Ich habe ein Glasterrarium geschenkt bekommen...

Moderatoren: san, Bufofan

Antworten
Nobi

Ich habe ein Glasterrarium geschenkt bekommen...

Beitrag von Nobi » Sonntag 2. Oktober 2011, 17:38

... von einer Kollegin. War noch gar nicht alt, da lebte ein Hamtser drin, aber auch nicht sein ganzes Leben.
100 cm breit, 50 cm tief, 40 cm hoch.
Ich glaube das mache ich jetzt richtig gut sauber, mit putzen, desinfizieren und allem was dazu gehört und dann wird hier umorganisiert und umgeräumt und dann irgendwann kommen endlich Kröten rein. Nur welche weiß ich noch nicht, meine Äuglein sind ja noch immer Richtung Bufo debilis gerichtet. Da wäre es glaube ich gut für geeignet. Das wird aber bestimmt Anfang nächstens Jahres bis ich das alles auf der Reihe habe, mal schauen was ich bis dahin noch an kleineren Kröten entdecke die da gut reinpassen würden, wobei das dann gleich die Endgröße des Terrarium sein sollte. Sollten aber welche sein die es nicht ganz so feucht mögen, eher trocken. Könnt mir also gerne auch noch ein paar Namen zuwerfen :##:

Mike88

Re: Ich habe ein Glasterrarium geschenkt bekommen...

Beitrag von Mike88 » Montag 3. Oktober 2011, 12:05

Naja ich kann dir Bufo punctatus empfehlen.;-) Kannst ja mal in meinem Thread gucken.
Die bleiben klein und kommen aus richtig heißen trockenen Gebieten.
Ich denk ein Pärchen hätte da gut drin Platz!

Quak
Helmeted Water Toad
Beiträge: 1008
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 11:09
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Ich habe ein Glasterrarium geschenkt bekommen...

Beitrag von Quak » Donnerstag 10. November 2011, 21:10

Hallo,

ich kann Paradieskröten (V./B. robinsoni) empfehlen, die brauchen es als Südafrikaner nicht zu warm, aber trocken. Der große Vorteil dieser Art ist, dass man sie als NZ bekommt und die Nachzucht im Terrarium recht gut gelingt. Außerdem ist es eine ziemlich kleine Art, in dem Becken könnte man problemlos eine Gruppe von 6-8 Tieren halten. Direkt beim Züchter sind die Tiere mittlerweile auch recht günstig zu erwerben.

Grüße

Nobi

Re: Ich habe ein Glasterrarium geschenkt bekommen...

Beitrag von Nobi » Freitag 11. November 2011, 07:42

Hallöchen,

Danke Quak. Ich bin auch schon in Kontakt mit Martin, er hatte mir einige gute Infos zu B. brongersmai gegeben. Ich habe das große Glück, dass morgen meine vielen Anolis NZ weg gehen und dann dürfte ich bald Platz haben, durch Wegräumen deren Aufzuchtterrarien, die ganz schön Platz wegnehmen. Aber B./V. robinsoni sind durchaus auch in meinem Augenmerk. Ich dneke mal, wenn ich mich für Kröten entscheide, was ich für das Becken wirklich ideal finde werden's eine der beiden werden. Wobei du recht hast, B. robinsoni bekommt man momentan sehr oft als NZ angeboten, von daher... mal schauen, ich lasse es euch natürlich wissen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste