Meine Börsen-Mitbringsel

Moderatoren: san, Bufofan

Benutzeravatar
Melly
Pacmanfrog
Beiträge: 66
Registriert: Mittwoch 11. Juni 2008, 10:38
Wohnort: Braunschweig

Meine Börsen-Mitbringsel

Beitrag von Melly » Samstag 4. Oktober 2008, 20:00

Hi,

ich wollte mal meine heutigen Börsen-Mitbringsel vorstellen. Wenn man sie eh umsetzen muss, ist das soeine tolle Gelegenheit für Fotos. :wink:

Meine Spinne (eeeeendlich)

Bild

Bild

Bild

Ein Krebsi

Bild

Bild

Bild

Und die Dreihornkäferlarve

Bild

Bild

LG
Mela

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von Ash » Samstag 4. Oktober 2008, 20:08

Hey, schöne Tiere der Krebs sieht interessant aus gute Fotos ;)
wo hast du die Schaben?

greets
Bild

Benutzeravatar
Melly
Pacmanfrog
Beiträge: 66
Registriert: Mittwoch 11. Juni 2008, 10:38
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Melly » Samstag 4. Oktober 2008, 20:17

Hi,

danke. :) Ja, der Krebs ist cool. Wollt ich schon längst mal haben. *freu*

Ach ja, siehste, die Schaben hab ich jetzt nicht geknipst. Kann ich aber gern morgen nachholen. *g* Bisher hatte ich immer nur diese kleinen argentinischen, die Fauchis sind ja riiiieeesig dagegen.

LG
Melly

Benutzeravatar
bambusfrosch
froglet
Beiträge: 49
Registriert: Freitag 4. Juli 2008, 21:53
Wohnort: Wennigsen am Deister

Beitrag von bambusfrosch » Samstag 4. Oktober 2008, 20:31

Hallo Melly
Schade das wir uns nicht begegnet sind, hätte dich gerne kennen gelernt.
Die grosse Larve war oben, bei dem mit den Rotaugen glaub ich, habe auch gestaunt über dieses Larven Ungetüm. Du hast dir aber schöne Tiere mitgebracht. Fauchies hatte ich auch schon mal, falls du Babyfaucher bekommst, hast du schon mal einen Abnehmer :)
Ich konnte natürlich auch nicht mit lehren Händen heimkommen, hatte gestern schon mal einige Becken vorbereitet :wink:
Lieb Grüss
Simone

Benutzeravatar
Melly
Pacmanfrog
Beiträge: 66
Registriert: Mittwoch 11. Juni 2008, 10:38
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Melly » Samstag 4. Oktober 2008, 20:41

Ja, schade. Naja, das nächste Mal...*g* Vielleicht kannst du ja am 02.11. nach Braunschweig zur Börse kommen? Die soll ja sooo riesig werden. Wird bestimmt toll.
Genau, einmal habs unten einen Stand mir Käfern und dann oben den. Unten hätte ich aber nur 3 Larven zusammen bekommen und ich wollte eig. erstmal nur eine. Gucken obs klappt. Zuerst wollte ich Herkuleskäfer nehmen, aber 50€ für ein Pärchen war mir für den Anfang zu happig. :shock: Aber Dreihornkäfer hatte der unten auch. Das sind ja echt ganz schöne Klopper. Aber wer weiß wie alt die schon waren, die werden ja als Käfer nurnoch so bis zu 6 Monaten alt.
Klar, wenn die Fauchies sich ranhalten, sag ich bescheid. Mir gehts ja auch eher um die Jungen, wegen der Schmuckis.
Stellst du deine nicht-leeren Hände auch vor? Was hast du denn schönes mitgebracht?

Die Spinne erkundet schon schön ihr Zuhause. Aber so ganz hat sie das Korkstück zum drunterkriechen noch nicht gefunden. Gut für mich, so seh ich sie noch etwas besser. Ist übrigens ein Weibchen und heißt Mosag (die Frau von Aragog, der Riesenspinne aus Harry Potter heißt so ^^).

LG
Melly

Benutzeravatar
Melly
Pacmanfrog
Beiträge: 66
Registriert: Mittwoch 11. Juni 2008, 10:38
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Melly » Samstag 4. Oktober 2008, 21:19

Hier noch ein Bild, hab ich eben gemacht. Fand ich so hübsch. Jetzt lass ich sie aber auch in Ruhe. ^^

Bild

LG
Melly

Benutzeravatar
bambusfrosch
froglet
Beiträge: 49
Registriert: Freitag 4. Juli 2008, 21:53
Wohnort: Wennigsen am Deister

Beitrag von bambusfrosch » Samstag 4. Oktober 2008, 21:37

Hi
So eine schönheit hat man mir auf den Hanrücken gesetzt, da ich eine Spinnenangst überwinden mußte. Mein Sohn hat mir vor Jahren ein Stattliches Exemplar einer Hauswinkelspinne als Terapheut in ein Faunarium gesetzt, und ich konnte mich schrittweise nähern. Der letzte schritt war dann so eine ruige Vogelspinne auf meiner Hand. Aber ich stand Knöchelhoch in einer Schweißlache :oops:
Heute kann ich die Faszination dieser Tiere ohne Angst betrachten, Das ist besser, da man keine Angst braucht, nur Respeckt vor anderen Geschöpfen!
Das mit der Börse muß ich mal sehen, währe schon toll, aber mein man muss mich dann vorher Hypnotiesieren, NUR FUTTER KEINE FRÖSCHE!!! :oops:
LG Simone

Benutzeravatar
Melly
Pacmanfrog
Beiträge: 66
Registriert: Mittwoch 11. Juni 2008, 10:38
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Melly » Samstag 4. Oktober 2008, 21:44

Echt, so schlimm wars mit der Angst?

Also ich muss sagen, die Spinnen hier im haus lass ich meist wo sie sind. Und in unserem Auto haben diese Weberknechte Babys bekommen. Findet mein Freund schlecht, aber ich finde es gut, heißt ja, dass das Auto nicht feucht ist von innen. ^^
Wir haben hier viele Kreuzspinnen. Ich hatte letztes Jahr eine Haustier-Kreuzspinnen auf der Veranda. Die hab ich regelmäßig gefüttert. ^^ Ich muss Spinnen nicht anfassen (ok, bei Vogelspinnen hab ich kein Prob damit), aber ich schau sie mir gerne an. :)
Find ich klasse, dass du dich der Angst gestellt hast. Ich versuch ja immernoch meiner Family den Ekel vor Schaben auszutreiben. Hat bisher nur bei meinem Vater geklappt. Obwohl da eigentlich auch kein Ekel war. Er mag grundsätzlich erstmal alle Tiere.
Die Käferlarve ist ja auch für ihn. Der hat sich richtig gefreut. :)

*g* und meinen Mann nehm ich nicht mit...der drängelt immer und außerdem darf ich dann kaum was kaufen. ^^

Hm, ich überleg grad, wann ich meine Spinne das erste mal füttern sollte. Jemand ne Meinung dazu? Glaub noch ist sie zu gestresst.

LG
Melly

Benutzeravatar
Melly
Pacmanfrog
Beiträge: 66
Registriert: Mittwoch 11. Juni 2008, 10:38
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Melly » Dienstag 7. Oktober 2008, 22:06

Hi,

Mosag hat sich scheinbar gut eingelebt. Sie hat heute ihr erstes Heimchen bekommen und auch gleich verspeist. *freu*
Ich hab jetzt mal das ganze kleine Terra fotografiert. Ich hätte da sehr gern Meinungen von euch. Es i9st natürlich nicht das endgültige Terra, wenn sie etwas gewachsen ist, bekommt sie ein größeres.

Gefällt es euch?

Bild

LG
Melly

Benutzeravatar
xsaria
Pacmanfrog
Beiträge: 55
Registriert: Freitag 3. Oktober 2008, 12:33
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von xsaria » Dienstag 7. Oktober 2008, 22:11

Glückwunsch zu den Neuzugängen...

Von den Landeinsiedlern hab ich auch vier Stück - machen total Spaß :)
Liebe Grüße ---> XsariaBild

Benutzeravatar
Hendrik
African Bullfrog
Beiträge: 344
Registriert: Freitag 1. Februar 2008, 22:29

Beitrag von Hendrik » Dienstag 7. Oktober 2008, 22:18

Hi

tolle neue Tiere, Gratz.
Bin schon auf die Käfer gespannt.
Bei der B.smithi, falls es eine ist, würde ich nicht ganz soviele Pflanzen rein packen und die Erde nach hinten hin ansteigen lassen.
Wenn du ihr dann mit dem Korkstück eine art Dach baust und ihr eine Kuhle vorgräbst, wird sie anfangen sich eine Wohnung zu graben.
Haben bei mir bis jetzt alle VS gemacht, bis auf die Baumbewohner :wink:
Meine B.boehmei gräbt zwar nicht so viel aber kurz vor der Häutung fängt sie an auszubauen :D

gruß Hendrik

Benutzeravatar
BlackSun
Schlangenbeschwörer
Beiträge: 271
Registriert: Montag 31. März 2008, 20:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackSun » Dienstag 7. Oktober 2008, 23:15

Hallo,

nimm mal lieber die kakteen wieder raus. Die feinen stacheln speziell von der opuntie könnten gefährlich werden. Insgesamt wäre meher fläche sinnvoll. Du kannst die spinne ruhig in ihr endterarrium packen. 30x30 grundfläche reicht. Höhe maximal 30 cm (bei mir 20). Bodengrund furztrocken. Deko trockenes laub, trockene grasbüschel, eine schünes wurzelstück. Unterschlupf ein schönes stück korkrinde oder ganz edel eichenrinde. Wassernapf. Den wassernapf beim füllen etwas überlaufen lassen, damit um dem napf eine leicht feuchte zone entsteht. Ansonsten trocken. Kommst der natürlichen umgebung der spinne wesentlich näher.

Dekomaterial hole ich übrigens mit vorliebe aus dem nächsten wald. Besser als gekauft und gut für die eigene gesundheit wegen der frischluft und bewegung. Als erde verwende ich lehmige sanderde, die ich nach etwas buddeln in tieferen schichten ebenfalls im wald finde.

Heizung etc. brauchst du nicht. Zimmertemperatur reicht. Im winter darf es ruhig kühler sein, da es in mexiko auch teilweise leicht frostig werden kann.

Wenn du es noch nicht hast ist übrigens folgendes buch pflichtlektüre: http://www.amazon.de/Rotknievogelspinne ... 504&sr=8-1
__
{OO}
\__/
|^| schöne Grüsse Sebastian
| |____________________________________________/ /
\_______________________________________________/

Benutzeravatar
Heimchengrab
Gevatter Frosch
Beiträge: 877
Registriert: Donnerstag 17. April 2008, 21:24
Wohnort: Berlin

Beitrag von Heimchengrab » Mittwoch 8. Oktober 2008, 08:04

hallo!

hübsche tierchen.

das mit den pflanzen seh ich genauso wie blacksun, alles wat stacheln hat, hat aufgrund der verletzungsgefahr in nem spinnenbecken nüscht zu suchen.

und da das becken an sich schon nicht sehr geräumig ist, wird sie früher oder später definitiv auf den pflanzen herumklettern.

es gehört auch auf jeden fall ein wasserschälchen ins becken - ich seh da zumindest keins, aber vielleicht hat es sich ja im "urwald" versteckt... :lol: :wink:

mit dem substrat ist mmn eher gewöhnungssache, solange es sich bei deinem tier um keinen wf handelt - wovon wohl auszugehen ist. da tuts dann eigentlich auch die gute ungedüngte blumenerde. aber wie blacksun schon sagte, auf keinen fall zu feucht! sonst kanns dir (oder eher der spinne) passieren, dass die tarsi (oder tarsen? :lol: ) abfaulen. und das ist eher unschön.

das empfohlene buch ist wirklich prima für den einstieg geeignet, dreht sich ja auch neben anderen brachypelma-arten hauptsächlich nur um die smithi.

und das dein spinnchen den angebotenen unterschlupf nicht nutzt, ist nach meiner erfahrung her bei den brachypelmen völlig normal. sollte sie nicht dauernd gestört werden, wird sich daran wohl auch im alter nichts ändern. :)

ich wünsch dir viel spass mit deinem tier und dem süchtigmachenden hobby der spinnenhaltung!
lg vom heimchengrab

Benutzeravatar
Laurenz
ornata
Beiträge: 584
Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 18:20
Wohnort: Salzburg

Beitrag von Laurenz » Mittwoch 8. Oktober 2008, 10:51

wow, tolle Tiere :D bin schon gespannt wie der Käfer mal aussieht ;)

Benutzeravatar
Melly
Pacmanfrog
Beiträge: 66
Registriert: Mittwoch 11. Juni 2008, 10:38
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Melly » Mittwoch 8. Oktober 2008, 16:22

Hi,

@ xsaria: Cool, wie groß sidn deine schon? Wo kriegst du immer die neuen Häuser her? Ich such grad die Krams-Läden ab, hab aber noch nichts gefunden. *hm*

@ Hendrik: So mach ich das. :) Ich will auf der Börse demnächst ein 30er Terra oder evt. noch größer holen und es dann einrichten. Ich will nur der großen Kette mit dem F kein Geld in den Rachen werfen, weil die Terras da echt unverschämt teuer sind. ^^ Ich dachte ja, ich kauf nen richtig kleinen Spiderling, daher auch das winzige Terra. Falsch gedacht. :roll: :wink:

@ Blacksun: Ok, den linken Kaktus hab ich rausgetan. Ich dahcte, der wäre ok, ich hatte den auch ohne Handschuhe eingepflanzt und nichts von Stacheln gemerkt. Aber sicher ist sicher. Der andere hat aber überhaupt keine Stacheln. Nur so weiche rote Nubsies. ^^
Ja, wie gesagt, das Endterra kommt demnächst. :)
Das Buch hab ich grade bei Amazon bestellt. *freu*

@ Heimchengrab: Ein Wasserschälchen ist drin, war es auf dem Foto aber noch nicht. Jetzt wo dus sagst. *g*
Oh die arme Spinne, das wäre ja schlimm...abfaulen...üärgs. Ne ne, der Boden ist trocken.
Oh das wäre klasse, wenn sie weiterhin so schön zu sehen wäre. :)

Ich hab mir das Buch über die GRammostola Rosea auch gleich mitbestellt. Ich bekomm nämlich demnächst eventuell einpaar Spiderlinge davon. Soviel zum Thema süchtigmachendes Hobby. ^^

@ Laurenz: Ich auch, und wie. Aber das dauuuert noch so lange. *quengel*

LG
Melly

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste