hi,
kennt jemand von euch vielleicht tricks bei häutungsproblemen?
meine aga kröten häuten sich da ganz unproblematisch.
bei meinen zwei rokkoko kröten bleibt immer etwas alte haut hängen, die sich dann auch beim baden
nur schlecht lösen lässt. vor allem am rücken und an den zehen bleiben oft hautreste zurück.
tipps bei häutungsproblemen?
Moderatoren: san, Bufofan, Quak
- Damaku
- African Bullfrog
Re: tipps bei häutungsproblemen?
Ich hab keine ahnung von bufos, aber ich würds ne runde feuchter machen
1.1.1 C. cranwelly
0.0.3 L. laevis
0.0.3 L. laevis
hi,
feucht genug ist es eigentlich.
im net habe ich gelesen, dass häutungsprobleme bei amphibien auch durch vitaminmangel verursacht werden kann,
vor allem in der wachstumszeit.
ich habe meinen amphibien bisher keine vitamin präparate gegeben, nur calcium präparate.
ich dachte immer es reicht die futtertiere gut zu ernähren. werde mal ein vitaminpräparat für amphibien ausprobieren.
feucht genug ist es eigentlich.
im net habe ich gelesen, dass häutungsprobleme bei amphibien auch durch vitaminmangel verursacht werden kann,
vor allem in der wachstumszeit.
ich habe meinen amphibien bisher keine vitamin präparate gegeben, nur calcium präparate.
ich dachte immer es reicht die futtertiere gut zu ernähren. werde mal ein vitaminpräparat für amphibien ausprobieren.
Ja, achte besonders darauf, dass ausreichende Mengen Vit. A und B vorhanden sind. Wenn du D gibst, muss auch immer Calzium mit verabreicht werden. Ansonsten wird der Effekt umgedreht und die Tiere verlieren das in den Knochen vorhandene Ca.
Gruß
MArtin
Gruß
MArtin
ein vit d3 calcium präparat hatte ich sonst auch schon gegeben, mal sehen was sich tut, wenn sie noch ein vitaminpräp bekommen.