Shop-Rating

Moderatoren: san, Bufofan

Antworten
Benutzeravatar
Laurenz
ornata
Beiträge: 584
Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 18:20
Wohnort: Salzburg

Shop-Rating

Beitrag von Laurenz » Montag 26. Mai 2008, 19:00

Bitte hier eintragen welche (vor allem Online-)Shops seriös/unseriös sind, die Tiere in gutem Zustand, netter Kontakt, etc. und halt auch das Gegenteil.
Ich habe leider noch keine Erfahrungen gemacht (außer einer schlechten) und nun halt bitte alle Adressen die ihr kennt bewerten. hab mir gedacht wir machen das so: Adresse posten, Rating von 0-5 Punkte (5 ist da Beste) und wenn möglich kleiner Kommentar warum/wieso.
Damit man auch weiß woran man ist ;)

LavenderRetic

Beitrag von LavenderRetic » Montag 26. Mai 2008, 20:23

Hi

Der shop aus dem anderen Thread (ihr wisst schon welchen ich meine!) bekommt von mir ne klare 0! Handeln mit Tieren die sie nicht haben, verarschen einen undhalten einen ewig hin. Der Kontakt ist anfangs sehr nett aber dann bald sehr bösartig und weiß sich dann in seiner auswegslosen Situation nur noch mit Drohungen zu helfen.
VORSICHT!!!

MfG
Andi

Benutzeravatar
Salamanderfan
Salamander
Beiträge: 246
Registriert: Samstag 24. November 2007, 18:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Salamanderfan » Dienstag 27. Mai 2008, 18:21

Habe davon auch schon gehört!!! :evil:

LavenderRetic

Beitrag von LavenderRetic » Donnerstag 29. Mai 2008, 21:46

Hi

Tropenhaus Hamburg
Bewertung: 2 Punkte

Kontakt mangelhaft und am Telefon sehr unfreundlich. Tiere bei weitem nicht so wie beschrieben. Preise ok. Versand gut, günstig und sicher.

MfG
Andi

Benutzeravatar
Salamanderfan
Salamander
Beiträge: 246
Registriert: Samstag 24. November 2007, 18:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Salamanderfan » Freitag 30. Mai 2008, 18:07

Stefan Rading ist zwar kein Shop aber auch bekannt.
Gebe ihm 4 Punkte weil das Tier etwas mager war: ;)
Grüße
Sebastian

Glühwürmchen
Budgett Frog
Beiträge: 426
Registriert: Dienstag 17. Juni 2008, 18:03

Beitrag von Glühwürmchen » Sonntag 29. Juni 2008, 14:47

Hallo,

ich mag keine Threadleichenschänderin sein aber ich poste jetzt einfach mal was.

www.reptilica.de dort habe ich Zubehör bestellt ... Ganz schlecht!
Bambus kam teilweise mit richtig ekeligen Schimmelflecken bei mir an und die angegebene Größe hat auch nicht gestimmt. Sicher ist es ein Naturprodukt aber so drastisch sollte der nicht von der Beschreibung abweichen! 5x100cm stellten sich als 12x70cm raus usw. Dort habe ich auch ein Terrarium bestellt, dass nie angekommen ist! Nach 6 Wochen habe ich es abbestellt und durfte dafür 50€ bezahlen und ein teil des Geldes habe ich immernoch nicht wieder, dass ist auch schon etwa hmh 4-5 Monate her. Die Tiere sollen dort auch ganz schlecht gehalten werden ... Unfreundlich am Telefon und über Email auch. Also, ganze 0 Punkte!

www.zajac.de Warenangebot, Bestellung und Zahlungsmethoden sind super. Netter Kontakt via Telefon aber auch Email. Dort habe ich meinen ersten C. cranwelli her, leider hatte das Tier die Augen ein wenig verklebt aber ich habe eine spezielle Augenlösung für das Tier bekommen, nachdem ich denen mein Problem geschildert habe. Habe dort auch schon Zubehör bestellt und im Shop in Duisburg selber bin ich auch öfters. Die Tiere sehen eigentlich immer gut und gesund aus und falls doch was ist, haben die ein Tierarzt in der Nähe. 4 Punkte.

www.zooplus.de dort habe ich mein Terrarium her. Leider war das erste Terrarium kaputt aber mir wurde sofort ein neues geschickt und das alte Terrarium wurde kostenlos abgeholt. Die Preise sind auch in Ordnung. Netter Kontakt per Telefon und Email. 4 Punkte.

Tiere würde ich nie übers Internet bestellen, ich mag mir die Tiere lieber live im Laden bzw auf Börsen anschauen.

Karin

Resi
Pacmanfrog
Beiträge: 69
Registriert: Montag 31. März 2008, 20:50

Beitrag von Resi » Dienstag 26. August 2008, 15:50

Hat jemand schon mal bei http://www.laubfrosch-shop.de bestellt kann mir jemand was dazu sagen.

mfg thorsten

LavenderRetic

Beitrag von LavenderRetic » Dienstag 26. August 2008, 19:25

Hallo

Ist voll die Abzocke hab ich von vielen Leuten schon gehört!
Man muss sich ja nur mal die Preise anschauen!

MfG
Andi

Benutzeravatar
Salamanderfan
Salamander
Beiträge: 246
Registriert: Samstag 24. November 2007, 18:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Salamanderfan » Dienstag 26. August 2008, 20:14

Hallo,
hab auch grad die Preise gesehen.
Hyla cinerea für 29€ ist viel zu viel.
Auch die Terrarien angaben stimmen nicht immer.
Viele Grüße
Sebastian

Benutzeravatar
Damaku
African Bullfrog
Beiträge: 340
Registriert: Samstag 27. September 2008, 18:12
Wohnort: Hannover

Re: Shop-Rating

Beitrag von Damaku » Sonntag 12. Oktober 2008, 17:53

Tropenhaus Hamburg:
-Freundlich und Informativ am tele
-Preis im vergleich mit andern webshops gut
-versand wie vereinbart
-tiere gesund ohne merkel ähhh markel

bin zufrieden!
1.1.1 C. cranwelly
0.0.3 L. laevis

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste