Weches Buch?????

Moderatoren: san, Bufofan

Alexa1
froglet
Beiträge: 44
Registriert: Montag 27. Juni 2011, 20:34
Spam-Schutz: ANTI Spam

Weches Buch?????

Beitrag von Alexa1 » Donnerstag 30. Juni 2011, 04:47

Mogen
Ich bin grade an rumstöbern bei Bücher und da ihr schon mehr Erfahrung habt als ich , könnt ihr mir vielleicht ein Buch über Fösche und Kröten empfhelen oder mir sagen welche das bessere ist von den beiden ,wo ich den link einstelle?
Wäre ganz lieb von Euch und schon mal Danke vorab.
Lg Sylvia

Buch 1: http://shop.mergus.de/shop/article_9/Te ... aid%3D9%26
Buch : http://www.amazon.de/gp/product/3800171 ... P7XAHDTHY8

Nobi

Re: Weches Buch?????

Beitrag von Nobi » Dienstag 12. Juli 2011, 08:22

Hat ja gar keiner geantwortet, dabei hätte es mich auch sehr interessiert :roll:
Bist du mit der Frage vllt. anderswo weiter gekommen?

Benutzeravatar
Spider
Pacmanfrog
Beiträge: 95
Registriert: Donnerstag 4. November 2010, 17:10
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Weches Buch?????

Beitrag von Spider » Mittwoch 13. Juli 2011, 13:55

Ich würde es vielleicht mit dem Terra Atlas von Mergus versuchen (Link 1) - dort findest Du sicher alle möglichen Arten etc. Ich mag vom Mergus Verlag die Aqaurien Atlässe sehr.
1.1 Bufo marinus
1.1 Bufo paracnemis
1.0 Ceratophrys cranwelli

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Weches Buch?????

Beitrag von Ash » Donnerstag 14. Juli 2011, 17:16

Spider hat geschrieben:Ich würde es vielleicht mit dem Terra Atlas von Mergus versuchen (Link 1) - dort findest Du sicher alle möglichen Arten etc. Ich mag vom Mergus Verlag die Aqaurien Atlässe sehr.
Wollte ich auch schon lang mal kaufen ;)
Bild

Alexa1
froglet
Beiträge: 44
Registriert: Montag 27. Juni 2011, 20:34
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Weches Buch?????

Beitrag von Alexa1 » Freitag 15. Juli 2011, 08:42

Hallo
Habe ich mir gekuft einfach genial undsdoch ieder nicht so gut und zwareinn- es sind so viele schöne Kröten und Frösche darin das man in ein Kaufrausch verfallen kann. :(
Naja habe ja noch genug Platz .
Lg Sylvia

Benutzeravatar
Spider
Pacmanfrog
Beiträge: 95
Registriert: Donnerstag 4. November 2010, 17:10
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Weches Buch?????

Beitrag von Spider » Freitag 15. Juli 2011, 09:13

Freut mich, dass es Dir gefällt, Alexa:-)
Ash hat geschrieben:Wollte ich auch schon lang mal kaufen
Das ist genau mein Fall, ich will es auch schon seit langem, bin nur nie dazu gekommen. Ist zwar nicht gerade billig, aber die Quali entspricht m.E. dem Preis. Die Mergus Aquarienatlässe gehören zu meinen Lieblings-Nachschlagewerken.
1.1 Bufo marinus
1.1 Bufo paracnemis
1.0 Ceratophrys cranwelli

Alexa1
froglet
Beiträge: 44
Registriert: Montag 27. Juni 2011, 20:34
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Weches Buch?????

Beitrag von Alexa1 » Freitag 15. Juli 2011, 18:04

Hallo Spider
Ich habe meins gebraucht gekauft über ein Forum und sieht aus wie neu.
Lg Sylvia

Benutzeravatar
Spider
Pacmanfrog
Beiträge: 95
Registriert: Donnerstag 4. November 2010, 17:10
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Weches Buch?????

Beitrag von Spider » Dienstag 19. Juli 2011, 08:38

Gute Idee - danke! :wink:

Ich werde mich auch nach einem "Second Hand" umsehen.
1.1 Bufo marinus
1.1 Bufo paracnemis
1.0 Ceratophrys cranwelli

Nobi

Re: Weches Buch?????

Beitrag von Nobi » Dienstag 19. Juli 2011, 11:39

Spider,
wenn du das bei amazon eingibst zeigt es dir in der Regel auch an wo du "gebraucht" kaufen kannst. Das zieht es sich irgendwie aus dem www zusammen, frag' mich nicht wie das geht, ich kann nur ein- und ausschalten am PC :^^:
Aber kauf' mir nicht alles weg :lol:

Benutzeravatar
Spider
Pacmanfrog
Beiträge: 95
Registriert: Donnerstag 4. November 2010, 17:10
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Weches Buch?????

Beitrag von Spider » Montag 15. August 2011, 17:00

Hi Nobi,

danke für den Tipp! :##:

Habe es eben probiert - zwar noch nichts günstigeres gefunden (neu 42,- und gebraucht 41,50 :lol: ) aber jetzt weiss ich, wo ich suchen soll.

Thx
M
1.1 Bufo marinus
1.1 Bufo paracnemis
1.0 Ceratophrys cranwelli

Nobi

Re: Weches Buch?????

Beitrag von Nobi » Dienstag 16. August 2011, 06:17

Stümmt,
das funzt, ich habe mir so vor 2 Wochen "Kröten" von Kurt Brauer gekauft. Gebraucht für knapp unter 13 Euro inkl. Versand. Das Buch habe ich irgendwo mal als Empfehlung gesehen. Letzte Woche ist es gekommen, habe aber noch nicht viel drin lesen können. Aber Zustand wie neu.

Benutzeravatar
Bufofan
King of Bufos
Beiträge: 63
Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 10:32
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Weches Buch?????

Beitrag von Bufofan » Sonntag 21. August 2011, 17:49

das beste buch ( meine persönliche meinung) zum thema haltung von frösche und kröten

http://www.amazon.de/Fr%C3%B6sche-Tropi ... 964&sr=1-1

das buch von brauer ist auch toll und ein muss für krötenliebhaber,
aber in sachen haltung und echt tollen tipps usw ist schultes buch bis dato unschlagbar

herrmann macht sicher schöne bücher
aber in einem empfiehlt er dass man agas bei 15 grad halten könne
und das ist natürlich leider einfach murcks


:&&:
"I LOVE TOADS!"

Nobi

Re: Weches Buch?????

Beitrag von Nobi » Montag 22. August 2011, 11:26

Hä hä,

danke Bufofan :P
Habe da gleich zugeschlagen für € 2,90 + 3,00 Versand. Mehr Versand als für das Buch :^^: Aber egal, bin mal gespannt...

Das von Brauer ist, wie du schon schreibst was für Liebhaber, für so Anfänger wie mich momentan noch mal zum Nachschlagen. Irgendwann kann es dann aber auch wichtig werden, hergeben tu' ich's auf jeden Fall nicht :wink:

Benutzeravatar
Bufofan
King of Bufos
Beiträge: 63
Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 10:32
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Weches Buch?????

Beitrag von Bufofan » Montag 22. August 2011, 17:44

würd ich an deiner stelle auch nicht :^^:
das buch von brauer ist echt sehr interessant.
zumal dort zig arten beschrieben sind, die man teilweise ja auch alle bekommen und halten kann usw.

schade ist nur, dass nicht zu jeder art ein pic dabei ist.
gerade zb bei der thematik tropfenkröten wäre das mal eine hilfe gewesen.
dort sind mehrere arten der guttatus gruppe beschrieben und wenn man nu noch die blomberggeschichte bei packt,
weiss man am ende einmal mehr nicht, ob es überhaupt irgendwo klipp und klar beschrieben steht, wo die unterschiede
zwischen den unterarten sind.
zb ist hier im forum irgendwo ( hab ich zumindest gestern beim surfen/stöbern gesehen) ein bild von einer blomberg abgebildet ( zoo moskau oder so glaub ich)
und die sieht gar nicht wie ein bolmberg aus , eher wie eine guttatus. bzw ich habe ein foto von einer blomberg ( zoo berlin. die gibts da als postkarte)
und die sieht anders aus. bzw
ich denke das oftmals guttatus und blomberg verwechselt werden.

auch beim thema marinus wäre es schön, wenn da mal einer forschen würde und klären würde, was es mit den unterschieden zwischen den kleinen und extrem gossen
arten auf sich hat. und wo evtl "schnittmengen/hybriden/übergänge" zu paracnemis und ictericus ( auch wunderschöne tiere) sind.

auch hab ich mal in einem terraristik magazin ein foto von einer bufo asper gesehen, deren name war "pseudo bufo asper" oder so ähnlich ( ist schon ein paar jahre her, kann auch bufo asper spec., oder ganz anders geheissen haben, hab die ausgaben udn bücher alle in deutschland gelassen und versuchs grad aus dem kopf/stand), die war wunderschön, sah aber eher aus wie eine aga ( was ja aufgrund der geographischen lage unmöglich ist) als eine asper.
ist halt schade, dass sich sowenig forscher mit kröten beschäftigen.
so schöne tiere.....und nur so wenige interessierts :/\:

einen forscher/wissenschaftler hat ich mal kennen gelernt,
der hat das zeichnungsmuster von wechselkröten in relation zur geographik/lage wo sie leben
genauestens erforscht. also wo in welchem land usw welche art von zeichnungsmuster usw
das war echt interessant.
ähnliche untersuchungen gibts glaub ich auch bei der zeichnungsmuster von feuersalamandern

ok, just my thoughts

( ach so.....und was den meisten büchern in sachen kröten haltung /info oftmals den sechs minus stempel meiner meinung nach aufdrückt ist, wenn zum xten male die blöde geschichte mit australien erzählt wird, statt mal haltungstipps oder allgemeine infos zu geben....das nervt echt. als gäbs nix anderes über diese faszinierenden tiere zu erzählen, als das eine ganze insel zu dämlich ist, dass sie erst tiere aussetzen und sich dann noch beschweren, dass ua zb die krokodile darunter leiden....zumal das eh typisch ist bzw wenn keine agas da wären, dann würden die leute auf der insel jammern, dass alles voller kakerlaken, ungeziefer, insekten udn gefährlicher krokodile wäre....sind aber kröten da....dann sind die der buhmann....logo :§§: :(-:): :^^: :'': )
"I LOVE TOADS!"

Benutzeravatar
Philip
Green Machine
Beiträge: 232
Registriert: Dienstag 11. November 2008, 15:13

Re: Weches Buch?????

Beitrag von Philip » Montag 22. August 2011, 20:02

Hi Bufofan,

könntest du vielleicht noch etwas genauer beschrieben, was das für Untersuchungen an Feuersalamandern waren? Würde mich sehr interessieren ;)

Viele Grüße

Philip

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste