Ceratophrys joazeirensis

Fotos von euren Fröschen

Moderatoren: san, Bufofan

Antworten
arminB
Fat Frog
Beiträge: 180
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2012, 23:23
Spam-Schutz: ANTI Spam

Ceratophrys joazeirensis

Beitrag von arminB » Sonntag 28. Oktober 2012, 23:15

HI Ihr,

hab mir auf der Börse in Ulm joazeirensis zugelegt und ich muss sagen ich bereue es nicht.

Die Tiere sind verfressen, aktiv, neugierig und unerschrocken ;-). Die die ich erhalten habe sind in sehr guter Kondition und haben ne Kl. von ca. 3,5 cm.
Aber das Beste ist die Farbe. Schaut selbst:

Bild
Bild
Bild

Wenn ihr welche ergattern könnt greift zu ;-).

Griasle

Armin

Martin H.
Budgett Frog
Beiträge: 478
Registriert: Montag 3. November 2008, 20:49

Re: Ceratophrys joazeirensis

Beitrag von Martin H. » Sonntag 28. Oktober 2012, 23:40

Hallo Armin,

hübsches Tierchen!

BTW, überleg mal eine Kotuntersuchung machen zu lassen. Ich hatte mal erzählt bekommen, dass Tiere aus der ersten Lieferung angeblich ein Parasitenproblem gehabt haben sollen.

viele Grüße
Martin

Martin H.
Budgett Frog
Beiträge: 478
Registriert: Montag 3. November 2008, 20:49

Re: Ceratophrys joazeirensis

Beitrag von Martin H. » Montag 29. Oktober 2012, 07:21

...sorry, hab's mit Ceratophrys stolzmanni verwechselt.

viele Grüße
Martin

Quak
Helmeted Water Toad
Beiträge: 1008
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 11:09
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Ceratophrys joazeirensis

Beitrag von Quak » Montag 29. Oktober 2012, 10:41

Hallo Armin,

die sehen echt Klasse aus, da hätte ich auch zuschlagen sollen, v.a. auch noch bei dem guten Preis. Da hast du zudem wirklich gute Bilder hinbekommen.

Fände ich super, wenn du davon hin und wieder Fotos posten könntest, damit man die (Farb-)Entwicklung verfolgen kann.

Hast du Infos zur Haltung über diese Art gefunden?

Grüße

Martin H.
Budgett Frog
Beiträge: 478
Registriert: Montag 3. November 2008, 20:49

Re: Ceratophrys joazeirensis

Beitrag von Martin H. » Montag 29. Oktober 2012, 18:56

Wo liegt die Art preislich denn momentan?

In einem amerikanischen Forum gibt es ein paar Halter (seit 2011). Evtl. kann man dort ein paar Haltungstips abgreifen.

Quak
Helmeted Water Toad
Beiträge: 1008
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 11:09
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Ceratophrys joazeirensis

Beitrag von Quak » Montag 29. Oktober 2012, 19:08

Hallo,

soviel ich weiß, liegen die normal so um die 100,-Euro (89,- bis 129,-).

Da wir zusammen bestellt und eine entsprechende Menge abgenommen haben, wurde es für uns aber etwas günstiger.

Grüße

arminB
Fat Frog
Beiträge: 180
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2012, 23:23
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Ceratophrys joazeirensis

Beitrag von arminB » Montag 29. Oktober 2012, 23:19

HI Ihr,

Preislich liege die Tiere momentan wie Quak schon geschrieben hat. Wenn ich aber die Preise vom letzten Jahr so sehe dann sind sie 1/3-1/2 von dem was sie letztes Jahr angeboten wurden.

Der 1. Kot schaut gut aus. Optisch wie bei gesunden Fröschen, nicht schleimig weißlich sondern schön schwarz. Das hätte ich nicht gleich erwartet. Meist haben sie am Anfang nen Weißlichen schleimigen Kot. Kommt vermutlich vom Stress. Denn das gibt sich bei fitten Fröschen relativ schnell.

Untersuchen hab ich ihn noch nicht lassen. Habe aber auch keine Veranlassung. Solange sie fressen wie Scheunendrescher und dabei noch wachsen passt das denke ich schon.

Zur Haltung kann ich mometan noch nicht viel vernünftiges sagen da die Infos im Netzt recht dürftig sind. Das was ich im Schmuckhornfrosch Buch gelesen habe ist kurz gesagt eine ähnliche Haltung wie bei den Cranwellis. Evtl. bei höheren Temperaturen. Von der Größe werden sie wohl bei den Männchen 12 cm und bei den Weibchen max. 17 cm Groß aber das ist alles im Buch drin.

Wenn das Habitat ( Caatinga ) passt dann ist es eher ein trokeneres Buschland/Savanne. Laut Buch ist die Regenzeit recht kurz 2-3 Monate. Das kann aber auch stark variieren.

Die infos im Froschforum.net sind recht dürftig. Das was ich dort bisher gefunden habe sind meistens Bilder und ein bissel blabla ;-). Aber nichts sonderlich verwertbares.

Ich halte sie momentan wie die Cranwellis und warte mal ab wie sie sich verhalten und entwickeln.

Werde auf jeden Fall von Zeit zu Zeit ein kleines Update machen und "Gute Bilder" machen.

@ MartinH: Gute Bilder => scharfes Bild, keine abgeschnittenen Körperteile, keine Heimchendosen, Schraubdeckel, Terrarien oder sonstigen künstlichen Gegenstände im Bild, auch keine Tischdecken oder Wohnzimmerschrankwand im Hintergrund => ein hübsches Motiv welches relativ natürlich aussieht. So wie immer :):):).

Griasle

Armin

Martin H.
Budgett Frog
Beiträge: 478
Registriert: Montag 3. November 2008, 20:49

Re: Ceratophrys joazeirensis

Beitrag von Martin H. » Dienstag 30. Oktober 2012, 07:07

arminB hat geschrieben:
@ MartinH: Gute Bilder => scharfes Bild, keine abgeschnittenen Körperteile, keine Heimchendosen, Schraubdeckel, Terrarien oder sonstigen künstlichen Gegenstände im Bild, auch keine Tischdecken oder Wohnzimmerschrankwand im Hintergrund => ein hübsches Motiv welches relativ natürlich aussieht. So wie immer :):):).
*prust* ich sehe wir verstehen uns! =;-)

viele Grüße
Martin

PS.: Wusste gar nicht, dass Du Dich nicht nur auf der dunklen Seite der Terraristik rumtreibst!

reloaded

Re: Ceratophrys joazeirensis

Beitrag von reloaded » Dienstag 30. Oktober 2012, 07:21

Sehr schönes Tier und die Färbung ist klasse... die Grüntöne auf dem Rücken, vor allem die hellgrünen Streifen und dazwischen das "schattige" dunkelgrün oder wie man's nenn mag. Echt gut.
Ich sehe schon, ich muss wohl doch mal nach Ulm zur Börse und mich euren Sammelbestellungen anschließen, da kommen immer gute Sachen bei raus. Kompliment für dieses tolle Miteinander muss ich an dieser Stelle mal wieder rauslassen :%%:

Wallace
Fat Frog
Beiträge: 162
Registriert: Freitag 11. Mai 2012, 16:36
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: 78050 Villingen - Schwenningen
Kontaktdaten:

Re: Ceratophrys joazeirensis

Beitrag von Wallace » Samstag 3. November 2012, 00:21

Hallo Armin,

Wow, Danke Dir für die tollen Bilder der C. joazeirensis! Top Fotoqualität! Die Art sieht wirklich klasse aus..!! Bin gespannt wie sie sich weiter entwickeln.

Grüße Torsten
Bild
-------------------------> http://schleichenlurche.de <--------------------

arminB
Fat Frog
Beiträge: 180
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2012, 23:23
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Ceratophrys joazeirensis

Beitrag von arminB » Montag 3. Dezember 2012, 22:14

HI Ihr,

hier mal ein kleines Update nach gut einem Monat.

Die Joazeirensis sind aktuell zwischen 5 und 6,5 cm groß und haben ein Gewicht von von 30-45 g

Die Joazeirensis sind sehr schnell auf 180 ;-). Die blasen sich recht flott auf und stellen sich auf die Beine, fauchen und schnappen gleich zu. Der 1. ist nicht so fett wie er ausschaut. Denn er hat sich ordentlich aufgeblasen !!!

Farblich sind sie sehr variabel und Tagesstummungsabhänig. Aber seht selbst. Die Tiere sind in der gleichen Reihenfolge wie beim letzten mal.

Bild
Bild
Bild

Griasle

Armin

reloaded

Re: Ceratophrys joazeirensis

Beitrag von reloaded » Dienstag 4. Dezember 2012, 07:58

Superschöne Tiere, die Färbung ist schön kräftig, danke für die Fotos...

Martin H.
Budgett Frog
Beiträge: 478
Registriert: Montag 3. November 2008, 20:49

Re: Ceratophrys joazeirensis

Beitrag von Martin H. » Dienstag 4. Dezember 2012, 13:44

Den dunklen mit dem Kreuz auf dem Rücken nehm ich!

...Armin, wie sollen wir es mit der Übergabe machen!? =;-)

viele Grüße
Martin

Quak
Helmeted Water Toad
Beiträge: 1008
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 11:09
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Ceratophrys joazeirensis

Beitrag von Quak » Dienstag 4. Dezember 2012, 18:01

Hallo,

wow, der dunkle sieht ja wirklich krass aus. Wirklich eine schöne Art.

Grüße
Florian

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste