Unser Bestand

Moderatoren: san, Bufofan

Antworten
jey1987
froglet
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 5. April 2008, 18:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Unser Bestand

Beitrag von jey1987 » Mittwoch 6. Juli 2011, 06:39

Hier ist mal die Bestandsliste von meinem Schatz und mir, ich hoffe ich habe nichts vergessen.

Reptilien:
1.1.2 Chondrodactylus turneri (Turners Dickfingergecko)
1.2 Cordylus Tropidosternum (Zwerggürtelschweif)
1.1 Cyrtodactylus pulchellus (malayischer Bogenfingergecko)
1.1 Dixonius siamensis (siamesischer Blattfingergecko)
3.12 Eublepharis macularius (Leopardgeckos)
1.0 Hemidactylus imbricatus =Teratolepis fasciata (Rübenschwanz Viperngecko)
1.2 Hemidactylus triedrus
0.x Lepidodactylus lugubris (Jungferngecko)
1.4 Pachydactylus tigrinus (Tigergecko)
1.1 Paroedura androyensis (kleiner Madagascargecko)
1.1 Ptychozoon kuhli (Faltengecko)
1.3 Rhacodactylus ciliatus (Kronengecko)
1.1 Teratoscincus scincus keyserlingii (großer Wundergecko)


Amphibien:
3.4 Ambystoma mexicanum (Axolotl)
1.0 Ceratophrys cranwelli (Schmuckhornfrosch)
0.2 Dendrobates auratus (Goldbaumsteiger)
0.0.3 Dendrobates auratus ancon hill
0.0.3 Dendrobates leucomelas (Gelbgebänderter Pfeilgiftfrosch)
1.3 Epidobates tricolor (Dreistreifen-Blattsteiger)
1.2 Hyla cinera (Amerikanischer Laubfrosch)
0.6 Hyperolius puncticulatus (Punktierter Riedfrosch)
1.4 Litoria caerulea (Korallenfingerlaubfrosch)


Wirbellose:
1x Achatina fulica (Achatschnecken)
0.0.5 Archispirostreptus gigas (afrikanischer Riesentausendfüßler)
2x Achatina fulica white Jade (Achatschnecken)
2.4 Cambarellus puer (Knabenkrebs)
3.5 Pachnoda butana (Kongorosenkäfer)
1.1 Spirostreptus brachycerus
1.1 Spristreptus spec. 1 (Tausendfüßer)


Vögel:
3.3 Forpus coelestis (Sperlingspapagei)


Fische:
25x Paracheirodon axelrodi (roter Neon)
5x Crossocheilus siamensis (Siamesische Rüsselbarbe)
6x Corydoras paleatus (Mamorpanzerwels)
1x Gyrinocheilus aymonieri (Goldschmerle)
ca. 20x Tanichthys albonubes (Kardinalfisch)

DonnerF
froglet
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 22. Juni 2011, 12:44
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Unser Bestand

Beitrag von DonnerF » Mittwoch 6. Juli 2011, 11:31

Krass, sind das viele Lebewesen!
Wie kriegt ihr die denn unter?
Zuletzt geändert von DonnerF am Mittwoch 3. August 2011, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.

jey1987
froglet
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 5. April 2008, 18:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Unser Bestand

Beitrag von jey1987 » Mittwoch 6. Juli 2011, 11:43

Na ja, sagen wir so, viel Platz für uns bleibt nicht unbedingt in der Wohnung, aber die Tiere lassen sich da schon gut unterbringen.

Benutzeravatar
Spider
Pacmanfrog
Beiträge: 95
Registriert: Donnerstag 4. November 2010, 17:10
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Unser Bestand

Beitrag von Spider » Mittwoch 6. Juli 2011, 13:03

Liest sich sehr gut, Deine Bestandsliste! :%%:

Muss ich mal meiner Freundin zeigen, denn sie denkt, mehr als wir haben, passt in eine Wohnung nicht mehr hinein :^^:
1.1 Bufo marinus
1.1 Bufo paracnemis
1.0 Ceratophrys cranwelli

jey1987
froglet
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 5. April 2008, 18:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Unser Bestand

Beitrag von jey1987 » Mittwoch 6. Juli 2011, 18:13

Wir haben bei jedem Terrarium gesagt, dass es das letzte ist und mehr nicht passt. Aber dann räumt man halt ein wenig um und schon passt es wieder. Wir haben uns jetzt aus Platzgründen auch ein Hochbett gebaut (130cm Hoch) unter dem Kleiderstangen sind, schon konnte der Kleiderschrank raus und wir haben mehr Platz für Terrarien.

Benutzeravatar
Spider
Pacmanfrog
Beiträge: 95
Registriert: Donnerstag 4. November 2010, 17:10
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Unser Bestand

Beitrag von Spider » Donnerstag 7. Juli 2011, 08:55

Tja, ähnlich wie bei uns - für ein großes Terra musste ein Teil unserer Kautsch weg (war sowieso überflüssig, lag nie jemand drauf), dann musste die Stereoanlage ganz anderswohin, dann sind aus größeren Regalen die Sachen in Schränke verschoben worden etc...

Und damit es meine Archimandrita marmorata (oder tesselata), die Elliptorhina javanica und die Achatschnecken schön warm zum vermehren haben, stehen sie auf dem Kühlschrank - das ist auch gut so, denn jedesmal, wenn meine bessere Hälfte zum Kühlschrank geht, vergeht ihr der Appetit :^^:

Noch gut, dass sie Verständnis dafür hat und bei solchen Umräumaktionen keine Zicken macht, bzw sogar mithilft :%%:

Krach gibt es bei uns nur, wenn eine nicht gefressene Riesenschabe aus einem der Terras ausbricht und meiner Freundin den Weg kreuzt motz oder wenn Tauwürmer im Kühlschrank ausbrechen shot

:^^:
1.1 Bufo marinus
1.1 Bufo paracnemis
1.0 Ceratophrys cranwelli

DonnerF
froglet
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 22. Juni 2011, 12:44
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Unser Bestand

Beitrag von DonnerF » Donnerstag 7. Juli 2011, 10:24

Spider hat geschrieben:Krach gibt es bei uns nur, wenn eine nicht gefressene Riesenschabe aus einem der Terras ausbricht und meiner Freundin den Weg kreuzt motz oder wenn Tauwürmer im Kühlschrank ausbrechen shot

:^^:
Das ist aber auch verständlich, oder?
Ich bin ja schon überfordert wenn ich den Quaker einfach nur irgendwo sitzen sehe. Streit gibts deswegen natürlich nicht, aber einiges an Unruhe... :oops:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste