kleine schwarze fliegen

Würmer, Frosch frisst nicht, Chytrid-Pilz...

Moderatoren: san, Bufofan

Antworten
streetfighter

kleine schwarze fliegen

Beitrag von streetfighter » Samstag 17. April 2010, 13:21

servus

habe bei meinem ornata kleine schwarze fliegen im terrarium. was sind das für viecher, sind die störend für den frosch oder machen die nichts? kommen die vielleicht aus dem bodengrund habe ungedüngte blumenerde und moos drin. wie werde ich die fliegen wieder los?

mfg markus

Benutzeravatar
sempo
Anolis
Beiträge: 99
Registriert: Dienstag 27. November 2007, 19:38
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: kleine schwarze fliegen

Beitrag von sempo » Samstag 17. April 2010, 19:45

Bei mir sind kleine Fliegen nach der Trockenruhe gekommen als das Substrat vom vielen Sprühen sehr feucht war. Keine Ahnung was das für Fliegen waren, ich habe gleich den ganzen Bodengrund getauscht - war nach der Trockenruhe sowieso fällig.

lg sempo

oswald
African Bullfrog
Beiträge: 348
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 18:03

Re: kleine schwarze fliegen

Beitrag von oswald » Sonntag 18. April 2010, 17:52

Hallo,

sind wahrscheinlich Trauermücken, sind harmlos und verschwinden nach einiger Zeit von selbst.

Gruß
Christian

Benutzeravatar
Heimchengrab
Gevatter Frosch
Beiträge: 877
Registriert: Donnerstag 17. April 2008, 21:24
Wohnort: Berlin

Re: kleine schwarze fliegen

Beitrag von Heimchengrab » Sonntag 18. April 2010, 18:18

jau, da dürfte oswald richtig liegen.

beim thema verschwinden bin ich allerdings anderer meinung, hatte mal ne wochenlange invasion dieser viecher, wo sich zb nen gelbstecker binnen eines tages schwarz färbte... :(): :^^:

die machen sich das dann auch im blumentopf usw gemütlich...
lg vom heimchengrab

Benutzeravatar
Damaku
African Bullfrog
Beiträge: 340
Registriert: Samstag 27. September 2008, 18:12
Wohnort: Hannover

Re: kleine schwarze fliegen

Beitrag von Damaku » Montag 19. April 2010, 05:55

Ich hab meine mit parasitischen würmern die speziell nur auf diese mücken gehen bekämpft, das geht sehr gut!
1.1.1 C. cranwelly
0.0.3 L. laevis

Nobi

Re: kleine schwarze fliegen

Beitrag von Nobi » Montag 19. April 2010, 06:23

Damaku
erzähl mal mehr davon, das interessiert mich jetzt aber doch. Wie heißen die, wo bekommt man sie her. Vielen Dank :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste