Ein ganz besonderer Tag
Ein ganz besonderer Tag
Leider konnte ich nicht früher von unserem ganz besonderen Familienausflug berichten. Zuerst war ja mein PC kaputt und dann noch kein gescheites Grafikprogramm installiert und ohne Bilder wollte ich euch nicht davon erzählen.
Mein Mann schimpft ja immer das er nix zum Geburtstag will weil man diesen Tag nicht feiert, ok ich bin eine Liebende Ehefrau und höre auf ihn. Aber da ich anderen auch gerne eine Freude mache habe ich mir überlegt das so ein ganz besonderer Tag, weitab vom Geburtstag, etwas ganz besonders schönes und ein gutes Nichtgeschenk werden könnte. Außerdem hatte ja irgendwie die ganze Familie ihren Spaß. ))
So waren wir am 24.5.08 bei L’alligatore bei Orazio Martino.
Dort sind eigendlich alle Tiere zu finden die den meisten Menschen etwas unwohlsein einflößen und bei anderen, so wie uns eine völlige Fazination. Leider konnten wir nicht von allen Tieren Bildern machen, zum einen wäre das bei einigen schwierig gewesen und zum anderen haben wir es manchmal auch vergessen.
Ok, die Faszination endet bei uns bei jeglichen Spinnen, aber da mußten wir durch. Und nachdem ich sie auf der Hand hatte zog auch meine Familie nach.
Rotknie Vogelspinne
Den Kaiserskorpion fand ich persönlich sogar noch ekliger als die Spinne!
Kaiserskorpion
Bei Schlangen schaut das schon ganz anders aus! Die hier ist zwar noch nicht mein absoluter Favorit aber ok.
Rote Königsnatter oder auch Dreiecksnatter
Kornnatter
Das sind meine Lieblinge, Würgeschlangen, ich liebe Würgeschlangen!
Tigerpython
Orazio hilft mir beim Umlegen der großen Tigerpython (knapp 3m) da meine Hände noch voller kleiner sind.
Viele Tigerpython´s und bei mir der fragende Blick ob ich denen Frau werde
Ok, eine Schlange links eine Rechts hab ich und die in der mitte hat mich, das passt.
So gehts dann aber doch etwas besser.
Ich hab meinen Liebling gefunden! Aber die Frage war wie ich den hier heimlich rausschleusen sollte.
Tigerpython bivittatus
Königspython
Aber genug geschmust, jetzt gehts an futter, äh, füttern.
was man hier leider nicht sieht war das die Gelbwangenschildkröten wesendlich agressiver sind als die Kaimane.
Brillenkaimane
...weitere Bilder folgen gleich...
Mein Mann schimpft ja immer das er nix zum Geburtstag will weil man diesen Tag nicht feiert, ok ich bin eine Liebende Ehefrau und höre auf ihn. Aber da ich anderen auch gerne eine Freude mache habe ich mir überlegt das so ein ganz besonderer Tag, weitab vom Geburtstag, etwas ganz besonders schönes und ein gutes Nichtgeschenk werden könnte. Außerdem hatte ja irgendwie die ganze Familie ihren Spaß. ))
So waren wir am 24.5.08 bei L’alligatore bei Orazio Martino.
Dort sind eigendlich alle Tiere zu finden die den meisten Menschen etwas unwohlsein einflößen und bei anderen, so wie uns eine völlige Fazination. Leider konnten wir nicht von allen Tieren Bildern machen, zum einen wäre das bei einigen schwierig gewesen und zum anderen haben wir es manchmal auch vergessen.
Ok, die Faszination endet bei uns bei jeglichen Spinnen, aber da mußten wir durch. Und nachdem ich sie auf der Hand hatte zog auch meine Familie nach.
Rotknie Vogelspinne
Den Kaiserskorpion fand ich persönlich sogar noch ekliger als die Spinne!
Kaiserskorpion
Bei Schlangen schaut das schon ganz anders aus! Die hier ist zwar noch nicht mein absoluter Favorit aber ok.
Rote Königsnatter oder auch Dreiecksnatter
Kornnatter
Das sind meine Lieblinge, Würgeschlangen, ich liebe Würgeschlangen!
Tigerpython
Orazio hilft mir beim Umlegen der großen Tigerpython (knapp 3m) da meine Hände noch voller kleiner sind.
Viele Tigerpython´s und bei mir der fragende Blick ob ich denen Frau werde
Ok, eine Schlange links eine Rechts hab ich und die in der mitte hat mich, das passt.
So gehts dann aber doch etwas besser.
Ich hab meinen Liebling gefunden! Aber die Frage war wie ich den hier heimlich rausschleusen sollte.
Tigerpython bivittatus
Königspython
Aber genug geschmust, jetzt gehts an futter, äh, füttern.
was man hier leider nicht sieht war das die Gelbwangenschildkröten wesendlich agressiver sind als die Kaimane.
Brillenkaimane
...weitere Bilder folgen gleich...
... geht schon weiter!
Brillenkaimane
Diesen kleinen possierlichen Kerl hätte mein Mann am liebsten mitgenommen und hat die Schmusestunde sofort wieder eingeführt.
Brillenkaiman
Hier die Lieblingstiere meines Sohnes.
Sporenschildkröten
Max und Moritz waren aber auch allerliebst! Etwa 10 Jahre sind die beiden und ganze 50 cm groß.
Und jetzt kommen wir ganz langsam zum eigendlichen Grund warum mein Mann sich so sehr über diesen Tag gefreut hat. Berta, Blacky, Giorgio und Lotte.
Aber wie nah er ihnen kommt hat er nie geahnt. ))
Hier erstmal die kleinen Nachzuchten etwa 80 cm groß.
Mississippi Alligatoren
Das ist Giorgio
Mississippi Alligator
Einmal streicheln bitte! Ist das nah? Könnte man doch sagen, oder? Aber ist das auch nah genug?
Mississippi Alligator
Berta und Blacky
Mississippi Alligatoren
Ich denke das ist nah genug. Als Handtasche ging er aber dennoch nicht durch. Und zu aller beruhigung, nein wir haben jetzt keine Alligatoren zuhause.
Mississippi Alligator
Brillenkaimane
Diesen kleinen possierlichen Kerl hätte mein Mann am liebsten mitgenommen und hat die Schmusestunde sofort wieder eingeführt.
Brillenkaiman
Hier die Lieblingstiere meines Sohnes.
Sporenschildkröten
Max und Moritz waren aber auch allerliebst! Etwa 10 Jahre sind die beiden und ganze 50 cm groß.
Und jetzt kommen wir ganz langsam zum eigendlichen Grund warum mein Mann sich so sehr über diesen Tag gefreut hat. Berta, Blacky, Giorgio und Lotte.
Aber wie nah er ihnen kommt hat er nie geahnt. ))
Hier erstmal die kleinen Nachzuchten etwa 80 cm groß.
Mississippi Alligatoren
Das ist Giorgio
Mississippi Alligator
Einmal streicheln bitte! Ist das nah? Könnte man doch sagen, oder? Aber ist das auch nah genug?
Mississippi Alligator
Berta und Blacky
Mississippi Alligatoren
Ich denke das ist nah genug. Als Handtasche ging er aber dennoch nicht durch. Und zu aller beruhigung, nein wir haben jetzt keine Alligatoren zuhause.
Mississippi Alligator
- Heimchengrab
- Gevatter Frosch
@Laurenz
Ja genau Orazio ist Italiener und war schon sehr oft im Fernseh, auch bei Hund Katze Maus.
@Heimchengrab
Er hat immer Kindergeburtstage gemacht aber so wie er gesagt hat macht er das so gut wie gar nicht mehr weil er so viele Termine mit Fernsehsendern und Veranstaltungen macht das er die Zeit für seine Tiere gerne in ruhe nutzt. Eine Anfrage ist es aber allemal wert. Wobei Dietzenbach für dich ne ganz schöne fahrt werden wird.[/quote]
Ja genau Orazio ist Italiener und war schon sehr oft im Fernseh, auch bei Hund Katze Maus.
@Heimchengrab
Er hat immer Kindergeburtstage gemacht aber so wie er gesagt hat macht er das so gut wie gar nicht mehr weil er so viele Termine mit Fernsehsendern und Veranstaltungen macht das er die Zeit für seine Tiere gerne in ruhe nutzt. Eine Anfrage ist es aber allemal wert. Wobei Dietzenbach für dich ne ganz schöne fahrt werden wird.[/quote]
- Heimchengrab
- Gevatter Frosch
Ja genau das liegt in der Nähe von Frankfurt/a.Main. Tröste dich wenn ich nicht so nah wohnen würde wüßte ich das auch nicht wos ist. Geographie ist auch bei mir nicht vorgesehen gewesen als ich erstellt wurde.Heimchengrab hat geschrieben:hmm, stimmt schon, liegt doch bei frankfurt/main oder (meine geographiekenntnisse= )?Wobei Dietzenbach für dich ne ganz schöne fahrt werden wird.
Genau das mach mal und dann treffen wir uns demnächst bei dir! Ich hätt da glatt mein Zelt aufstellen können.Heimchengrab hat geschrieben: naja, dann muss ich mir die tierchen halt alle selber zulegen und zu hause feiern...
- Salamanderfan
- Salamander