Schnecken

Moderatoren: san, Bufofan

Antworten
Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Schnecken

Beitrag von Ash » Mittwoch 4. Juni 2008, 17:41

Hab mir heute meine ersten Schnecken gekauft 8)

Achatina reticulata albino
Bild

lg

Cleo

Beitrag von Cleo » Mittwoch 4. Juni 2008, 18:06

Nice nice, die hatte ich auch mal. Wenn Du die erstmal zum Eierlegen kriegst, dann hast Du locker 200 Schneckenbabies pro Gelege, good luck :D

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von Ash » Mittwoch 4. Juni 2008, 18:29

Perfekt :D

Sind erst ca. 5 cm groß
wird noch eine weile dauern oder?

lg

Cleo

Beitrag von Cleo » Mittwoch 4. Juni 2008, 18:37

Jo, das wird dauern. Man hat mir mal gesagt, dass A. reticulata relativ spät adult werden, so mit 2 Jahren, aber wie wir wissen, hat die Natur ihre eigenen Regeln.....einfach abwarten und Tee (oder Bier, wie Du magst :wink: ), irgendwann funzt das schon :)

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von Ash » Mittwoch 4. Juni 2008, 18:44

Naja was solls ...mal schauen wie lang sie brauchen.
Werden ja auch recht groß.

Bier über alles ;)

Benutzeravatar
Remo
froglet
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 24. April 2008, 19:38
Wohnort: Rosenheim

Beitrag von Remo » Mittwoch 4. Juni 2008, 21:44

Hi Leute.



Meine Freundin hat sich auch erst eine Achatschnecke zugelegt.

Es macht sehr viel Spaß ihr beim Wandern oder Fressen zuzusehen und auserdem ist sie schon ein ganz schöner Brummer.


Bild


Bild




MfG

Remo

Cleo

Beitrag von Cleo » Donnerstag 5. Juni 2008, 17:42

Schöne Schneck :D Kleiner Tip von mir: Schnecken fühlen sich in Einzelhaltung nicht sehr wohl, es wäre schön, wenn Deine Freundin mindestens noch 2 Schnecks dazu holt. Gerade die Art, die Ihr habt (Achatina fulica) fühlt sich in "Rudelhaltung" viel viel wohler. Sie werden noch viel aktiver, wenn sie ein paar Kumpels haben.

Benutzeravatar
Laurenz
ornata
Beiträge: 584
Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 18:20
Wohnort: Salzburg

Beitrag von Laurenz » Donnerstag 5. Juni 2008, 18:52

geile bilder :D schnecken sind geil :D

iamia
Pacmanfrog
Beiträge: 70
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 06:43
Wohnort: Hessen

Beitrag von iamia » Freitag 6. Juni 2008, 19:53

Schöne Schnecken sind das! Besonders die Achatina reticulata finde ich ja toll. Hab selbst eine Gruppe von ihnen und muß sagen sie sind gut agil und oft zu beobachten.

Benutzeravatar
Nene
Green Machine
Beiträge: 224
Registriert: Samstag 24. November 2007, 20:27
Wohnort: Bodensee

Beitrag von Nene » Samstag 7. Juni 2008, 07:44

Hey!

Mann Ash -- hättest doch was gesagt...

Hab in den letzten 6 Wochen 80 Albino Retis verschickt (auch nach Österreich, Schweiz und Holland).
Jetzt hab ich nur noch 5 und die gehen am Montag auf große Reise!

Schau doch mal bei den Froschfreunden -- da ist ein Thread von mir "Achatina reticulata".
Die Friedafritz hatt von mir auf der Ulmer Börse ganz mini Schleimer bekommen, wenn man die Bilder jetzt anschaut glaubt man kaum das es die gleichen sind...

Ich selber bin momentan zu doof zum Bilder hochladen -- find die Seite nicht mehr mit der ichs gekonnt habe.
Muß erstmal auf dem alten Rechner schaun *seufz*.

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von Ash » Samstag 7. Juni 2008, 09:32

Hey, nicht so schlimm waren auch im Zooladen nicht besonders teuer ;)

Bilder lädst du am besten bei
http://tinypic.com/ hoch.

Hoff mal sie sind bald adult +ggg+

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste