Update

Fotos von euren Fröschen

Moderatoren: san, Bufofan

Quak
Helmeted Water Toad
Beiträge: 1008
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 11:09
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Update

Beitrag von Quak » Donnerstag 30. August 2012, 18:55

Ja, interessant ist das auf alle Fälle, scheint von äußeren Faktoren abzuhängen, wie die sich färben. Hab jetzt schon von einigen anderen gehört, dass sie auch eher dunklere (grün-braune) Tiere haben.

Wallace
Fat Frog
Beiträge: 162
Registriert: Freitag 11. Mai 2012, 16:36
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: 78050 Villingen - Schwenningen
Kontaktdaten:

Re: Update

Beitrag von Wallace » Donnerstag 30. August 2012, 18:57

Hallo,

ich habe auch "Braune" (hellere die leicht ins gelbliche gehen und dunklere) und "Grüne" dieser Nachzucht..
Mal sehen wie es weitergeht mit der Farbentwicklung.

Grüße Torsten
Bild
-------------------------> http://schleichenlurche.de <--------------------

Evorit
froglet
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 29. April 2012, 11:41
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Update

Beitrag von Evorit » Donnerstag 30. August 2012, 19:06

Wäre interessant die anderen Haltungsbedingungen zu hören und zusammen zu tragen :wink:
Mein kleiner sitzt in einem Faunarium im Terra meiner großen.
Tagsüber 26-28 Grad, nachts 24-25 Grad
LF 80-90%
Füttern tu ich kleine Heuschrecken, Grillen, kleine Schaben nimmt er auch schon und Stinte
Bestäubt wird mit Herpetal Mineral und Herpetal amphib
Temperatur und Belichtung bringt eine Tagselichtlampe

Evorit
froglet
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 29. April 2012, 11:41
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Update

Beitrag von Evorit » Montag 10. September 2012, 08:16

Hier mal aktuelle Bilder von Krümel oder inzwischen Mister"ichwillnichtgrünwerden"

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Quak
Helmeted Water Toad
Beiträge: 1008
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 11:09
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Update

Beitrag von Quak » Montag 10. September 2012, 11:58

Hallo,

echt komisch, das mit der Farbe. Bezüglich deiner aufgezählten Haltunsgbedingungen erkenne ich keinen großen Unterschied zu mir (tagsüber 26-28°C und nachts 24-25°C hab ich auch, LF 80-90% auch, Futter ist bei mir nur Stint mit Herpetal amphib, extra beleuchtet wird bei mir nicht). Muss wahrscheinlich an anderen Faktoren liegen, z.B. Bodengrund oder Wasserchemie oder sowas!?

Wachsen tut er jedenfalls sehr schön bei dir.

Dein eingangs abgebildetes Becken ist wirklich klasse und deine Haltungserfolge sprechen ja auch für sich, hättest du nicht mal Lust, einen Haltungsbericht zu verfassen? Also im Sinne von http://www.pacmanfrogs.de/forum/viewtop ... f=1&t=2901

Grüße

Evorit
froglet
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 29. April 2012, 11:41
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Update

Beitrag von Evorit » Donnerstag 13. September 2012, 05:43

Ich tipp da eher auf das Mendelsche Gesetz

Bei Gelegenheit würd ich natürlich gern einen Bericht verfassen :%%:

Quak
Helmeted Water Toad
Beiträge: 1008
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 11:09
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Update

Beitrag von Quak » Mittwoch 19. September 2012, 07:46

Hallo,

Mendel halte ich hier für extrem unwahrscheinlich, es ist schon sehr auffällig, dass die Tiere bei unterschiedlichen Leuten unterschiedlich gefärbt sind.

Das soll aber nicht heißen, dass da nichts genetisch ist, bei meinen ist z.B. auffällig, dass die grünsten Tiere alle im Nacken links und rechts ganz schmale dunkle Streifen anstatt den typischen breiteren Flecken haben. Erinnert ein bißchen an Ceratophrys joazeirensis.

Fände ich super, wenn du einen entsprechenden Bericht schreiben würdest.

Grüße

Evorit
froglet
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 29. April 2012, 11:41
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Update

Beitrag von Evorit » Sonntag 7. Oktober 2012, 17:16

So, unser Umzug ist zum Großteil überstanden und hier sind mal noch ein paar aktuelle Fotos von dem Kleinen und meiner Großen (die inzwischen den charmanten Spitznamen "Tretmine") erhalten hat

Ich bin mal gespannt wie der Kleine sich farblich weiter entwickelt :^^:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Muffin
froglet
Beiträge: 22
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 19:13
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Wuppertal

Re: Update

Beitrag von Muffin » Donnerstag 8. November 2012, 17:52

Wunderschön die beiden! Und ich muss sagen, dein Terra gefällt mir ausgesprochen gut! Sobald mein Schmucki etwas größer ist, werd ich meins umgestalten, deins dient dabei btw als inspiration :^^:

Evorit
froglet
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 29. April 2012, 11:41
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Update

Beitrag von Evorit » Donnerstag 13. Dezember 2012, 14:54

So, nachdem meine noch fröhlich raus kommen dachte ich, mach ich doch mal wieder ein paar Fotos.
Der kleine hat nun stolze 4 cm und scheint tatsächlich ein Männchen zu sein.

Die Farben kommen leider nicht ganz so gut rüber da das Licht nicht das Beste ist :():

Bild

Bild

Bild

Und meine Große:

Bild

Bild

Benutzeravatar
Romina
froglet
Beiträge: 22
Registriert: Freitag 9. November 2012, 14:06
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Update

Beitrag von Romina » Donnerstag 13. Dezember 2012, 18:35

Hübsch die Beiden.

Der kleine Braune sieht echt toll aus. Schöne NATOtöne.

Benutzeravatar
Laurenz
ornata
Beiträge: 584
Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 18:20
Wohnort: Salzburg

Re: Update

Beitrag von Laurenz » Mittwoch 3. April 2013, 09:23

Dei Terrarium gefällt mir echt gut! Und auch deine Beiden, besonderes die Grosse, kann sich sehen lassen :) sehr stattlich.

Evorit
froglet
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 29. April 2012, 11:41
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Update

Beitrag von Evorit » Samstag 7. Juni 2014, 11:08

Puh, es ist schon eine halbe Ewigkeit her seit ich mich das letzte Mal gemeldet hab.
Die beiden haben inzwischen ein Doppelterrarium, integrierte Beleuchtung und an der Decke Rankmöglichkeiten für Efeutute.

Klein-Krümel ist gar nicht mehr so klein und ein ganz anderer Charakter als Böbchen. Der Gute kann richtig stinkig werden :^^:
Und frisst für zwei :(-):

Bild

Bild

Klein-Krümel:
Bild

Vergleichsbild:
Bild

Und hier ein aktuelles von Bob, ein ganz schönes Kaliber.
Sie wird von meinem Schwiegerpapa liebevoll Tretmine genannt :{}:
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste