

Ash hat geschrieben:hast du denn auch nen Verlag dafür?
Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass es im Eigenverlag zustande kommen wird. Heutzutage muss man sich um alles selber kümmern und ohne Eigeninitiative kommt man zu nichts. Da ich schon Besitzer einer ISBN bin wird man durch Promotion, hoffentlich, nicht nur das Buch bei Amazon sondern auch beim Buchhändler von nebenan erhalten können. Mir geht es in erster Linie ums Prinzip und bin nicht auf Gewinn aus. Kann ja nicht sein, dass es noch kein deutschsprachiges Buch gibt, dass sich nur auf Schmuckies bezieht.

Aber mit etwas Glück und Zauberei wird das ganze Projekt nach Weihnachten fertig sein.Bild

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Bilder/Tipps für Schmuckhornfrosch-Buch

Beitrag von Ash » Donnerstag 22. Oktober 2009, 21:51

Hey, wünsch dir jedenfalls alles gute :^^: & bin schon mal gespannt.
Sicher einiges an Arbeit, Quellenangaben usw.

greets & weitermachen ;)
Bild

Benutzeravatar
FriedaFritz
Green Machine
Beiträge: 207
Registriert: Sonntag 12. Oktober 2008, 20:41
Wohnort: Hallstadt bei Bamberg

Re: Bilder/Tipps für Schmuckhornfrosch-Buch

Beitrag von FriedaFritz » Donnerstag 22. Oktober 2009, 21:54

Hallo,
find ich toll!!!! Super Sache.
Ich hab nur Fotos von nen Fantasy und nen Baby Peppermint... aber die stell ich gern zur Verfügung. Ist wirklich fehlende Literatur!!! Denk das wird schon Erfolg haben.... da oft nach solchen Büchern gefragt wird, aber keines auf dem Markt ist, spricht sich das sicher schnell rum!!
Viel Erfolg.
Wichtig find ich eben... Herkunft (natürlicher Lebensraum), Haltung, Ernährung, Winterruhe, Geschlechter, Krankheiten und Vorbeugung (bzw. Behandlung) und Vortpflanzung... evt. ein Teil mit Unterarten. Das Buch sollte sich auf die häufigeren Arten beschränken (Cranwelli, Ornata, Cornuta, Fantasy).
LG
TANJA

Benutzeravatar
Nene
Green Machine
Beiträge: 224
Registriert: Samstag 24. November 2007, 20:27
Wohnort: Bodensee

Re: Bilder/Tipps für Schmuckhornfrosch-Buch

Beitrag von Nene » Sonntag 25. Oktober 2009, 14:10

Bei Bedarf kann ich noch schöne Bilder von C. cornuta liefern.

Und: ich nehm dir sicher ein Buch ab ;)

Vielleicht interesant für dich:
Im Schneckenforum hatt eine Moderatorin auch schonmal ein eigenes Buch herausgebracht --> vielleicht hätte Tanja ja ein paar hilfreiche Tipps für dich ;)

http://www.schnecken-forum.de/phpBB3/uc ... bd45179e65
LG,
Nene

Nobi

Re: Bilder/Tipps für Schmuckhornfrosch-Buch

Beitrag von Nobi » Sonntag 25. Oktober 2009, 16:06

Ich tät auch eins nehmen :P

Hast schon mal mit dem MS-Verlag Kontakt gehabt :?: http://www.ms-verlag.de/
Das sind die wo auch der NTV Natur und Tier-Verlag dazu gehört, die die vielen Art für Art Bücher über verschiedene Reptilien-Arten herausgeben. Vielleicht wäre das ja auch ein Weg... :roll:

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Bilder/Tipps für Schmuckhornfrosch-Buch

Beitrag von Ash » Sonntag 25. Oktober 2009, 22:13

Hello, für die Art für Art Bücher braucht man Zuchterfahrung ;)

greets
Bild

aimless

Re: Bilder/Tipps für Schmuckhornfrosch-Buch

Beitrag von aimless » Sonntag 1. November 2009, 18:31

Hallo :^^:
Viieelllenn Dank fuer die nette Hilfe und Vorschlaege. Bin wieder dabei alles von Anfang an aufzubauen. Mir ist mein Rechner um die Ohren geflogen und wie das so ist, hab ich keine Sicherungskopie meiner bisherigen Arbeit gemacht. :§§: D.h. wieder Ueberstunden. Und mein Leihlaptop ist auch keine große Hilfe. AE und OE gibts hier auch nicht,... grrrr.

Schneckenforum bin ich auch ab und zu, danke fuer den Tipp. Besorge mir da immer Futter fuer meine Axos. So kann man sich da auch Feinde machen shot

So, ich mach mich dann mal wieder an die Arbeit.....

:(-): Lg

Benutzeravatar
ArachnoVobicA
Pacmanfrog
Beiträge: 65
Registriert: Dienstag 17. Februar 2009, 02:50

Re: Bilder/Tipps für Schmuckhornfrosch-Buch

Beitrag von ArachnoVobicA » Montag 2. November 2009, 21:25

Hiho,

ich hab keine Ahnung ob meine Photos was taugen,
aber bei Gefallen, stell ich sie gerne zur Verfügung
oder mach welche von bestimmten Winkeln etc.

MfG
Micha vom Spinnenrad
I sit in my boat - and lick on a toad,
the world is much bigger - 'cause I'm a toadlicker...

Benutzeravatar
san
Green Machine
Beiträge: 203
Registriert: Samstag 12. September 2009, 10:50
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Bilder/Tipps für Schmuckhornfrosch-Buch

Beitrag von san » Montag 2. November 2009, 22:58

same here :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste