Ceratophrys sp. "Fantasy"

Fotos von euren Fröschen

Moderatoren: san, Bufofan

Antworten
Martin H.
Budgett Frog
Beiträge: 478
Registriert: Montag 3. November 2008, 20:49

Ceratophrys sp. "Fantasy"

Beitrag von Martin H. » Montag 1. Juli 2013, 21:17

Hi,

eigentlich mag ich ja keine Hybriden, aber die "Fantasy" können schon ganz nett aussehen:

Bild

reloaded

Re: Ceratophrys sp. "Fantasy"

Beitrag von reloaded » Dienstag 2. Juli 2013, 06:30

Aha, neu? War das einer der "Frustkäufe" in Hamm?

Martin H.
Budgett Frog
Beiträge: 478
Registriert: Montag 3. November 2008, 20:49

Re: Ceratophrys sp. "Fantasy"

Beitrag von Martin H. » Dienstag 2. Juli 2013, 10:52

Ja, neu, aber kein Frustkauf. Ich hatte ein paar Kaulquappen die ich los werden wollte und u.a. zum Tausch gegen Ceratophrys angeboten. Hab dann von einem Spanie4r leider nur zwei Fantasy zum Tausch angeboten bekommen - besser als nichts. Das ist einer von beiden. Mal sehen ob ich sie behalte oder ob es nur "Durchlaufposten" sind. Wenn ich C. cornuta auftreiben sollte und der Platz eng wird, müssen die sicher weichen.

Martin H.
Budgett Frog
Beiträge: 478
Registriert: Montag 3. November 2008, 20:49

Re: Ceratophrys sp. "Fantasy"

Beitrag von Martin H. » Montag 29. Juli 2013, 18:58

Hi,

aktuelle Bilder. Das Tier entwickelt sich zu einem hübschen "Grünling":

Bild

Bild


Dann hab ich noch einen zweiten, etwas größeren. Was bei diesem Tier interessant ist, dass er anfangs im Gesicht sehr orange war, sich aber immer mehr nach cremefarben verändert. Wobei das auch tageszeit (stimmungs?) abhängig ist. Nachts ist er immer noch sehr orange, tagsüber jedoch cremefarben wie auf dem Bild:

Bild


viele Grüße
Martin

Martin H.
Budgett Frog
Beiträge: 478
Registriert: Montag 3. November 2008, 20:49

Re: Ceratophrys sp. "Fantasy"

Beitrag von Martin H. » Freitag 9. August 2013, 17:07

Hi,

seitdem ich sie fast ausschließlich mit Kaulquappen von Agalychnis annae ernähre, sind sie deutlich runder geworden und ich meine ihnen beim Wachsen zuschauen zu können. Hier der kleinere mit seiner Beute:

Bild


viele Grüße
Martin

Martin H.
Budgett Frog
Beiträge: 478
Registriert: Montag 3. November 2008, 20:49

Re: Ceratophrys sp. "Fantasy"

Beitrag von Martin H. » Donnerstag 26. September 2013, 07:38

Hi,

die cranwelli x cornuta Hybriden fand ich vom Fressverhalten immer etwas mäkelig. Vermutlich schlägt da der cornuta durch. Insekten nehmen sie mehr schlecht als recht. Stinte habe ich zwei mal probiert und haben sie ignoriert. Regenwürmer (Tipp von Armin) hab ich noch nicht ausprobiert. Wo sie aber richtig gut rangehen sind Kaulquappen und (kleine) Frösche. Durch die Agalychnis annae Nachzucht hatte ich reichlich Kaulquappen und Jungfrösche. Die Fantasy haben sie gierig angenommen - kaum haben sie den Boden berührt waren sie auch schon wieder weg - und sind in der Zeit enorm gewachsen:

Bild


viele Grüße
Martin

Benutzeravatar
sarahg
froglet
Beiträge: 33
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 21:38
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Ceratophrys sp. "Fantasy"

Beitrag von sarahg » Donnerstag 26. September 2013, 09:55

Da hast du ja echt schöne Tiere.

Wie hast du denn die Fotos vom vorletzten Beitrag gemacht? Nimmst du sie einfach mit raus und setzt sie irgendwo hin?

Martin H.
Budgett Frog
Beiträge: 478
Registriert: Montag 3. November 2008, 20:49

Re: Ceratophrys sp. "Fantasy"

Beitrag von Martin H. » Donnerstag 26. September 2013, 12:56

Du meinst die mit dem "natürlichen" Bodengrund? Ja, hab sie abgewaschen und draussen im Garten an einer hübschen Stelle für die Fotos trapiert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste