Hallo, habe festgestellt, dass weisse Asseln in der Anschaffung mit 4 Euro recht teuer sind, daher habe ich mir überlegt, ob ich mir mit einem Zuchtansatz, einer Styroporbox, einer Kunststoffschale, einem Kabelheizer, Kokoshumus, flache Korkrindenstücke und einem Thermostat, die nützlichen, weissen Gesellen selber züchten sollte. Habe schon mit dem verkleben des Kabelheizers an den Deckel der Box begonnen!
Weisse Asseln selberzüchten, 1. Versuch
Moderatoren: san, Bufofan, Quak
- the Duisburger
- froglet
- Spam-Schutz: ANTI Spam
Weisse Asseln selberzüchten, 1. Versuch
greez Olaf
- Jabba the Hutt
- froglet
Re: Weisse Asseln selberzüchten, 1. Versuch
Hallöchen,
solche Mühe bauchst du dir eigentlich nicht machen. Nimm am besten Walderde (viel Nahrhafter) und einen gut belüfteten Behälter. Ein wenig Laub dazu und ein Stück weiches Holz (am besten weißfaules Holz aus dem Wald) und die Asseln vermehren sich ohne ende. Erde nie austrocknen lassen und ab und an mit Fischfutter, Hundefutter o.ä. und Obst/Gemüse zufüttern. Ich halte meine bei Zimmertemperatur und sie machen sich prächtig.
Liebe Grüsse,
Cindy
solche Mühe bauchst du dir eigentlich nicht machen. Nimm am besten Walderde (viel Nahrhafter) und einen gut belüfteten Behälter. Ein wenig Laub dazu und ein Stück weiches Holz (am besten weißfaules Holz aus dem Wald) und die Asseln vermehren sich ohne ende. Erde nie austrocknen lassen und ab und an mit Fischfutter, Hundefutter o.ä. und Obst/Gemüse zufüttern. Ich halte meine bei Zimmertemperatur und sie machen sich prächtig.
Liebe Grüsse,
Cindy
☆ ☆☆ ☆☆ ☆☆ ☆☆ ☆☆ ☆☆ ☆☆ ☆☆ ☆☆ ☆☆ ☆☆ ☆☆☆ ☆☆ ☆☆ ☆☆ ☆☆☆ ☆☆ ☆☆☆☆ ☆☆☆☆
Da draußen lauert ein Storch, er will meinen Frosch. Wir müssen alle Störche töten
Da draußen lauert ein Storch, er will meinen Frosch. Wir müssen alle Störche töten
- the Duisburger
- froglet
Servus Cindy,
hast Du den Waldboden vorher im Backofen sterilisiert?
hast Du den Waldboden vorher im Backofen sterilisiert?
greez Olaf
- Jabba the Hutt
- froglet
Hi Olaf,
nein, ich habe die Walderde so wie sie war genommen. Die Asseln haben sie super angenommen.
LG,
Cindy
nein, ich habe die Walderde so wie sie war genommen. Die Asseln haben sie super angenommen.
LG,
Cindy
☆ ☆☆ ☆☆ ☆☆ ☆☆ ☆☆ ☆☆ ☆☆ ☆☆ ☆☆ ☆☆ ☆☆ ☆☆☆ ☆☆ ☆☆ ☆☆ ☆☆☆ ☆☆ ☆☆☆☆ ☆☆☆☆