Ein ganz besonderer Tag

Moderatoren: san, Bufofan

Antworten
iamia
Pacmanfrog
Beiträge: 70
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 06:43
Wohnort: Hessen

Ein ganz besonderer Tag

Beitrag von iamia » Sonntag 15. Juni 2008, 20:07

Leider konnte ich nicht früher von unserem ganz besonderen Familienausflug berichten. Zuerst war ja mein PC kaputt und dann noch kein gescheites Grafikprogramm installiert und ohne Bilder wollte ich euch nicht davon erzählen.
Mein Mann schimpft ja immer das er nix zum Geburtstag will weil man diesen Tag nicht feiert, ok ich bin eine Liebende Ehefrau und höre auf ihn. :D Aber da ich anderen auch gerne eine Freude mache habe ich mir überlegt das so ein ganz besonderer Tag, weitab vom Geburtstag, etwas ganz besonders schönes und ein gutes Nichtgeschenk werden könnte. Außerdem hatte ja irgendwie die ganze Familie ihren Spaß. :D))

So waren wir am 24.5.08 bei L’alligatore bei Orazio Martino.
Dort sind eigendlich alle Tiere zu finden die den meisten Menschen etwas unwohlsein einflößen und bei anderen, so wie uns eine völlige Fazination. Leider konnten wir nicht von allen Tieren Bildern machen, zum einen wäre das bei einigen schwierig gewesen und zum anderen haben wir es manchmal auch vergessen.
Ok, die Faszination endet bei uns bei jeglichen Spinnen, aber da mußten wir durch. :roll: Und nachdem ich sie auf der Hand hatte zog auch meine Familie nach.
BildRotknie Vogelspinne

Den Kaiserskorpion fand ich persönlich sogar noch ekliger als die Spinne!
Bild
Kaiserskorpion

Bei Schlangen schaut das schon ganz anders aus! Die hier ist zwar noch nicht mein absoluter Favorit aber ok.
Bild
Rote Königsnatter oder auch Dreiecksnatter

Bild
Kornnatter


Das sind meine Lieblinge, Würgeschlangen, ich liebe Würgeschlangen!
Bild
Tigerpython

Orazio hilft mir beim Umlegen der großen Tigerpython (knapp 3m) da meine Hände noch voller kleiner sind. :D
Bild Bild
Viele Tigerpython´s und bei mir der fragende Blick ob ich denen Frau werde

Ok, eine Schlange links eine Rechts hab ich und die in der mitte hat mich, das passt. :D
Bild

So gehts dann aber doch etwas besser.
Bild Bild

Ich hab meinen Liebling gefunden! Aber die Frage war wie ich den hier heimlich rausschleusen sollte. :???:
Bild
Tigerpython bivittatus

Bild
Königspython

Aber genug geschmust, jetzt gehts an futter, äh, füttern.
was man hier leider nicht sieht war das die Gelbwangenschildkröten wesendlich agressiver sind als die Kaimane.
Bild Bild
Brillenkaimane


...weitere Bilder folgen gleich...

iamia
Pacmanfrog
Beiträge: 70
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 06:43
Wohnort: Hessen

Beitrag von iamia » Sonntag 15. Juni 2008, 20:07

... geht schon weiter!

Bild
Brillenkaimane

Diesen kleinen possierlichen Kerl hätte mein Mann am liebsten mitgenommen und hat die Schmusestunde sofort wieder eingeführt.
Bild
Brillenkaiman

Hier die Lieblingstiere meines Sohnes.
Bild
Sporenschildkröten

Max und Moritz waren aber auch allerliebst! Etwa 10 Jahre sind die beiden und ganze 50 cm groß.
Bild Bild Bild


Und jetzt kommen wir ganz langsam zum eigendlichen Grund warum mein Mann sich so sehr über diesen Tag gefreut hat. Berta, Blacky, Giorgio und Lotte.
Aber wie nah er ihnen kommt hat er nie geahnt. :D))
Hier erstmal die kleinen Nachzuchten etwa 80 cm groß.
Bild Bild Bild Bild
Mississippi Alligatoren


Das ist Giorgio
Bild
Mississippi Alligator

Einmal streicheln bitte! Ist das nah? Könnte man doch sagen, oder? Aber ist das auch nah genug?
Bild
Bild
Mississippi Alligator

Berta und Blacky
Bild
Mississippi Alligatoren

Ich denke das ist nah genug. Als Handtasche ging er aber dennoch nicht durch. Und zu aller beruhigung, nein wir haben jetzt keine Alligatoren zuhause.
Bild Bild
Mississippi Alligator

Cleo

Beitrag von Cleo » Sonntag 15. Juni 2008, 20:31

Wow, sind DAS super Bilder :D :D Ich finde Euch ja ganz schön mutig, was Ihr da so alles angefaßt habt *schüttel*. Schönen Gruß an Thomas, das letzte Bild ist wirklich der Hammer, steht ihm sehr gut, das Tier :wink:

Benutzeravatar
Laurenz
ornata
Beiträge: 584
Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 18:20
Wohnort: Salzburg

Beitrag von Laurenz » Sonntag 15. Juni 2008, 20:44

ja wirklich! Tolle Bilder!! :D

iamia
Pacmanfrog
Beiträge: 70
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 06:43
Wohnort: Hessen

Beitrag von iamia » Sonntag 15. Juni 2008, 20:52

Och so schlimm waren die Tiere ja gar nicht (von den Spinnen und dem Skorpion mal abgesehen).
Ich richte es Thomas aus, auch auf die Gefahr hin das er doch einen Antrag stellt Alligatoren halten zu dürfen. :wink:
Aber wenn gibts hier erstmal einen Baumpython oder einen Tigerpython. :wink:

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von Ash » Sonntag 15. Juni 2008, 21:07

Hey, echt super Bilder... ich glaub ich hab über die Krokodile mal einen Bericht im Fernsehen gesehn.
War sicher ein spannender ausflug.

greets

Benutzeravatar
Laurenz
ornata
Beiträge: 584
Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 18:20
Wohnort: Salzburg

Beitrag von Laurenz » Sonntag 15. Juni 2008, 21:15

ja den typen kenn ich von Vox aus Hund, Katze Maus^^
is doch ein italiener oder?

Benutzeravatar
Heimchengrab
Gevatter Frosch
Beiträge: 877
Registriert: Donnerstag 17. April 2008, 21:24
Wohnort: Berlin

Beitrag von Heimchengrab » Montag 16. Juni 2008, 00:12

juten abend!

tolle bilder, den spaß sieht man euch auch an. :D

wär ja ne nette idee für unseren nächsten kindergeburtstach... :lol:
lg vom heimchengrab

iamia
Pacmanfrog
Beiträge: 70
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 06:43
Wohnort: Hessen

Beitrag von iamia » Montag 16. Juni 2008, 09:36

@Laurenz
Ja genau Orazio ist Italiener und war schon sehr oft im Fernseh, auch bei Hund Katze Maus.

@Heimchengrab
Er hat immer Kindergeburtstage gemacht aber so wie er gesagt hat macht er das so gut wie gar nicht mehr weil er so viele Termine mit Fernsehsendern und Veranstaltungen macht das er die Zeit für seine Tiere gerne in ruhe nutzt. Eine Anfrage ist es aber allemal wert. Wobei Dietzenbach für dich ne ganz schöne fahrt werden wird.[/quote]

Benutzeravatar
Heimchengrab
Gevatter Frosch
Beiträge: 877
Registriert: Donnerstag 17. April 2008, 21:24
Wohnort: Berlin

Beitrag von Heimchengrab » Montag 16. Juni 2008, 10:13

Wobei Dietzenbach für dich ne ganz schöne fahrt werden wird.
hmm, stimmt schon, liegt doch bei frankfurt/main oder (meine geographiekenntnisse= :shock: )?

naja, dann muss ich mir die tierchen halt alle selber zulegen und zu hause feiern... :lol:
lg vom heimchengrab

iamia
Pacmanfrog
Beiträge: 70
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 06:43
Wohnort: Hessen

Beitrag von iamia » Montag 16. Juni 2008, 12:33

Heimchengrab hat geschrieben:
Wobei Dietzenbach für dich ne ganz schöne fahrt werden wird.
hmm, stimmt schon, liegt doch bei frankfurt/main oder (meine geographiekenntnisse= :shock: )?
Ja genau das liegt in der Nähe von Frankfurt/a.Main. Tröste dich wenn ich nicht so nah wohnen würde wüßte ich das auch nicht wos ist. Geographie ist auch bei mir nicht vorgesehen gewesen als ich erstellt wurde. :?
Heimchengrab hat geschrieben: naja, dann muss ich mir die tierchen halt alle selber zulegen und zu hause feiern... :lol:
Genau das mach mal und dann treffen wir uns demnächst bei dir! Ich hätt da glatt mein Zelt aufstellen können. :D

LavenderRetic

Beitrag von LavenderRetic » Montag 16. Juni 2008, 16:45

Hi

Ich bin ja nicht kleinlich aber der sogenannte Königspython oben kann bis zu 6 Meter werden und nennt sich eigentlich Tigerpython.
Sollte man sowas nicht wissen wenn man Würgeschlangen liebt?

MfG
Andi

Benutzeravatar
Salamanderfan
Salamander
Beiträge: 246
Registriert: Samstag 24. November 2007, 18:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Salamanderfan » Montag 16. Juni 2008, 18:43

Na komm, kann doch jedem mal passieren. Wobei eine Königspython schon viel kleiner bleibt da hast du recht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste