Heterodon nasicus frisst sich selbst!

Moderatoren: san, Bufofan

Antworten
LavenderRetic

Heterodon nasicus frisst sich selbst!

Beitrag von LavenderRetic » Freitag 3. April 2009, 16:13

Hallo

Habe gerade meine ganzen Schlangen gefüttert und da gabs eine kuriose Szene. Mein adultes Hakennasennatter Weibchen hat eine Maus gepackt und mit dem hinteren Drittel ihres Körpers umschlungen. Sie hat die Maus problemlos getötet aber nicht problemlos gefressen, denn sie fing an ihren eigenen Schwanz, der noch um die Maus gewickelt war, zu fressen. Bis ich checkte dass ie das selber nicht kennt und zur Pinzette griff hatte sie sich schon zu ca. 40 Prozent selber verschlungen. Ich nahm sie direkt vor dem Maul mit der Pinzette so dass sie nicht weiter kam, was sie jedoch ganz gierig versuchte. Erst nach ein paar Minuten als sie checkte dass sie nicht mehr weiter kommt begann sie sich selbst wieder aus zu würgen.
Ich wusste zwar dass sie gierig ist aber dass es so schlimm ist nicht.

Habt ihr schon mal sowas erlebt? Was wäre wohl passiert wenn ich nicht dabei gewesen wäre?

MfG
Andi

Resi
Pacmanfrog
Beiträge: 69
Registriert: Montag 31. März 2008, 20:50

Re: Heterodon nasicus frisst sich selbst!

Beitrag von Resi » Mittwoch 8. April 2009, 12:33

Hallo

Ich Denke es wer Nichts Passiert da sie wie du selber gesagt hast ja nicht mehr Weiter kam und wieder ausgewürgt hat.

LavenderRetic

Re: Heterodon nasicus frisst sich selbst!

Beitrag von LavenderRetic » Mittwoch 8. April 2009, 17:47

Hi

Ja sie kam aber nicht mehr weiter da ich eingegriffen hab.

MfG
Andi

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste