Phyllomedusa sauvagii

Fotos von euren Fröschen

Moderatoren: san, Bufofan

Antworten
Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Phyllomedusa sauvagii

Beitrag von Ash » Montag 23. April 2012, 18:29

Hier mal ein neues Foto.

Bild

Die Aufzucht der 2 Tiere läuft zumindest bei einen Tier sehr gut, aktiv & frißt sehr gut.

Das andere ist noch krank, fing mit einen trüben Auge/ dunklerer Färbung an, das zwischenzeitlich blutunterlaufen war.
Weiters frißt das Tier zur Zeit noch nicht wieder selbstständig, aber immherhin ist es wieder aktiv, wenn es auch
noch nicht wieder fähig ist zu klettern?


greets
Bild

Quak
Helmeted Water Toad
Beiträge: 1008
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 11:09
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Phyllomedusa sauvagii

Beitrag von Quak » Montag 23. April 2012, 18:49

Hallo,

sehr schönes Tier, vorallem der Kopf ist einfach krass. Wie groß ist der Frosch denn momentan?

Was ich nicht kapier, der ist ja völlig glatt, vorletzten Samstag hab ich auf der Ulmer Börse welche mit ca. 6-7cm KL gesehen (angeblich auch NZ), die waren auf dem Rücken richtig "genoppt", wurden ihrem Namen "Warziger Makifrosch" also voll gerecht. Ist die Ausprägung dieser "Noppen" abhängig von der gebotenen Feuchtigkeit, der Größe, dem Geschlecht oder gibt es dafür ganz andere Gründe, warum die einen "Noppen" haben und die anderen nicht? Wobei glatt mir persönlich etwas besser gefällt, v.a. ein Tier auf der Börse war schon arg hibbelig, das waren schon eher Beulen als Warzen.

Welche Behandlung bietest du dem kranken Tier momentan?

Grüße

Truefrog
froglet
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 15:37
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Phyllomedusa sauvagii

Beitrag von Truefrog » Montag 23. April 2012, 23:40

Kann mich Bei Quak nur Anschließen, wunderschönes Tier, gute Besserung für das Andere!

MFG Nikolaus

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re

Beitrag von Ash » Dienstag 24. April 2012, 09:26

Hallo, sie sind zur Zeit ca. 3-3,5 cm groß
Das mit den Warzen weiß ich auch nicht, vielleicht entwickeln sich diese erste mit zunehmender größe?
Ich glaube Feuchtigkeit hatt nichts damit zu tun.

Das Auge wurde mit Chloramphenicol Salbe behandelt, die Schwellung und das Blut im Auge gingen damit zurück.
Werd in nächster Zeit mal eine Kotprobe finde die nicht vertrocknet ist, werd ich sie einschicken.



mfg Stefan
Bild

Martin H.
Budgett Frog
Beiträge: 478
Registriert: Montag 3. November 2008, 20:49

Re: Phyllomedusa sauvagii

Beitrag von Martin H. » Freitag 19. Juli 2013, 06:21

Moin,

das bzgl. der unterschiedlich stark ausgeprägten "Warzen" ist mir auch schon aufgefallen. Ich vermute momentan, dass es lokale Unterschiede sind. Bei einem Holländischen Händler hatte ich in den letzten Jahren zwei mal Importtiere aus Paraguay gesehen (kleine bis große), die hatten so gut wie keine Warzen. In Hamm hab ich ein paar NZ Tiere bekommen, die schon als Jungtiere total viele "Pickel" haben. Leider weiß ich nicht, woher die Elterntiere ursprünglich stammen.

...mir gefallen die glatten aber auch besser.

viele Grüße
Martin

Martin H.
Budgett Frog
Beiträge: 478
Registriert: Montag 3. November 2008, 20:49

Re: Phyllomedusa sauvagii

Beitrag von Martin H. » Sonntag 4. August 2013, 10:35

...wobei ich inzwischen den warzigen auch etwas abgewinnen kann. Hier eine meiner "Stachelbeeren":

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste