Welche Tiere für Flexarien?

Moderatoren: san, Bufofan

Antworten
LavenderRetic

Welche Tiere für Flexarien?

Beitrag von LavenderRetic » Samstag 13. Dezember 2008, 08:51

Hallo

Da ich zwei freie Flexarien Zuhause habe wollte ich mal wissen was man ausser Chamäleons noch darin halten kann.
Zählt mal alles auf egal ob Reptil, Säuger...

MfG
Andi

Benutzeravatar
DiploMart
African Bullfrog
Beiträge: 364
Registriert: Donnerstag 1. Mai 2008, 14:52
Wohnort: Berlin

Re: Welche Tiere für Flexarien?

Beitrag von DiploMart » Samstag 13. Dezember 2008, 09:44

Hallo Andi!

Mir fallen da als erstes ein paar Wirbellose ein ....Mantiden (Sphodromatis, Hierodula,...), wandelnde Blätter (wenn man ein oder 2 Seiten mit Folie abklebt) und andere Phasmiden. Oder wie wär es mit einer Nephila?
Ja, für AMphibien eignen sie sich gar nicht und Säuger werden das Material durchkauen.
An Reptilien gibts bestimmt einiges, aber da kenn ich mich sicherlich weit weniger gut aus als du...

LavenderRetic

Re: Welche Tiere für Flexarien?

Beitrag von LavenderRetic » Samstag 13. Dezember 2008, 16:34

Hallo

Ich bin ja nicht dabei mir einfach irgend was rein zu kaufen das auch noch unüberlegt wäre, ist nicht meine Art. Ich suche jetzt mal ob es Tiere gibt die man gut und artgerecht darin halten kann, welche mich vielleicht irgend wann mal interessieren könnten, oder ob ich die Dinger lieber doch gleich verkaufe.
Also Nephilas hatte ich schon und die haben meiner Meinung nach nichts in Gefangenschaft zu suchen da man sie nicht artgerecht halten kann, ausser man hat einen beheizten Wintergarten und Phasmiden sind überhaupt nicht mein Ding.
Ausser Chamäleons fällt mir irgendwie garnix ein. nix§

MfG
Andi

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste